Antworten auf Kleinanzeigen mit Zitat

#1 von rmayergfx , 21.10.2021 14:44

Hallo,

ich vermisse irgendwie die Option das ich bei einem Angebot in den Kleinanzeigen bei PN automatisch den Betreff und Zitat des Angebotes mit übernehmen kann.
Sowohl bei Antworten als auch der Option "Zitieren" bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Nur PN geht in diesem Bereich, da ist aber alles leer und ich muss die
Daten händisch einkopieren.

Auch wünschte ich mir die Option in den Einstellungen, das "Kopie der Nachricht speichern" immer aktiv geschaltet ist. Entweder habe ich das in den Einstellungen immer noch nicht gefunden, oder es existiert nicht.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


MU5T4N6 hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Antworten auf Kleinanzeigen mit Zitat

#2 von Saryk , 21.10.2021 15:45

Da durch das in dem bereich antworten nicht möglich sind kann das Zitier System nicht auf den Inhalt der Beiträge zugreifen.

Zum zweiteren: Dazu gibt es keine Einstellungsmöglichkeit bei XOBOR,da das absolute Bare-Bone ist.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.925
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Antworten auf Kleinanzeigen mit Zitat

#3 von MU5T4N6 , 21.10.2021 15:49

Das mit dem automatischen Zitiren in einer PN geht nicht nur nicht in den Kleinanzeigen, sondern überall nicht, was ich sehr schade finde.
Das war im alten Forum eine Klassefunktion, wenn man auf ein Kleinanzeigenangebot mit einem Zitat als PN antworten konnte.

Leider ein weiteres Feature, das im Umzug "verloren" gegangen ist..


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.10.2021 | Top

RE: Antworten auf Kleinanzeigen mit Zitat - Lösungsvorschlag

#4 von klein.uhu , 22.10.2021 12:49

Moin,

Das mit dem Zitat läßt sich auf recht einfache Weise lösen:

1) im Kleinanzeigentext den gewünschten Bereich oder alles markieren und kopieren.
2) eine PN an den Verfasser wie üblich eröffnen.
3) Dort in den Text die Kopie einfügen.
4) Diesen Text dort markieren.
5) Das Symbol (ziemlich blass) für zitieren oben ganz rechts in der Zeile mit Fett, kursiv, Unterstrichen, …, anklicken. Dann wird um den markieren Text

Zitat
…Text...

das nötige für quote gesetzt.
6) [Vorschau] anschauen.
Vor dem Abschicken/Speichern nicht vergessen, unten [Kopie der Nachricht speichern] anzuklicken.
Alternativ sich selbst zusätzlich als PN-Empfänger eintragen.
Fertig!


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


Jonas7 und Onkel Alex haben sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

RE: Antworten auf Kleinanzeigen mit Zitat

#5 von rmayergfx , 22.10.2021 13:55

Zitat
Das mit dem Zitat läßt sich auf recht einfache Weise lösen



Naja, einfach ist hier relativ, das macht aber wirklich nur am PC halbwegs Spaß, auf einem mobile Device wird man da Wahnsinnig. Auch am PC macht man das am sinnvollsten mit 2 Browser Tabs, damit man jederzeit den Original Text vor Augen hat und nach belieben hin und her springen kann.

Es gibt aber eine Funktion siehe XOBO Wiki: Wichtig dabei, man an darf nur den Button "ZITIEREN" nicht benutzen:
XOBOR Wiki Zitate nutzen

Problematisch ist hier leider, das diese Funktion nur für die freigeschalteten Threads funktioniert, d.h. wenn man den Text zitiert hat, steht er bei einer neuen PN leider nicht zur Verfügung.
Vorteil der Funktion, man kann in einem Thread ganz schnell und einfach aus verschiednen Beiträgen jeweils einzelne Elemente zitieren und in eine neue Antwort einpflegen.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


MU5T4N6 hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

   

Thread Titel bei Antwort beliebig ändern
Antworten nur auf aktuelle Themen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz