RE: Brawa 45406 Gepäckwagen Rheingold

#1 von Antares , 27.02.2009 21:59

Hej!

Im Testbericht über das historische Rheingoldwagen-Set von Märklin (das ich glücklicherweise auch besitze) wurde von einer gewünschten Ergänzung durch einen Schutzwagen geschrieben.
Ich habe nun unter den Brawa-Neuheiten den oben genannten Wagen gesehen, der offensichtlich genau zu diesem Zweck angeboten wird. Und damit ist er sehr intressant für mich.

Da ich mit Brawa-Wagen persönlich noch keinerlei Erfahrung habe, möchte ich folgende Fragen an die unter euch stellen, die die prizipiell identischen Wagen 45400, 45402, 45403, 45404 oder 45405 haben:
- sind diese Wagen sehr empfindlich (abfallende Teile o ä)?
- kann man sie gut öffnen (ich habe Beleuchtung in den Rheingoldgepäckwagen - als einzigsten in diesem Zug - eingebaut und möchte das gerne mit dem Brawa-Wagen auch tun)?
- welche Innenbeleuchtung wäre zu empfehlen, sodass sie zum Märklin-Wagen passt (dort habe ich 73400 eingebaut)?

Da der neue Brawa-Wagen nicht ganz billig ist (92,50 € UVP) würden mir eure Erfahrungen eine Kaufentscheidung erleichtern. Besten Dank schonmal im voraus.


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa 45406 Gepäckwagen Rheingold

#2 von DRimNorden ( gelöscht ) , 02.03.2009 07:52

Hallo Antares,

BRAWA Modelle, besonders auch Wagen sind sehr fein detailiert und bestehen zum großen Teil aus Kunststoff. Die Verarbeitung ist, zumindest bei allen BRAWA Modellen die ich habe, einwandfrei.

Mit stellt sich aber die Frage, ob der hochdetailierte BRAWA Wagen zu denen von Märklin passt, rein optisch. Man wird Unterschiede feststellen wenn man dann die Märklinwagen mit dem BRAWA Modell kombiniert.

Empfindlich sind einige Details der BRAWA Modelle schon, also nichts für Kinderhände! Hoffe geholfen zu haben.


DRimNorden

RE: Brawa 45406 Gepäckwagen Rheingold

#3 von K-P ( gelöscht ) , 02.03.2009 11:14

Hallo DR,

BRAWA schreibt selbst zum 45406:

Zitat
Der Wagen stellt eine ideale Ergänzung zum historischen „Rheingold“ der Fa. Märklin dar.

Deshalb würde ich nicht gleich davon abraten, diesen Wagen zu kaufen; allein schon um hier jemand zu haben,
der uns dann seine - selbstverständlich bebilderten - Erfahrungen mitteilen kann.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz