Zimo MX 630 Rangierlicht

#1 von heijuewi , 24.08.2021 17:06

Guten Tag ins Forum; meine erste Frage:
Ich bin eigentlich ein ESU-Fan, aber einige Loks haben leider andere Decoder eingebaut, und den Umbau kann ich mir nicht immer sofort leisten. Habe jetzt eine Fleischmann H0 BR 94 mit dem Zimo MX 630. Das Teil läuft gut und ich will eigentlich nur eine Kleiningkeit daran ändern, möchte aber den Decoder nicht komplett verbiegen:
Auf F5 soll einfach unabhängig von F0 (fahrtrichtungsabhängiges Licht) das Rangierlicht aktiv werden, also vorne und hinten weißes Licht. Nach dem Abschalten von F5 soll dann wieder entsprechend F0 das Fahrlicht an oder aus sein. Welche CV muß dafür mit welchen Werten beschicken. Habe als Porgrammiermöglichkeit nur die reine CV-Programmierung über EcoS oder Lok-Programmer.
Habt ihr eine Hilfestellung für mich?
Was müßt ihr für die Bantwortung der Frage sonst noch an Daten haben?

Schon jetzt Danke sagt
Heinz-Jürgen


Heinz-Jürgen Wilms


heijuewi  
heijuewi
Beiträge: 1
Registriert am: 26.02.2019
Ort: Niederkrüchten (Nähe MG)
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2 mit TC-G
Stromart DC, Digital


RE: Zimo MX 630 Rangierlicht

#2 von Robert Bestmann , 24.08.2021 17:29

Hallo Heinz-Jürgen,

dafür sind folgende Werte einzustellen:

CV430 = 5
CV431 = 29
CV432 = 14
CV433 = 15
CV434 = 14
CV435 = 15

Ermittelt habe ich das mit der Software zcs (Zimo CV-Setting). Die funktioniert auch ohne den Zimo Programmer, lädt nach dem Aufruf die Werkseinstellungen der Decoder und zeigt unter "CV" die gemachten Änderungen in rot an. Die brauchst Du dann nur noch mit den ESU-Geräten programmieren. Ich rate Dir, dieses Programm auf Deinem Rechner zu installieren. Damit stellst Du dann alle Wünsche mit der grafischen Oberfläche ein; Rest siehe oben.

Viele Grüße
Robert


heijuewi und Knolli haben sich bedankt!
Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   

Hübsch Universal Tauschplatine
S88Link versus S88 / Entlastung der CS3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz