RE: Viessmann Bremsmodul 5232

#1 von thron ( gelöscht ) , 16.01.2008 13:20

hallo,



ich habe folgendes Problem mit dem Bremsmodul von viessmann 5232. Zu erst alle Loks sind mit dem passenden Motorola Decoder ausgestattet.



Ich habe das Modul wie folgt angeschlossen. Ich habe den inneren Schienenstrang verwendet um die einzelnen Abschnitte zu isolieren.



Skizze:



----------------x-----------------------x---------------------x------- -----

---------------------------------------------------------------------- -------



Fahrabschnitt Bremsabschnitt Stromlosab.



Habe auch die von den Abschnitten wegührenden Kabel in die richtigen Buchsen gsteckt.



in die Buchse bn und rn habe ich ein stromführendes Gleis angezapft und jeweils eines zur bn und eines zur rn buchse geführt.

Soweit so gut. Wenn der Zug jetzt in die Abschnitte einfährt, dann bremst er nicht sondern wird meiner Meinung nach sogar schneller und bleibt dann logischerweise an der Stromlosenabschnitt stehen. Vielleicht kennt einer das Problem!?

Ist eine Roco-Anlage



Danke im voraus


thron

RE: Viessmann Bremsmodul 5232

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 16.01.2008 16:33

Hallo,
hast Du die unterbrochenen Gleisabschnitte an rot angeschlossen, so wie man die unterbrochenen Mittelleiterabschnitte anschliessen sollte?

Hast Du die Decoder entsprechend konfiguriert, also Analogerkennung "aus" im Falle von programmierbaren Decodern?

Hast Du die übrigen CVs so gesetzt, dass die Abbremsvorgänge richtungsunabhängig wirken?

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Viessmann Bremsmodul 5232

#3 von thron ( gelöscht ) , 16.01.2008 18:24

Ich habe den ersten unterbrochenen Gleisabschnitt (Fahrstrecke) an die Buchse F angeschlossen. Die zweite unterbrochene Strecke ( Bremstrecke) an die Buchse B angeschlossen und den Stromlosenabschnitt bis jetzt nirgends aber das ist auch irrelevant.

Dann habe ich von einer Strecke die mit Fahrstrom versorgt wird mit zwit drähten abgezwagt und diese in die Buchse bn und rn geklemmt.

Decoder sind alle richtig programmiert.

An den CV's habe ich nichts gemacht.

die Bremsstrecke führt über eine elektrische Weiche, kann das das Problem sein?

Gruß


thron

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz