RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#1 von Thommy2001 , 13.01.2008 08:21

Hallo zusammen,

meine neue erworbenen SwitchPiloten wollen nicht zuverlässig mit meine CS zusammenarbeiten.
Zuerst meine Konfiguration :
Ich fahre Märklin 3 Leiter mit der CS und über PC.
Meine Lok's sind entweder org. Märklin Digital / Delta oder umgebaute analoge Märklin mit LokPilot mfx oder LokSound mfx.

Ich kann die Decoder sowohl über die CS (mit dem Programmierknopf auf dem SwitchPilot) als auch über den LokProgrammer einwandfrei Programmieren.

Jetzt nehme ich den SwitchPiloten vom Programmiergleis und schließe ihn an die Anlage an (auch hier habe ich beide Varianten (Spannungsversorgung aus Digitalsystem und getrennte Spannungsversorgung) ausprobiert. Beide mit dem gleichen "Erfolg")

Wenn ich den SwitchPiloten jetzt über die CS ansteuere funktioniert er. Sobald ich aber eine Lok fahren lasse, kommt nicht mehr jedes Schaltsignal an, das heißt ich muss z.B. die Beleuchtung (die ich an einen Port des SwitchPiloten angeschlossen habe) 2-3 mal Betätigen damit er diese auch schaltet. Mal funktioniert es beim ersten mal, mal muss ich aber wie gesagt öfter schalten.

Die Servo Funktion hab ich nicht getestet, da diese für mich momentan noch uninteressant ist.

Da ich meine Anlage auch mal über den PC Steuern möchte, muss ich mich auch auf das Schalten verlassen können.

Ich habe mir insgesamt 12 SwitchPiloten gekauft und der "Fehler" tritt bei den ersten beiden auf, ich möchte jetzt nicht alle 12 auspacken, um festzustellen bei welchen es noch nicht geht.

Hat von euch jemand auch dieses Problem :
Kennt jemand eine Lösung dafür :

Auf der ESU Homepage habe ich darüber nichts gefunden. Ich bin schon über das Kontaktformular mit ESU in Kontakt getreten, habe aber noch nichts gehört


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#2 von Thommy2001 , 13.01.2008 14:07

Hallo,

hier noch ein Verhalten was mir gerade aufgefallen ist.
Es scheint immer dann Probleme zu geben wenn ich eine Lok steuere die mfx hat, dabei ist es egal ob es original Märklin oder ESU umbauten sind. Steuere ich eine "normale" digitale Lok funktioniert es.
(Zumindest bei meinen "kleinen" Test !!)


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#3 von E103Team ( gelöscht ) , 13.01.2008 20:20

Zitat von Thommy2001
Hallo,

hier noch ein Verhalten was mir gerade aufgefallen ist.
Es scheint immer dann Probleme zu geben wenn ich eine Lok steuere die mfx hat, dabei ist es egal ob es original Märklin oder ESU umbauten sind. Steuere ich eine "normale" digitale Lok funktioniert es.
(Zumindest bei meinen "kleinen" Test !!)





Hallo,

den Sw Pilot kannst du an der CS nur mit Schalterstellung K83 oder Stellung K84 betreiben. Somit sind dann alle Ausgänge K83 oder K84, mehr geht mit der CS nicht! Denn Sie kann ja kein DCC sondern nur den MM-Modus, MFX nützt da natürlich auch nichts. Vorteil also, dass du eben einen Decoder für sowohl K83 oder K84 verwenden kannst.

Die Programmierung mit den dann verschiedenen Möglichkeiten und Funktionen, je Ausgang (Schaltermittelstellung Mitte), steht nur im DCC zur Verfügung. Somit mit der Cs nicht machbar.

Um die weiteren Funktionen zu ereichen must Du mit einer DCC Zentrale programmieren oder mit dem LokProgrammer.


Grüße Thomas


E103Team

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#4 von Thommy2001 , 14.01.2008 06:31

Hallo Thomas,

ich glaube wir haben uns da ein wenig missverstanden, das mit der Programmierung funktioniert ohne Probleme. Sowohl als K83 oder K84 mit der CS als auch alles andere über den LokProgrammer.

Mein Problem ist das wenn ich die SwitchPiloten ansteuere ohne das "bewegung auf der Bahn ist" er gut funktioniert, nur sobal ich eine Lok (anscheind nur bei mfx Lok's) fahre er sehr unzuverlässig reagiert. Nur bei jedem 2ten oder 3ten Schaltvorgang auf dem selben Ausgang.


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#5 von steff27 ( gelöscht ) , 14.01.2008 17:54

Hi
ich habe mir auch 2 switchpilots zugelegt habe keine externe spannungsversogung also sie spannung kommt nur von der cs und es funktioniert bei mir alles einwandfrei auch mit mfx loks !
nur ich habe den switch nicht irgentwie umprogramiert sondern nur auf k84 umgestellt und die adresse nur mittels taster programmiert.
habe auch das zusatzmodul auch angesteckt aber da weiß ich noch nicht genau für was ich das genau verwenden werde muß ich erst noch genau austesten.
aber wie gesagt alles andere servo anschluß weich und signal ansteuerung geht einwandfrei!
mfg steff


steff27

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#6 von steff27 ( gelöscht ) , 14.01.2008 17:58

Nochwas ich verkaufe jetzt meine cs und stelle auf esu sprich ecos um und werde in zuckunft nur noch esu verwenden denn ich finde der support ist wesentlich besser als bei märklin und esu wird in zuckunft alles herstellen was man braucht s88 rückmelde module usw .
und der preis ist auch ok was man von märklin nicht immer behaupten kann
mfg steff


steff27

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#7 von kaeselok , 14.01.2008 20:53

Zitat von steff27
Nochwas ich verkaufe jetzt meine cs und stelle auf esu sprich ecos um und werde in zuckunft nur noch esu verwenden denn ich finde der support ist wesentlich besser als bei märklin und esu wird in zuckunft alles herstellen was man braucht s88 rückmelde module usw .
und der preis ist auch ok was man von märklin nicht immer behaupten kann
mfg steff



Soso, das sind ja prophetische Worte!

Wann kommen die S88 Rückmeldemodule denn? Hast Du da nähere Informationen?

Besten Dank und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#8 von steff27 ( gelöscht ) , 14.01.2008 20:59

hi
auf der neuen seite steht noch nicht wann aber mein händler hat gesagt er hört den ausliefertermin erst bei der messe in nürenberg und es sollen noch viele neue produkte von esu kommen denn sie haben vor alles von einer hand zu liefern
mfg steff


steff27

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#9 von g-tours ( gelöscht ) , 24.01.2008 00:24

Hallo Thomas,

Zitat von Thommy2001


Mein Problem ist das wenn ich die SwitchPiloten ansteuere ohne das "bewegung auf der Bahn ist" er gut funktioniert, nur sobal ich eine Lok (anscheind nur bei mfx Lok's) fahre er sehr unzuverlässig reagiert. Nur bei jedem 2ten oder 3ten Schaltvorgang auf dem selben Ausgang.



hast Du schon Nachricht von ESU ?

Mein heute gekaufter Swich Pilot läßt sich auch nicht richtig schalten.
Schalte wie Du mit der CS .


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#10 von Thommy2001 , 24.01.2008 08:41

Hallo Thomas,

ja, habe schon Antwort von ESU erhalten. Die Aussage ist das das Fehlverhalten nachvollzogen werden konnte.
(Also kein Einzellfall -- nicht bei allen Loks mit mfx, aber der Fehler trat bei ESU auch auf!)

Aussage von ESU lautet: Das ist mit dem Update der CS auf die Softwareversion 2.0.4 behoben.
Da traten doch gleich 2 neuen Fragen auf :
1.) Wann und Wo bekomme ich das Update
2.) Warum steht auf der Verpackung des SP 100% k83/k84 kompatibel!?!

Nun gut zu
2.) bekam ich keine Antwort, und zu
1.) das liegt nicht in userer Zuständigkeit, da müssen Sie bei Märklin fragen!!!

Gesagt getan, (als Insider) habe ich bei Märklin angerufen, das Problem geschildert und dort wurde mir gesagt :
Ja, es kommt ein Update 2.0.4. Es wird auf der Homepage zum Download angeboten. Es soll noch im Januar, spätestens im Februar kommen. (Ich hoffe man kann sich darauf verlassen!!!)

Mit dem Update sollen wie gesagt die beiden Probleme von ESU behoben sein. (SwitchPilot und Booster).
Welche Probleme es genau mit dem Booster gibt kann ich nicht genau sagen, habe aber schon ein Beitrag hier im Forum darüber gelesen.

Welche sonstigen Neuerungen/Veränderungen seitens Märklin mit dem Update kommen konnte/wurde oder wollte man mir nicht sagen!

Ich hoffe ich konnte dir schon einmal weiterhelfen.

Mein Fazit, ich behalte die SP's und warte auf das Update. Denn mit den Funktionen des SP bin ich völlig zufrieden!


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#11 von g-tours ( gelöscht ) , 24.01.2008 16:44

Hallo Thomas

Zitat von Thommy2001

Aussage von ESU lautet: Das ist mit dem Update der CS auf die Softwareversion 2.0.4 behoben.
Da traten doch gleich 2 neuen Fragen auf :
1.) Wann und Wo bekomme ich das Update
2.) Warum steht auf der Verpackung des SP 100% k83/k84 kompatibel!?!

Nun gut zu
2.) bekam ich keine Antwort, und zu
1.) das liegt nicht in userer Zuständigkeit, da müssen Sie bei Märklin fragen!!!

Gesagt getan, (als Insider) habe ich bei Märklin angerufen, das Problem geschildert und dort wurde mir gesagt :
Ja, es kommt ein Update 2.0.4. Es wird auf der Homepage zum Download angeboten. Es soll noch im Januar, spätestens im Februar kommen. (Ich hoffe man kann sich darauf verlassen!!!)

Mit dem Update sollen wie gesagt die beiden Probleme von ESU behoben sein. (SwitchPilot und Booster).
Welche Probleme es genau mit dem Booster gibt kann ich nicht genau sagen, habe aber schon ein Beitrag hier im Forum darüber gelesen.

Mein Fazit, ich behalte die SP's und warte auf das Update. Denn mit den Funktionen des SP bin ich völlig zufrieden!



danke Thomas

sehr interessant.
Da sagt einem die Fa ESU ich muß an einem Märklin-Produkt ein Update machen damit die Produkte funktionieren. ops:
Andersrum wäre wohl richtiger aber was soll's.

Ich warte mal ab ob das dann klappt.

Denn wenn des Switch Pilot den K 84 erstzen kann - 34,00 gegen 100,00 €
brauche ich die ja nicht mehr kaufen.


wenn ich dann mit dem Update 2,04 die Esu Booster verwenden kann,

welches Update brauche ich dann für die Märklin Booster ??


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#12 von g-tours ( gelöscht ) , 01.02.2008 21:59

Hallo Thomas

Zitat von Thommy2001
Hallo Thomas,

ja, habe schon Antwort von ESU erhalten. Die Aussage ist das das Fehlverhalten nachvollzogen werden konnte.
(Also kein Einzellfall -- nicht bei allen Loks mit mfx, aber der Fehler trat bei ESU auch auf!)

Aussage von ESU lautet: Das ist mit dem Update der CS auf die Softwareversion 2.0.4 behoben.
Da traten doch gleich 2 neuen Fragen auf :
1.) Wann und Wo bekomme ich das Update
2.) Warum steht auf der Verpackung des SP 100% k83/k84 kompatibel!?!

Nun gut zu
2.) bekam ich keine Antwort, und zu
1.) das liegt nicht in userer Zuständigkeit, da müssen Sie bei Märklin fragen!!!

Gesagt getan, (als Insider) habe ich bei Märklin angerufen, das Problem geschildert und dort wurde mir gesagt :
Ja, es kommt ein Update 2.0.4. Es wird auf der Homepage zum Download angeboten. Es soll noch im Januar, spätestens im Februar kommen. (Ich hoffe man kann sich darauf verlassen!!!)

Mit dem Update sollen wie gesagt die beiden Probleme von ESU behoben sein. (SwitchPilot und Booster).
Welche Probleme es genau mit dem Booster gibt kann ich nicht genau sagen, habe aber schon ein Beitrag hier im Forum darüber gelesen.

Welche sonstigen Neuerungen/Veränderungen seitens Märklin mit dem Update kommen konnte/wurde oder wollte man mir nicht sagen!

Ich hoffe ich konnte dir schon einmal weiterhelfen.

Mein Fazit, ich behalte die SP's und warte auf das Update. Denn mit den Funktionen des SP bin ich völlig zufrieden!



hast Du schon die Switch's nach dem Update getestet?

Wenn ja klappt es bei Dir nun ?
Ich muß selbst auch noch mal prüfen.


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#13 von Thommy2001 , 02.02.2008 16:02

Hallo Thomas,

tja, die gleiche Frage hätte ich dir auch gerade stellen wollen.

Ich habe gestern das Update gefahren und heute die SP's getestet.
Leider haben sie bei mir immer noch "Schaltaussetzter".

Die Mail an ESU ist schon raus.

Wäre trotzdem interessant zu wissen ob deine Probleme behoben sind oder ob du auch noch Schwierigkeiten hast : :


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#14 von g-tours ( gelöscht ) , 03.02.2008 20:37

Hallo Thomas

Zitat von Thommy2001
Hallo Thomas,

tja, die gleiche Frage hätte ich dir auch gerade stellen wollen.

Ich habe gestern das Update gefahren und heute die SP's getestet.
Leider haben sie bei mir immer noch "Schaltaussetzter".

Die Mail an ESU ist schon raus.

Wäre trotzdem interessant zu wissen ob deine Probleme behoben sind oder ob du auch noch Schwierigkeiten hast : :



siehe PN


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#15 von g-tours ( gelöscht ) , 12.02.2008 19:57

Hallo Thomas,

gibt es was neues zum Thema problemloses Schalten mit der CS und dem Switch Piloten ?


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#16 von Thommy2001 , 13.02.2008 16:34

Hallo Thomas,

zu 1.) Dein PM ( 03.02.2008 ) ist nicht angekommen : :
zu 2.) Es gibt noch nichts neues, ich stehe mit ESU in Tel. und E-Mail Kontakt. Ich teste immer hier ein bisschen und da ein bisschen. Mir wurde aber zugesichert das man das Problem in den Griff bekommt. Ob mit dem Update 2.0.5 (wann auch immer) oder ESU seitig.
Vielleicht funktioniert es ja bei dir, stell doch mal die Schalt/Impulsdauer auf 1000ms (1Sek) hoch.

Bei mir hat es leider nicht geholfen

Ich habe mich aber trotzdem dazu entschlossen die SWP's zu behalten, ich vertraue da mal auf ESU und Märklin (und dem zusammenspiel dieser Beiden) das man das Problem löst.


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#17 von g-tours ( gelöscht ) , 13.02.2008 19:54

Hallo Thomas,

danke für die Auskunft.
Ich habe für 35,00 Euronen einen gebrauchten K 84 auf einer Börse erstanden und den an die Stelle des Switch Bruchpiloten gesteckt.
Damit funzt mein Teilabschnitt.

Zu weiteren Tests bin ich nich nicht gekommen.

Also wie bei den Boostern Warten auf Godot ähhh ESU.

Mit scheint Märklin ist bei den Dingen mal nicht der Hauptschuldige obwohl alle schon wieder die Richtung einschlagen.


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#18 von Thommy2001 , 13.02.2008 20:20

Hallöchen,

Zitat von g-tours
Mit scheint Märklin ist bei den Dingen mal nicht der Hauptschuldige obwohl alle schon wieder die Richtung einschlagen.



das denke ich auch! ESU kann zwar nicht alles ausprobieren, und ich finde es auch nicht sooo schlimm das ich (der Nutzer) als Beta Tester her hält, aber bei Märklin und mfx die Schuld suchen ist genauso verkehrt

Wie schon gesagt, ich denke (und das wurde mir auch Seitens ESU versichert) das eine Lösung für das Problem kommt.



Jetzt kommt eh bald der Frühling und damit schöneres Wetter und somit (zumindest für mich) eine Eisenbahn ärmere Zeit.
Bis es dann im Herbst mit dem weiteren Ausbau der Bahn voran geht ist die Lösung da


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#19 von kaeselok , 13.02.2008 20:43

Zitat von Thommy2001

Bis es dann im Herbst mit dem weiteren Ausbau der Bahn voran geht ist die Lösung da



Hmm, auch wenn Du viele Smilies verwendest hast finde ich das nicht lustig?! Ich wollte eigentlich auch ein größeres Konvolut Switchpilote einkaufen aber ich glaube ich kaufe erstmal von ESU/Märklin gar nix mehr und warte ab.

Dann hast Du sogar mit Herbst Recht ...... da wissen wir dann mehr!

Oh Leute ist das alles so traurig ...... ich kaufe mir wieder Fahrtrichtungsumschalter - da weiss man was man hat!

Guten Abend,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#20 von g-tours ( gelöscht ) , 27.02.2008 16:16

Hallo Thomas, hallo Kalle,

bevor ich nun zur Holzeisenbahn zuurückkehre,
wollte ich doch mal nachhören ob hier irgendeiner
was von der Ulmer Firma gehört hat wie es denn
nun mit den Piloten weitergeht.
ESU = Entwicklung Sonnen Untergang :


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#21 von Thommy2001 , 27.02.2008 18:38

Hallöchen zusammen,

bei mir NEGATIV, nichts neues an der SWP Front.

Sobald ich etwas höre melde ich mich natürlich !!!


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#22 von Manni03 ( gelöscht ) , 07.03.2008 19:48

Hello an alle

Also das ist ja der Hammer
endlich hab ich hier bei euch etwas über den Switchpiloten gefunden
also bei mir gehen 4 von 10 einwandfrei nur Viessmann Signale 4021 gehen überhaupt nicht egal wie ich sie anklemme.

mal ein Tip
wenn ihr alles angeschlossen habt dann achtet auf die Diode am Piloten
wenn die blinkt dann sofort aus sonst brennt der Pilot durch ( so wie bei mir ( alle 6 ) ich glaube der Pilot hat noch mit den verschiedenen Digital Systemen Probleme

gruß und schönes WE

Thomas Findeisen


Manni03

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#23 von g-tours ( gelöscht ) , 13.03.2008 08:39

Hi Leute,

habe gerade festgestellt, daß ESU in Sinsheum kneift

daher nochmal die Frage ob es was neues gibt an der Front mit dem
Bruchpiloten?


g-tours

RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#24 von Thommy2001 , 13.03.2008 11:15

Hallo,

ich habe gerade gelesen das ESU bei der Intermodellbau 2008 in Dortmund sein wird. Bis dahin werde ich von E-Mails und Anrufen in Ulm absehen!!


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Problem beim Betrieb des Switchpilot mit der CS

#25 von g-tours ( gelöscht ) , 13.03.2008 13:05

Hi Thomas,

Zitat von Thommy2001
Hallo,

ich habe gerade gelesen das ESU bei der Intermodellbau 2008 in Dortmund sein wird. Bis dahin werde ich von E-Mails und Anrufen in Ulm absehen!!



kann Dich ja verstehen, obwohl sie eine stündliche Erinnerung verdient
hätten oder ??

Werde die Firma in Dortmund auch mal quälen.


g-tours

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz