#206 von
H0WechselStromFahrer
, 03.02.2023 12:40
Hallo zusammen,
hab durch Umwegen den Weg zu diesem Thema gefunden ;)
Hab mir die 51100 „gegönnt“, die wirklich ein schönes Modell geworden ist (Neuauflage?)
Leider werden bei den aktuellen Modellen die Zurüstbeutel auch immer größer – sprich Bastelstunde.
Ich habe auch den ESU 5.0 LS gewählt, Schleifer von Brawa, das Drehgestell zerlegt, dabei ist darauf zu achten das der Kunststoff so weich ist, daß die Haltenasen des Getriebekastens vielleicht eine Öffnung max. 2x zulassen, eine Nase ist dann aber doch gebrochen. Hilft nur Sekundenkleber.
Wird leider doch immer „billiger“, bei den letzten Öffnungen der 147, 139 oder 185er haben die Nasen das besser weggesteckt.
Ich habe das Kabel für den Schleifer dort durchgeführt, das nur als Erklärung.
Die Drehgestellblende habe ich etwas abgefrässt und mit der Schraube den Schleifer befestigt, vlt. kommt noch Kleber zum Einsatz.
Ich hatte erst noch eine Probeadressierung mit fliegendem Schleifer probiert, bevor ich die Lok ganz zerlegte, kommt es zum einem Fehler ist der Rückbau bis dahin nicht so schwerwiegend.
Die Schleiferabnahmen gemeinsam an WL den Schleifer auf DC und die Schraube auch in DC gelassen. Ähnlich wie bei der 139 und auch die Kollegen bestätigt haben - danke noch mal dafür.
So viel dazu.
Habe wie immer CV 2 bis 4 auf 2.
Dank eines Mitglieds hab ich dann noch die Sounddatei etwas angepasst, wollte nur wissen wie er die Funktionen/Sounds verknüpft hat.
Hätte ich aber auch so gemacht.
Danke auch dafür.
C4 hab ich auch belassen.
Nur kann ich mit der Lok keinen anständigen Bremsausgleich mit TC machen.
Vielleicht doch C4 der Grund?
Gruß
Matthias
K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit
Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)