RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#76 von MoBa_NooB , 19.12.2021 16:11

Sehr sehr schön! Vor allem in dem Licht


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#77 von Marcel Kühne , 20.12.2021 21:18

Moin Stummis,

hier musste ich nochmal zuschlagen. Ich habe das Zweier-Set Roco 76027 Zans Wascosa zu einem guten Preis ergattert. Auch hier wieder zwei sehr gelungene Wagen. Einer davon wird als Endwagen im Zugvervand dienen, deshalb der Ausbau der Kinematik und das einrüsten der Kupplung und Schläuche.

Wie gewohnt scharf bedruckt, sanfter und ruhiger Lauf auf der Schiene.

Ich hoffe sie gefallen euch.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#78 von Marcel Kühne , 25.12.2021 13:31

Frohe Weihnachten liebe Forenmitglieder,

ich hoffe ihr habt den Heiligabend im Rahmen eurer Familien genossen, seid satt gegessen und wurdet reichlich beschenkt.

Ich selbst habe den 24.12.2021 mit meiner Frau, der Schwiegermutter und der Schwägerin verbracht. Neben gutem Essen gab es auch viele schöne Geschenke.

Meine 3 Geschenke mag ich euch zeigen. Ein großer Dank dafür geht an meine Frau und ihre Familie. ❤

Zum einen bekam ich einen Roco 77460 Zans Ermewa. Dieser fehlte mir bis dato in meinen Reihen. Außerdem durfte ich zwei neue TrainSafe-Röhren auspacken. Mit einer Länge von jeweils 150 cm. Beide werden jeweils eine komplette Zuggarnitur ausstellen. Das heißt: Am Montag wird gebohrt!

Ich wünsche euch allen noch zwei schöne Festtage, nutzt die Zeit um zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#79 von Marcel Kühne , 28.12.2021 17:08

Moin Stummis,

heute kam eine meiner Vorbestellungen per Post bei mir an. Die Roco 70316 Baureihe 193 318-3 alias "I am the backbone of the economy."

Eine wunderschöne Vectron-Lok. Sie ist meine zweite im Bestand. Sie ist wie beim Vorbild sauber gearbeitet, auch sind die roten Ränder zu erkennen. Super Sache. Der Zurüstbeutel ist mal wieder prall gefüllt und bietet viele Bastelmöglichkeiten.

Alles in allem wie bei Roco üblich, eine schöne Lok. Sie läuft ruhig und ohne macken. Der Sound ist wie von LeoSoundLab übrig sehr stimmig. Sie wird auf jeden Fall öfter zum Einsatz kommen.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt und hoffe das sie euch gefällt.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#80 von Bastlwastl , 28.12.2021 17:50

Servus

habe die Lok auch erhalten als AC Variante.

schöne Lok mit einem kleinen Fehler bei der Montage der AC Radsätze.

Normalerweise sind immer die erste und die letzte Achse beider Drehgestelle mit Haftreifen.

Diese Lok wurde versehentlich die vorletzte Achse mit Haftreifen versehen was zur Folge hat das die Lok an der Steigung mit einem langen Zug
zum stehen kommt.

Also muß man selber Hand anlegen ( Achsen tauschen ) wenn man nicht die Lok wieder zurück senden möchte.

Das ist meine 4 Vectron jedoch diesmal mit einem Werksfehler und der Sound ist zur Smartron doch ein wenig anders.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


KleTho hat sich bedankt!
 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#81 von Anth0lzer , 28.12.2021 22:03

Servus Marcel,

super Neuzugang, die ist Roco wirklich schön gelungen. Und ja bin bei Dir, die roten Ränder wo beim Original die Folierung nicht rumgezogen wurde, schaut auch beim Roco Modell
genial aus.
Bin schon auf die bewegten Bilder gespannt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#82 von Marcel Kühne , 12.01.2022 14:21

Moin Stummis,

ich darf die ersten beiden Neuzugänge im Jahr 2022 verzeichnen. Dabei handelt es sich um einen Roco 75889 T3000e Wascosa mit Winner-Aufliegern. War mal wieder viel Bastelspaß.

Außerdem durfte ich einen Roco 76583 Tds der SBB in Empfang nehmen. Da war an den Gewändern etwas friemelarbeit nötig. Aber nach geduldigen Minuten war auch dieser fertig aufgerüstet.

Beide Wagen machen eine tolle Figur und überzeugen erneut durch eine scharfe Bedruckung und einen ruhigen Lauf.

Ich hoffe die beiden Wagen gefallen euch.

Mit Hilfe von @Modellbahn Tamm ist es gelungen, die Roco 73336 Baureihe 146 219-1 so umzulöten, dass alle Beleuchtungseinrichtungen funktionieren. Auch die Zugzielanzeige leuchtet jetzt, sowie beide Spitzenlichter bei der Rangierfahrt. Sau geil! Dafür möchte ich nochmals meinen größten Dank aussprechen.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#83 von Modellbahn Tamm , 21.01.2022 15:38

Moin Marcel,

sehr schöne Neuzugänge hast du uns in den letzten Wochen gezeigt. Sehr schön.
Von den Roco Kesselwagen werden jetzt doch auch welche den Weg zu mir finden, so Roco diese das nächste Mal ausliefert. Und die Backbone ist eine sehr schöne Lok. Das schwarz, wo am Rand das Rot noch durch schimmert ist wirklich genial. Mir gefällt es, auch wenn das Original so wohl nicht mehr fährt. Ich hab mich allerdings für einen anderen Vectron aus der "I am ..." Reihe entschieden. Welcher wird noch nicht verraten.

Und es freut mich immer noch, dass wir beide deine 146.2 hinbekommen haben.

So, dann warte ich auch Mal weiter gespannt, bis du den nächsten Aufbau machst und wir ein bwegtbild (hihi) von dir bekommen


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Anth0lzer und Marcel Kühne haben sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#84 von Marcel Kühne , 05.02.2022 01:10

Moin Stummis,

es gibt neue Zugänge in meinem Fuhrpark. Als ich vor einigen Wochen betrieblich in Friedrichshafen gewesen bin, kam mir eine interessante Fuhre entgegen gefahren.

Da seit dem Fahrplanwechsel 2021/2022 die Südbahn auf elektrischen Betrieb umgestellt wurde, verkehren die Eurocity mit einer 1116 der ÖBB bis Stuttgart und darüber hinaus.

So kam mir 1116 276-7 mit 5 ÖBB Eurocitywagen entgegengefahren. Da ich diese Maschine nur aus dem Münchner Raum kenne hat mich dies sehr verwundert, aber ich wusste, dass diese Lok bereits von Roco auf dem Markt ist.

Also dachte ich: "Geil, die muss ich haben!"

Also kurz das Budget gecheckt. Passt voll rein. Und somit darf ich nun die Roco 70502 Baureihe 1116 276-7 "25 Jahre Österreich in der EU" meine nennen. Dazu gesellen sich jeweils 74344 Amz ÖBB, 74345 ABmz ÖBB, 74346 Bmz ÖBB und zwei 74347 Bmz ÖBB von Roco. Diese Wagen sind zwar nicht 1:1 im selben Verbund unterwegs gewesen, aber ich wollte auf die teuren von ACME verzichten. Mir reichen die von Roco völlig aus. Auch wenn ich viel Zeit mit Fummelei beim Zurüsten verbracht habe. Aber sie sehen echt schick aus.

Ich hoffe euch gefällt der neue Fuhrpark in meinem Bestand. Und bald gibt es endlich mal ein neues Video. Ich habe neue Gleise, Weichen und Co. bekommen und meine Strecke verbreitert. Jetzt fehlen nur noch Füße für die Couch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.02.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#85 von Modellbahn Tamm , 05.02.2022 07:55

Moin Marcel,

Ein Schicker ÖBB EC

Wie meinst du das mit der 1116? Auf der Gäubahn von Stuttgart nach Singen sind die 1116 seit Jahren Dauergast und es gibt gefühlt kaum einen Werbetaurus, der nicht auch schon dort gefahren ist.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#86 von Anth0lzer , 05.02.2022 08:15

Hallo Marcel,

Die ÖBB Loks findest in ganz Europa, also darfst da gerne noch öfter zuschlagen
Die EJ Lok mit den EC Wagen ist eine tolle Kombi.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#87 von websurfer83 , 05.02.2022 18:42

Dein Zug sieht toll aus!

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #84
Auch wenn ich viel Zeit mit Fummelei beim Zurüsten verbracht habe. Aber sie sehen echt schick aus.


Bei diesen Wagen gibt es doch außer den Griffstangen und den Druckluftschläuchen und 2-3 Teilen auf der Unterseite nichts zum Zurüsten. Oder sehe ich das falsch?


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


Marcel Kühne hat sich bedankt!
websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#88 von MoBa_NooB , 06.02.2022 17:23

Der EC ist ja super schick.
Der müsste eigentlich auch in meine Sammlung, weil wie du ja erwähnt oft mal in München zu sehen
Bin schon auf die ersten bewegt Bilder gespannt!

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#89 von Nilsson , 08.02.2022 16:48

Ich kann dich zu deiner Entscheidung die Roco Wagen zu nehmen nur beglückwünschen. Ich habe sowohl einen EC von Roco als auch einen von ACME und nur die Roco Wagen machen keine Probleme. Die Wagen von ACME musste ich alle nachbearbeiten, damit diese sauber laufen. Wenn du einen Tipp möchtest: Roco hat ja weder Gepäck- noch Speisewagen rausgebracht bisher (zumindest nicht in 1:87). Gut passen tun aber auch die Wagen von Railtop, welche es zwar nicht mehr in neu gibt, aber durchaus in sehr gutem Zustand gebraucht. Diese laufen ab Werk problemlos und ergänzen die Roco Wagen sehr gut.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


Marcel Kühne und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#90 von Marcel Kühne , 19.03.2022 02:11

Moin Stummis,

es ist kurz vor 2, und eigentlich bin ich ziemlich müde von der Schicht. Inkl. PU und mehreren größeren Störungen.

Trotzdem war die Vorfreude dann doch größer, als ich die Mail bekam, dass ich mein Paket aus der Packstation der DHL abholen darf.

Mich hat ja ein wenig das Siemens-Fieber gepackt, und da ich bereits im Besitz zweier Roco Vectron bin, wurde ich Anfang dieser Woche auf ein unschlagbares Angebot aufmerksam. Den Roco 71951 boxXpress-Vectron für unter 260 Euro inkl. Sound zu ergattern, neu versteht sich. Zugegeben, ich hatte sie bereits länger im Auge, also konnte ich nun nicht widerstehen.

Also schnell duschen gewesen, eine Stärkung zu mir genommen und nun ging es ans Werk.

Wie bei Roco üblich ist der Zurüstbeutel prall gefüllt gewesen. Es hat also seine Zeit gedauert bis ich fertig gewesen bin. Aber einmal fertig zugerüstet, sieht auch diese Lok wieder super aus. Wie ich finde, gefallen mir die Vectron immer mehr. Ich habe aber auch gleich festgestellt, ich brauche mehr Wagen. Meine Frau wird mich töten... 😅

Zudem war darin ein weiterer Tds von Roco dabei, es handelt sich um den Roco 76582. Dieser gehört der SBB. Aber mir gefallen die kleinen Wagen sehr. Auch dieser hatte wie üblich ein paar Geländerteile sowie Materialrutschen zum Zurüsten dabei.

Anbei wie üblich die Bilder. Ich hoffe sie gefallen.

Was den Fahrbetrieb angeht, ich wollte schon länger wieder durchstarten, aber dafür fehlt aktuell die Zeit und dazu das Wetter ist aktuell echt schön. Da verbringe ich die Zeit lieber mit der Frau. Aber kommt Zeit, kommt Fahrbetrieb.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#91 von Modellbahn Tamm , 19.03.2022 09:51

Moin Marcel,

Einen schönen Vectron hast du da ergattert. Ich hab den BoxXpress Vectron von L.S. Models, da er eine AC-Version darstellt. Rocos ist ja ein MS, davon hab ich mittlerweile schon 4

Bist du dir bewusst, was du dir mit dem BoxXpress antust? Es fahren hauptsächlich zwei Wagentypen mit dem Zug: Sggnss & Sggrss 80'. Ab und zu gesellt sich ein Sggmrss 90' dazu, ist aber noch selten. Einsteller sind AAE & VTG sowie die BoxXpress eigenen Sggnss. Und den Typ gibt es nur von IGRA.

Die Auswahl an Modellen ist noch überschaubar. Das meiste gibt es auch gebraucht kaum. Aktuell ist ein passender Wagen von Märklin, ACME (Sggrss) angekündigt sowie ein Sggnss von IGRA im Laden.

Ich hab es tatsächlich geschafft, alle jemals erschienenen, passenden Modelle zu ergattern (9 Wagen ). Joey setzt auf Umbeschriftung und hat sich dementsprechend einen Vorrat angelegt


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Anth0lzer und Marcel Kühne haben sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#92 von Anth0lzer , 19.03.2022 10:36

Hallo Marcel,

schöne Lok, schönes Farbschema. Bin gespannt wie schnell Du den besagten Zug zusammenstellen kannst, solltest Du auf Authenzität Wert legen.
Ansonsten macht die sich garantiert auch vor jedem anderen Zug gut.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#93 von MoBa_NooB , 19.03.2022 14:56

Servus Marcel,

die Lok hab ich bei Modellbahnunion auch schon im Auge. Allerdings gibt es einen Punkt der mich davon abhält. Und zwar die Frage nach dem Zug der da dran gehört.
Und wie Johannes schon schreibt gibt es da keine Ausnahmen. Ausnahmslos BoxXpress Containerzüge. Und wie ich von Joey und Johannes schon erfahren dauert das eewig die zu finden oder überhaupt zu bekommen.

Wünsche trotzdem viel Spaß mit der Lok!

Vg und ein schönes Wochenende
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#94 von Marcel Kühne , 29.03.2022 21:41

Moin Stummis,

vielen Dank für eure Rückmeldung zu meinem letzten Beitrag. Die Igra-Sggnss sind ein spannendes Thema. Schick sehen sie aus, aber da diese wohl komplett aus Plastik sind, habe ich viel negatives bezüglich des Gesamtgewichts gehört.

Aber mal schauen, es müssen ja keine reinen BoxXpress-Wagen sein. Ich denke da kann man ein wenig drüber hinwegsehen.

Sollte ich diese ins Sortiment aufnehmen, werden es aber definitiv 5 oder 6 Stück werden.

Nun zu meinen neuen Errungenschaften, ich durfte heute zwei Pakete in Empfang nehmen. Darin unter anderem enthalten:

Roco 76479 Rilns der SBB mit VTG-Plane. Eine sehr schöne Farbe und die Gestaltung sowie die Verarbeitung sind mehr als gelungen.

Zudem kam eine neue Piko-Lok in meine Sammlung. Die Piko 51840 Baureihe 111 193-9 in Epoche VI. Eigentlich war ich erst auf eine 111 vpn Roco aus, aber Piko hat ihre 111 in der Formneuheit so detailiert hinbekommen, dass ich nicht widerstehen konnte. Wie ihr bereits seht, wurde die Zugzielanzeige auf RE Stuttgart Hbf angepasst. Ebenfalls habe ich ihr schon die 3 Löwen-Takt Logos verpasst. Nun passt sie in meinen Bestand.

Zudem kam passend ein Piko 56572 Smartdecoder XP 5.1 Sound Baureihe 111. Eingebaut und verlötet, und ich muss sagen, der Sound hört sich Prima an, wahnsinn! So viele tolle Funktionen und Lichtsteuerungen. Ich bin begeistert. Natürlich habe ich gleich beim Einbau den Stecker um einen Pin verschoben, damit sich die Maschinenraumbeleuchtung separat schalten lässt.

Anbei habe ich euch ein paar Bilder angehängt und freue mich über eure Meinungen.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.03.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#95 von Modellbahn Tamm , 29.03.2022 22:46

Moin Marcel,

Da zeigst du uns ja wieder zwei schöne Schätze. Der VTG Rilns sieht wirklich gut aus, ich hab auch schon überlegt, mir den zu holen. Allerdings haben aktuell andere Modelle Vorrang (so sie denn endlich Mal geliefert werden )
Und die 111 ist wirklich eine tolle Lok von Piko. Da zucken die Finger auch ab und an. Aber noch kann ich mich zurück halten. Dennoch würde die gut zu den n- & Doppelstockwagen passen.

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #94
Aber mal schauen, es müssen ja keine reinen BoxXpress-Wagen sein. Ich denke da kann man ein wenig drüber hinwegsehen.

Sollte ich diese ins Sortiment aufnehmen, werden es aber definitiv 5 oder 6 Stück werden.

Ganz klares Veto!!!
Ich habe tatsächlich noch nie einen BoxXpress Vectron mit anderen Wagen wie den Sggnss 80' & Sggrss 80' gesehen. Laut Webseite gibt es auch Sggmrss 90' im Bestand von Box, aber die habe ich bisher hier nicht gesehen. Und ich sehe die Züge im Zweifel mehrmals täglich, wenn ich gerade Zufällig bei meinen Kollegen im Büro bin oder schnell beim Supermarkt was einkaufe. Als Einsteller gehen für die drei Wagentypen nur AAE, VTG und die Box-eigenen. Ich schau da mittlerweile genau hin. Auch Freunde aus Augsburg bestätigen mir die Beobachtung regelmäßig. Wenn du es halbwegs vorbildlich machen willst, dann hast du kaum andere Möglichkeiten.

Zu den Igra Sggnss 80' sei gesagt: mit den IGRA Containern drauf fahren die einwandfrei, solange man die 303mm Wagen nicht durch den R1 jagen will. Ohne Container wird es schon schwieriger, da sie wirklich nur aus Kunststoff sind. Ich habe mittlerweile 7 Stück und noch nie Probleme gehabt. Nur, wenn Ich die Probleme provoziert habe


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Joeys Teppichbahn und Marcel Kühne haben sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#96 von MoBa_NooB , 29.03.2022 23:22

Die 111 ist wirklich schön. Ich durfte ja vor fast 2 Monaten Lukas Münchner 111 übernehmen, nachdem er eine für dich passendere gefunden hat (ebenfalls von Piko).

Wie ist das mit den Pins verschieben? Ich würde bei meiner auch gerne die Maschienenraumbeleuchtung abschalten..... Habe dafür allerdings nicht genügend F-Tasten freigeschaltet.....

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#97 von Marcel Kühne , 22.04.2022 18:22

Hallo Stummis,

es war einen Monat lang ziemlich still hier. Diese Stille unterbreche ich mal kurz um eine Neuanschaffung vorzustellen.

Ich durfte heute ein weiteres Roco 74150 Doppelstockwagenset DB in der 2. Auflage in Empfang nehmen. Neue Betriebsnummern, andere Zugzielanzeige (IRE Lindau Hbf), neuer Spitzenbeleuchtung (Fernlicht LED) und einer anderen Innenbeleuchtung (2x Warmweiß - 1x Kaltweiß).

Wie von Hobbytrade/Roco gewohnt ist die Bedruckung makellos. Die Drehgestelle sind fein ausgeführt. Die Kurzkupplung sorgt für eine reale Optik sowohl gezogen als auch geschoben.

Die integrierte Plux22 Schnittstelle wurde bereits mit einem Zimo MX633p22 Decoder ausgestattet und dieser eingerichtet.

Warum das zweite Set fragen sich bestimmt einige? Ich habe ja noch die Roco 218 497-6, diese wurde von mir mit bwegt-Logos versehen. Somit habe ich drei passende Waggons für die Lok.

Für dieses Jahr bin ich dann auch fertig mit der Anschaffung, bzw. ich warte noch auf drei Vorbestellungen. Zwei davon wurden bereits auf KW 17/18 datiert, mal schauen ob das was wird.

Neben dieser kleinen Präsentation möchte ich euch endlich meine Verkehrsrote Wand zeigen. Ich habe es endlich geschafft alle fünf TrainSafe-Röhren an die Wand zu bringen um dort meinen DB-Regio Fuhrpark zur Schau zu stellen.

Wie gefällt euch diese Idee?

Anbei zeige ich die Bilder des Neuzugangs sowie der Wand.

Über Lob und Kritik freue ich mich dazu.

Mit lieben Grüßen,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#98 von Modellbahn Tamm , 22.04.2022 19:12

Moin Marcel,

Sehr schöne Wagen.

Ich hab ja schon das erste Set und die Neuauflage auch vorbestellt. Der Ergänzungswagen ist schon da, das Grundset hat mein Händler noch nicht erhalten. Bin gespannt, wann er sich meldet.

Die Wagen der ersten Auflage werde ich wieder verkaufen. Falls jemand Interesse hat


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Gleis21 und Marcel Kühne haben sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#99 von BeVauGe , 22.04.2022 19:55

Hallo Marcel,

das sieht doch gut aus. Sowohl das Ergebnis an der Wand, als auch die neuen Wagen von Roco.

Habe zu Deinen neuen Doppelstockwagen aber mal eine Frage. Denn mein Händler rückt mein Set mit Verweis auf Probleme mit der Beleuchtung aktuell nicht heraus.

Du hast ja nun auch bereits einen Decoder eingebaut. Bei Dir funktioniert also alles einwandfrei?


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#100 von Marcel Kühne , 22.04.2022 21:02

@BeVauGe - Ich habe bereits den Zimo MX633p22 eingebaut und die Funktionen in der Z21 eingepflegt. Kurzer Probelauf, alles ohne Probleme.

Schwierigkeiten hatte ich eher, nachdem ich den Decoder eingesteckt habe, den Wagenkasten wieder in das Gestell einzupassen. Das war etwas frickelig. Hat am Ende aber doch geklappt.

Also von meiner Seite aus kann ich da keine Probleme erkennen.

Liebe Grüße,

Marcel.


BeVauGe hat sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


   

Märklin Laminatbahn im Dreiländereck 🙈
Tangos Bodenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz