RE: Problem beim Betrieb der CS

#1 von Peter Stottmeister ( gelöscht ) , 07.01.2006 11:16

Hallo an alle!!
Habe heute morgen endlich meine Central Station angeschlossen welche ich schon seit November besitze.
Hat bis jetzt auch alles super geklappt.
Nur habe ich ein Problem und weiß es nicht zu beheben.Der linke rote Drehregeler läßt sich drehen aber es kommt darauf keine Reaktion d.h. die Lok fährt nicht oder die Menüsteuerung läßt sich nicht bewegen.Mit dem rechten Regler funktioniert alles einwandfrei.Auf drücken reagiert zwar der Fahrumschalter aber die Lok läßt sich nicht in Bewegung setzen.
Beim rechten Regler Funktioniert dies alles ohne Probleme.
Jetzt meine Frgae an Euch kann es sein das ich den Fahrregler unbewußt gesperrt habe??
Wenn ja wie lösche ich diese Sperre??
Würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen!!
Viele Grüße aus Worms
Peter



Peter Stottmeister

RE: Problem beim Betrieb der CS

#2 von wissels , 07.01.2006 11:27

Hallo Peter,

vielleicht ist der Lok blokkiert bei der nächste Fahrregler, oder Mobile Station.

Auch ist es Möglich das 2 decodern der gleiche Adresse bekommen haben, allein einer lässt sich steuern.

Wenn nicht so ist, dann ist der Central Station kaputt und sofort zurüch zu ihrer Fachhändler,

Mit freundlichen Grüss,

Walter



wissels  
wissels
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 28.12.2005
Homepage: Link


RE: Problem beim Betrieb der CS

#3 von Logan ( gelöscht ) , 07.01.2006 17:17

Hallo!

Eine Sperre für den Drehregler gibt es nicht nicht (oder ich hätte sie übersehen und ich habe mir eigentlich inzwischen alles recht ausgiebig angesehen) und wenn es eine gäbe, dann wäre der Druckkontakt sicher auch gesperrt.

Ich würde daher die Befürchtung "Garantiefall" äussern ...

Tschau Mick



Logan

RE: Problem beim Betrieb der CS

#4 von Alfred Hangl , 08.01.2006 11:49

Hallo Peter,
Garantiefall! Ab nach Göppingen damit.
Grüße,
Alfred



 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


RE: Problem beim Betrieb der CS

#5 von Peter Stottmeister ( gelöscht ) , 09.01.2006 08:23

Hallo danke für alle Antworten!!
Meine CS geht heute auf die Reise richtung Göppingen.
Bin sehr gespannt bis wann ich sie wieder bekomme!!
Vielen Dank allen die mir geantwortet haben.
Grüße aus Worms
Peter



Peter Stottmeister

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz