Willkommen 

Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#1 von lokfan103 , 15.07.2021 17:38

Hallo an unsere Experten,
dieser schöne Bundesbahnwagen Brawa 46058 in roter Farbgebung ist dieser nur in rot Im Verbund gefahren oder auch gemischt mit den grünen Wagen gleicher Bauart.?


Konnte nur bei Wiki lesen das der rote Umbauwagen als Mittelwagen oder Begleitwagen im ET65 und ET85 mitgefahren ist.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 | Top

RE: Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#2 von LukasLokführer , 15.07.2021 18:21

Hallo Frank,

die Betriebsnummer dieses Models lautet ja EM 65 012, d.h. das Vorbild wurde als Mittelwagen mit ET65-Garnituren verwendet.
Ich vermute als, dass es nicht in "normalen" Zügen verwendet wurde.

Gruß,
Lukas


lokfan103 hat sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#3 von berndm , 15.07.2021 18:24

In Epoche IV wurden die roten Beiwagen auch in normalen Reisenzügen kurze Zeit eingesetzt:
Siehe Beitrag: RE: Beschriftung 4yg als EM 65 - EB 65


LukasLokführer und lokfan103 haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.501
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#4 von lokfan103 , 15.07.2021 18:28

Hallo ,
von der Bauart passt er ja zu den grünen B4yg das war ja mein Ansinnen, also wäre es nicht unbedingt verkehrt solch einen Wagen mal mit anzuhängen.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#5 von ruedi71 , 16.07.2021 08:34

Hallo Frank,
nach Ausmusterung der 465er führen die Wagen noch einige Zeit in Nahverkehrszügen um Stuttgart in rot. Allerdings natürlich mit anderer Beschreibung, wenn Dich das nicht stört

Gruß Rüdiger


lokfan103 hat sich bedankt!
ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 26.11.2007


RE: Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#6 von Schwanck , 16.07.2021 08:58

Moin,

den als Beiwagen zu elektrischen Triebwagen eingesetzten roten 4yg-Wagen fehlte meist die Dampfheizung; diese war entweder ganz aus/abgebaut oder fehlte von Anfang an. Ihre Weiterverwendung in V- oder Dampf-Lokbespannten Zügen konnte daher nur in der warmen Jahreszeit stattfinden. Andererseits besaßen diese Wagen natürlich die Steuerleitungen für den Einsatz in Triebzügen ET.


Tschüss

K.F.


lokfan103 hat sich bedankt!
Schwanck  
Schwanck
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.454
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#7 von jagdtiger1944 , 16.07.2021 17:19

Haben Sie es schon einmal mit dem roten Dreiachser verwendet? Ich erinnere mich an Fotos von V100 und E60, die sich ziehen...


jagdtiger1944  
jagdtiger1944
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 24.01.2019
Spurweite H0, 1
Steuerung Marklin CS3+
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.07.2021 | Top

RE: Brawa Personenwagen B4yg EP III rot mischen mit grünen Wagen

#8 von berndm , 17.07.2021 00:24

Zitat von jagdtiger1944 im Beitrag #7
Haben Sie es schon einmal mit dem roten Dreiachser verwendet? Ich erinnere mich an Fotos von V100 und E60, die sich ziehen...

Die roten B3yge wurden für die ET85 verwendet. Bei den ET65 kamen die vierachsigen Umbauwagen zum Einsatz.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.501
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   

Übersicht Märklin Schleifer
Lichtleiter für Hag Re 6/6

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 171
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz