Kehrschleifenmodul mit Arduino

#1 von stefan79 , 25.06.2021 21:18

Hallo,

Ich wollte mal in die Runde fragen ob schon mal jemand ein Kehrschleifenmodul mit einem Arduino realisiert hat.

Hab das Forum schon durchsucht aber nix wirklich gefunden.

Gruß Stefan


DCC, Z21PG Atmega 2560, Z21PG Mini
Rocrail mit WIO Control


stefan79  
stefan79
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 21.03.2019
Ort: NRW
Gleise Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Z21PG Rocrail mit WIO Control
Stromart Digital


RE: Kehrschleifenmodul mit Arduino

#2 von volkerS , 26.06.2021 20:17

Hallo Stefan,
mir ist nichts bekannt, machbar bestimmt. Lohnend ? Von Staerz gibt es eine Lösung mit Pic. Da aber der Arduino allein nicht reicht, du benötigst ja auch noch Leistungsdioden, Optokoppler und Spannungsstabilisierung stellt sich die Frage des zusätzlichen Aufwands der Arduino-Prorammierung wenn ein kurzschlußfreies Kehrschleifenmodul mit Sensorgleis mit einem TTL-IC 7400 möglich ist.
Volker


stefan79 hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


   

Schattenbahnhof Steuerung
Lima Rundmotor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz