Betrachtungen zum Hochgeschwindigkeitsnetz

#1 von berndm , 12.10.2021 20:01

Das ist jetzt nicht mehr ganz aktuell. Aber ich finde die Aussage für sehr bemerkenswert.
Schließlich hat die DB AG ja auch den sehr gut ausgelasteten IR geschlachtet.

https://www.zukunft-mobilitaet.net/51192...20are%20killing

Vielleicht ist das auch eine Sache über die man nachdenken sollte und bei einem Neuaufbau der Bahn, so er mal kommen wird, beachten könnte.


Schwedenzug hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 | Top

RE: Betrachtungen zum Hochgeschwindigkeitsnetz

#2 von Brianmcfly , 01.11.2021 00:38

Hallo!

Halte das fuer Bloedsinn, gerade an der angegebenen Strecke Amsterdam - Paris. An der wohne ich und die fahre ich viel.
Da ist der Hochgeschwindigkeitszug das ding was dafuer gesorgt hat das es da keine Flugzeuge mehr gibt auf der Strecke.

Nicht jeder hat soviel zeit wie der Autor, nicht jeder will Bahnfahren wie 1950 als man noch Zeit hatte.
Zu der verbindung AMS - Paris: Es gibt alternativen (mit umsteigen in Bruessel fuer deutlich guenstiger), man bekommt die tickets deutlich guenstiger als angegeben wenn man weiss wie das Internet funktioniert. Auch hat der Thalys viele Flieger wieder auf die Bahnstrecke zurueckgeholt.


Brianmcfly ...


DR POWER hat sich bedankt!
 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   

Ausmusterung Baureihe 101
101 IC sonderlackierung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz