Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#1 von Elokfahrer160 , 09.12.2021 17:49

Moin,

gerade heute gegen 17:00 Uhr im Web gefunden. Roco / Fleischmann starten eine Kunden-/Zufriedenheitsumfrage.

Wer Zeit und Lust hat, kann ja mitmachen: https://app.umfrageonline.com/s/pbyz3vv

Viel Spass - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 | Top

RE: Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#2 von Pieper , 09.12.2021 21:04

Hallo Rainer,

Danke für den Link, hatte ich heute Mittag schon mal gesehen.

Was verwirrlich ist und wo man aufpassen muss ist die Bewertungsskala. Normalerweise sind hohe Noten rechts und 5 ist die meiste Punktezahl.

Roco möchte es aber anders und ganz links ist 1 die höchste „Note“

Glaube das wird zu einigen falschen Bewertungen führen.

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#3 von CarstenLB , 09.12.2021 22:49

Danke für den Hinweis!


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#4 von Sepp , 09.12.2021 22:51

Zitat von Pieper im Beitrag #2
Hallo Rainer,

Was verwirrlich ist und wo man aufpassen muss ist die Bewertungsskala. Normalerweise sind hohe Noten rechts und 5 ist die meiste Punktezahl.

Roco möchte es aber anders und ganz links ist 1 die höchste „Note“

Glaube das wird zu einigen falschen Bewertungen führen.

Gruss,
Pieper


Hallo,
man sollte bei einer solchen Teilnahme stets in Ruhe alles durchlesen bevor man auf den O.K. Knopf drückt. Ich zumindest habe es sofort verstanden das die Beurteilung hier nach dem Schulnotensystem funktioniert, es ist auch in der dortigen Kopfzeile schon ersichtlich.
Schade finde ich das die Produktion von Artikeln der Marke Fleischmann in H0 eingestellt wurde und das habe ich in der Rubrik "Sonstiges zum Mitteilen" auch kritisiert.
Ob es was nutzt ist die andere Frage.


einheitsloknulleins hat sich bedankt!
Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#5 von CR1970 , 09.12.2021 22:59

Einige Fleischmänner kommen ja im Rocomantel wieder 😉


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


jhleiden hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#6 von Sepp , 09.12.2021 23:05

Hallo,
ja das ist natürlich vollkommen richtig, aber es darf ruhig noch etwas mehr werden.
Ich fande es halt schade das man nahezu das komplette Fleischmann H0 Programm eingestampft hat, da gab es schon noch ein paar schöne Dinge.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 | Top

RE: Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#7 von einheitsloknulleins , 10.12.2021 10:28

Hallo,
genau das habe ich auch geschrieben !
Vielleicht hören die Jungs vom "Marketing" mal darauf, was die Kunden wünschen und nicht auf eine der Teildisziplinen der pseudowissenschaftlichen "BWL"-Lehren?
Fleischmann hatte immer das Image der "Qualität aus Nürnberg" und ein gleichwertiges mit Märklin.
Ähnlich wie beim Auto die Marken Mercedes (Märklin) und Audi (Fleischmann ) - viel Metall und Gußklumpen, später Superdetaillierung aus (hochwertigem!) Kunststoff und perfekter Lackierung......
Roco als "Plastikbomberlieferant" eher Massenware wie Ford und Opel.. Sie hatten sich in den 90ern an das Niveau herangearbeitet, nach Ende des Familienbetriebes ging es leider wieder bergab.
Eine Wiederbelebung von "Fleischmann" auch für hochwertige H0-Modelle und überarbeiteten Wiederauflagen wäre also sicher sinnvoll, oder ?


Sepp und Theovest haben sich bedankt!
einheitsloknulleins  
einheitsloknulleins
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 30.11.2021


RE: Roco /Fleischmann - Kundenumfrage 2021

#8 von Dreispur , 10.12.2021 10:45

Hallo !
Die Umfrage gut und schön .
Das einzige was mir aufgefallen ist ist eine indirekte Clubteilnahme .
Irgendwie Werbung /Bauernfängerei . Ja das liebe Weihnachtsgeschäft.


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Vorsignal und folgendes Hauptsignal an Decoder anschließen (Denkfehler?)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz