gelesene Beiträge sind weg

#1 von Paule , 21.06.2021 11:39

nachdem ein Beitrag gelesen wurde, ist er verschwunden. Wo finde ich den wieder ?

Rudi


Paule  
Paule
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 08.01.2019
Ort: the Länd
Gleise 0e
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: gelesene Beiträge sind weg

#2 von two_tommy , 21.06.2021 11:45

Zitat von Paule im Beitrag #1
nachdem ein Beitrag gelesen wurde, ist er verschwunden. Wo finde ich den wieder ?

Rudi


Hallo Rudi,

geht mir genauso und ist nervig!

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden 🤷🏻‍♂️


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


Schwelleheinz hat sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Beiträge sind weg

#3 von Schwelleheinz , 21.06.2021 11:56

Hallo Tommy, hallo Rudi,

gehst du auf Forenübersicht, scrollst du nach ganz unten und klickst Beiträge der letzten Tage an.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


two_tommy hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#4 von two_tommy , 21.06.2021 12:31

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #3

gehst du auf Forenübersicht, scrollst du nach ganz unten und klickst Beiträge der letzten Tage an.


Hallo Hans-Dieter,

vielen dank für die Idee

@Moderatoren: Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion wieder zu aktivieren, so dass die gelesen Beiträge trotzdem in der Übersicht(neueste Beiträge) bleiben, wie bei der alten Forensoftware?


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Beiträge sind weg

#5 von Mornsgrans , 21.06.2021 12:43

Die Problembeschreibung ist mehr als dürftig.
Ein gelesener Thead verschwindet nicht, sondern bleibt an der gleichen Stelle, wie zuvor auch.

*in meine Glaskugel schau* - hat der Threadersteller zuvor auf "Ungelesene Beiträge" geklickt und danach den Thead gelesen, verschwindet er. - Works as designed, da nicht mehr "ungelesen"!


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Beschwa hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: gelesene Beiträge sind weg

#6 von Murrrphy , 21.06.2021 12:49

Zitat von two_tommy im Beitrag #4

@Moderatoren: Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion wieder zu aktivieren, so dass die gelesen Beiträge trotzdem in der Übersicht(neueste Beiträge) bleiben, wie bei der alten Forensoftware?


Was sollen wir aktivieren? Erstmal wäre eine detaillierte Problembeschreibung hilfreich, ich weiß nämlich aufgrund der dürftigen, hier gemachten Angabe, ehrlich gesagt, nicht, um was es überhaupt geht, oder wonach ich suchen soll.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#7 von two_tommy , 21.06.2021 13:05

Hallo Achim,

vielen Dank das Du überhaupt erstmal mitliest

Es geht darum, dass von mir gelesene Beiträge nicht mehr als neueste Beiträge für mich gelistet werden nachdem ich sie gelesen habe und zurück springe.

Stefan hat es gerade auch richtig beschrieben.

@Mornsgrans, Erich, Dein Beitrag ist ebenfalls als dürftig zu bezeichnen, da ich und auch z.B. Stefan es verstanden hat und vorher(alten Software) nicht so war.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#8 von Mornsgrans , 21.06.2021 13:06

Zitat von StefanMutschmann im Beitrag #7
War aber in der Vergangenheit nicht so.

Definiere "Vergangenheit" - das ist immerhin eine Zeitspanne von "gestern" bis vor 15 Jahren

Zitat von two_tommy im Beitrag #8
Erich, Dein Beitrag ist ebenfalls als dürftig zu bezeichnen,

Das sehe ich anders:
Hast Du den Filter "Ungelesene Beiträge" aktiviert, ist nach lesen des Beitrags dieser nicht mehr "ungelesen" - Der Klick auf "Neueste Beiträge" rechts oben aktiviert "Nur Neu" automatisch.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#9 von Modellbahn Tamm , 21.06.2021 13:07

Moin Stefan,

Doch, war es in der Vergangenheit auch schon.

Der Klick auf "neue Beiträge" löst nämlich den Filter "nur neue" aus. Dann werden nur Beiträge angezeigt, die ungelesen sind. Wenn man da drauf klickt sollte man oben über den ersten Beitrag auch den Filter sehen können (und mit einem x deaktivieren).

Im alten Foren war das die Option " nur ungelesene Beiträge".

Es funktioniert also alles so, wie Designt.

Wenn man das nicht möchte, muss man rechts oben auf anstatt auf "neue Beiträge" zu klicken, auf den Menüpfeil gehen und die Option "letzte Beiträge" auswählen. Dann sieht man auch die schon gelesenen Beiträge wieder.

In der Mobilansicht ist das im übrigen nicht möglich, da man nicht direkt auf "neue Beiträge" klicken kann.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


two_tommy, Beschwa und Murrrphy haben sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#10 von two_tommy , 21.06.2021 13:11

Hallo Johannes,

vielen Dank für den Tipp

In der mobilen Ansicht in der Tat nicht bzw. noch auswählbar, aber sicherlich noch über ein kommendes Update änderbar


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Beiträge sind weg

#11 von Murrrphy , 21.06.2021 13:31

Zitat von two_tommy im Beitrag #8

vielen Dank das Du überhaupt erstmal mitliest


Gerne, auch wenn es bei so einer Problembeschreibung schwerfällt:

Zitat
nachdem ein Beitrag gelesen wurde, ist er verschwunden. Wo finde ich den wieder ?


Ich bin schwer begeistert, was manch einer aus dieser Problembeschreibung herausgelesen hat, Respekt.

Das Problem scheint ja gelöst, trotzdem die Bitte, beim nächsten Mal die Problembeschreibung gerne etwas aussagekräftiger zu gestalten, wenn hier zeitnahe Hilfe durch die Admins gewünscht wird. Im Zweifelsfall fallen nämlich unverständliche Problembeschreibungen schnell durchs Raster.


Viele Grüße
Achim



Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#12 von nakott , 21.06.2021 13:36

Hallo,

es gibt schon einen Unterschied zu früher.

Letzte Beiträge hierüber aufrufen:
forum.php?show=last&limit=new

Dann in einem der gelisteten Threads mit der Zahl hinter / zum ungelesenen Post springen.

Dann mit Back im Browser zurück zur Liste der ungelesen Beiträge.

Hier kommt nun der Unterschied:

Altes Forum: Der gerade angezeigte Thread steht immer noch in der Liste.

Neues Forum: Es erfolgt eine autom. Aktualisierung der Liste und der gerade angezeigte Thread ist nicht mehr in der Liste.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


two_tommy und StefanMutschmann haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#13 von two_tommy , 21.06.2021 13:42

Zitat von nakott im Beitrag #14

es gibt schon einen Unterschied zu früher.

Letzte Beiträge hierüber aufrufen:
forum.php?show=last&limit=new

Dann in einem der gelisteten Threads mit der Zahl hinter / zum ungelesenen Post springen.

Dann mit Back im Browser zurück zur Liste der ungelesen Beiträge.

Hier kommt nun der Unterschied:

Altes Forum: Der gerade angezeigte Thread steht immer noch in der Liste.

Neues Forum: Es erfolgt eine autom. Aktualisierung der Liste und der gerade angezeigte Thread ist nicht mehr in der Liste.

Viele Grüße Dirk




Hallo Dirk,

besser hätte es der Themenersteller und ich nicht formulieren können


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#14 von Mornsgrans , 21.06.2021 13:55

Zitat von StefanMutschmann im Beitrag #12
Auf solche Haarspalterspiele lasse ich mich nicht ein. Unsinnig.

Das ist Deine Fehlinterpretation der Dinge:
Bei der alten Forensoftware lag es im Design, der Software, dass nicht ständig Seiteninhalte aktualisiert wurden. Die neue Software berücksichtigt zwischenzeitliche Änderungen, selbst wenn man auf den Browserschalter "Zurück" klickt.
Damit muss man inzwischen leider leben, denn wie behaupten Entwickler immer so gerne: Das ist modern und der Kunde will es so.

Darum ist Frage nach der Definition von "früher" nicht Haarspalterei, sondern war der Versuch, einzugrenzen, was Du daunter verstehst - sprich ob die alte Forensoftware gemeint war oder eben diese Möglichkeit auch anfangs in der neuen Forensoftware festgestellt wurde.

Aber gut, kooperatives Denken und Handeln ist scheinbar nicht jedermanns Sache...


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: gelesene Beiträge sind weg

#15 von nakott , 21.06.2021 14:27

Zitat von nakott im Beitrag #14

… Dann mit Back im Browser zurück zur Liste der ungelesen Beiträge.
… Neues Forum: Es erfolgt eine autom. Aktualisierung der Liste und der gerade angezeigte Thread ist nicht mehr in der Liste.



Hallo,

hier noch ein Nachtrag: Firefox hat oben ja auch den Vorwärts-Pfeil. Auch wenn der gerade anzeigte Thread nach Back nicht mehr in der Liste ist, so kann man dennoch den gerade angezeigten Thread mit dem Vorwärts-Pfeil erneut anzeigen. Vielleicht hilft das etwas.

Das neue Forum scheint einfach etwas dynamischer sein zu wollen. Das sieht man z.B. auch an dieser Sache: Bleibt man im Browser in einem Thread länger stehen und ein anderer Stummi hat zwischenzeitlich dazu neu gepostet, dann erscheint im Browser (zumindest in Firefox) eine Info die sagt, das es im Thread was neues gibt.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#16 von Paule , 21.06.2021 14:45

es ist schon erstaunlich, welche Reaktionen bis hin zu Beleidigungen eine einfache Frage hier auslösen kann. Wer dazu keine Antwort hat, sollte sich seinen wenig sachdienlichen Senf doch einfach sparen. Trotz Hitze und Corona.

Von manchen wird die Frage offensichtlich nicht verstanden, die wünschen sich dann eine detaillierte Beschreibung. Wenn man schon eine klare und einfache Frage nicht versteht, ob man dann aus einer ausführlichen, mit vielen Worten gestellten Beschreibung schlauer wird?

Es gibt aber auch Forumsteilnehmer, die können so einfache Fragen verstehen. So hat z.B. Dirk in #14 begriffen um was es geht, und genau auf dieses Problem bezieht sich meine Eingangsfrage.
Und in #19 liefert er gleich einen funktionierenden Lösungsvorschlag. So geht Forum.......

Danke Dirk.

Grüssle
Rudi


Rollnitz und klein.uhu haben sich bedankt!
Paule  
Paule
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 08.01.2019
Ort: the Länd
Gleise 0e
Steuerung z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#17 von Murrrphy , 21.06.2021 15:21

Zitat von Paule im Beitrag #20
Wer dazu keine Antwort hat, sollte sich seinen wenig sachdienlichen Senf doch einfach sparen.

Das werden sich die Admins für künftige Anfragen dieser Art merken.

Zitat von Paule im Beitrag #20
Von manchen wird die Frage offensichtlich nicht verstanden, die wünschen sich dann eine detaillierte Beschreibung. Wenn man schon eine klare und einfache Frage nicht versteht, ob man dann aus einer ausführlichen, mit vielen Worten gestellten Beschreibung schlauer wird?


Ja, scheinbar sind die Admins zu doof, diesen Einzeiler ohne Kontext richtig zu verstehen. Entschuldige bitte.
Zitat von Paule im Beitrag #1
nachdem ein Beitrag gelesen wurde, ist er verschwunden. Wo finde ich den wieder ?

Hier wäre eine sinnvolle Zusatzinfo für die Admins gewesen, in welchem Unterforum und und wann der Beitrag verschwunden ist. Dann hätte man z.B. mal gezielt als Admin danach suchen können. Es geht nicht um ein Unterforum? Geht aus dem Einzeiler nicht hervor. Worum geht es dann, in welcher Liste verschwindet der Beitrag dann? Einfachste Zusatzinfos, die kolossal das Verständnis verbessern.

Vielleicht einfach mal lesen und künftig beherzigen (auch wenn es nach der Reaktion wahrscheinlich unberücksichtigt bleibt und ignoriert wird):
RE: Probleme mit dem Forum / Fragen an die Admins


Viele Grüße
Achim



Schlauch hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

RE: gelesene Beiträge sind weg

#18 von floete100 , 21.06.2021 15:33

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag #10

...
Der Klick auf "neue Beiträge" löst nämlich den Filter "nur neue" aus. Dann werden nur Beiträge angezeigt, die ungelesen sind. Wenn man da drauf klickt sollte man oben über den ersten Beitrag auch den Filter sehen können (und mit einem x deaktivieren).
...
Wenn man das nicht möchte, muss man rechts oben auf anstatt auf "neue Beiträge" zu klicken, auf den Menüpfeil gehen und die Option "letzte Beiträge" auswählen. Dann sieht man auch die schon gelesenen Beiträge wieder.

Hallo Johannes (und andere, die es ggf. verstanden haben ),

vielleicht stehe ich gerade etwas auf der Leitung.

Ich sehe oben - unter dem schmalen blauen Balken - "Beiträge der letzten Tage". Dahinter steht nichts - solange der Filter direkt darunter auf "alle" steht. Wähle ich beim Filter eine der drei anderen Optionen (nur neu, nur unbeantwortet ...), erscheint hinter "Beiträge der letzten Tage" noch "Filter aktiv". Ich sehe aber nicht, WELCHER Filter aktiv ist, richtig? Und wo gibt es da ein "X" zum Deaktivieren?

Und wo finde ich den "Menüpfeil" mit der Option "letzte Beiträge"?

Danke und Gruß,
Rainer

PS Nachdem schwerpunktmäßig auf dem neuen Forum herumgehackt wird (meine Mama hat schon immer gesagt: Früher war alles besser ), muss ich mal was Positives vermerken: Während ich diesen Beitrag schreibe, haben Ralf und Achim Beiträge abgeschickt. Und ich bekomme den "Hinweis: In der Zwischenzeit wurden in diesem Thema 2 neue Antwort(en) erstellt (in neuem Fenster anzeigen)". Mit einem Link, der das neue Fenster öffnet. Dieser Gimmick (neues Fenster) ist neu - und ich find den richtig gut.


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: gelesene Beiträge sind weg

#19 von Stummilein , 21.06.2021 17:04

Hallo,

zunächst, ich sehe oben mehrere blaue Balken auf meiner PC-Version.
1 großen mit dem Stummi-Logo, darunter einen hellblauen mit der Navigation, darunter einen mit "Du hast eine Nachricht.... usw." und darunter einen zum Bereich "Activity Feed". Welcher war gmeint? Aber egal.

Zum Thema neueste Beiträge folgende Info:

In der hellblauen Navigationsleiste ist ganz rechts der Menüpunkt "Neueste Beiträge" und wenn ich den anklicke erhalte ich eine
Übersicht der Themen mit neuen Beiträge (erkennbar an dem links stehenden Filter "Neu neu").

Klicke ich nicht auf den Menüpunkt "Neueste Beiträge", sondern auf den Menü-Unterpunkt "Eigene Beiträge", erhalte ich eine
Übersicht der Themen, wo ich einen eigenen Beitrag verfasste (erkennbar an dem links stehenden Filter "Nur mit eigenem Beitrag").

Klicke ich nicht auf den Menüpunkt "Neueste Beiträge", sondern auf den Menü-Unterpunkt "Unbeantwortete Beiträge", erhalte ich eine
Übersicht der Themen, wo noch kein Antwort-Beitrag vorliegt (erkennbar an dem links stehenden Filter "Nur unbeantwortet").

Klicke ich nicht auf den Menüpunkt "Neueste Beiträge", sondern auf den Menü-Unterpunkt "Letzte Beiträge", erhalte ich eine
Übersicht der Themen, mit allen Beiträgen chronologisch absteigend sortiert (erkennbar an dem links stehenden Filter "alle").

Der links angezeigte Filter kann natürlich auch als Auswahl für meine gewünschte Liste genutzt werden.

"Nur neu" = habe ich noch nicht gelesen (wenn ich einen Beitrag lese, verschwindet er aus der Liste)
"Nur mit eigenem Beitrag" = chronologisch absteigend sortiert (Liste ändert sich erst, wenn ich weitere neue Beiträge schreibe)
"Nur unbeantwortet" = alle Themen, zu denen kein Antwort-Beitrag existiert (Liste wird angepasst, wenn Antwort-Beiträge erstellt werden)
"alle" = alle Themen (Liste wird angepasst, sobald neue Beiträge oder Themen erstellt werden)


Beste Grüße Ralf


Schlauch hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: gelesene Beiträge sind weg

#20 von floete100 , 21.06.2021 18:32

Danke, Ralf.

Ich meinte den zweiten dunkelblauen Balken (mit "Neue Bilder wurden hochgeladen"). Mir ist aber jetzt klar, warum ich nichts gefunden habe. Mein Bildschirm sieht so aus:
Bild entfernt (keine Rechte)
Und bei mir sind "Neueste Beiträge" (und damit "Letzte Beiträge") nicht ganz rechts, sondern eher ganz links . Habe einen oldfashioned 19"-Monitor - noch nix mit 16:9.

Bleibt noch die Frage: Wo ist das von Johannes angesprochene "X" zum Deaktivieren?

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag #10
Der Klick auf "neue Beiträge" löst nämlich den Filter "nur neue" aus. Dann werden nur Beiträge angezeigt, die ungelesen sind. Wenn man da drauf klickt sollte man oben über den ersten Beitrag auch den Filter sehen können (und mit einem x deaktivieren).

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: gelesene Beiträge sind weg

#21 von Modellbahn Tamm , 21.06.2021 21:46

Zitat von floete100 im Beitrag #26

Bleibt noch die Frage: Wo ist das von Johannes angesprochene "X" zum Deaktivieren?


Moin Rainer,

Mein Fehler, das X erscheint nur in der Mobilen Ansicht. In der Desktop Ansicht hast du dafür das Auswahlmenu, wie Ralf ja schon beschrieben hat.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: gelesene Beiträge sind weg

#22 von floete100 , 21.06.2021 22:03

Vielen Dank, Johannes!

Habe gerade "Dein" X gefunden. Mit einiger Mühe - ich schalte eigentlich immer die Mobile Ansicht aus (sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet).

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   

Im Forum gehostete Bilder sind als Gast nicht sichtbar
Anregung zu Features

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz