Stadt-Eckhaus

#1 von wolfi65 , 04.01.2022 14:53

Hallo zusammen,
meist nur als stiller Beobachter die vielen tollen Beiträge in diesem Forum bewundernd,
möchte ich hier mal selbst eine meiner Bastelarbeiten vorstellen.
Schon öfter habe ich das ein oder andere Gebäudemodell im Eigenbau erstellt, mit Polystyrol-Platten in verschiedenen
stärken und Evergreen-Profilen.
Als ich dann vor einiger Zeit die Miba 12/21 durchblätterte und auf den Beitrag "Wolkingen" gestoßen bin war ich hin und weg.
Nach kurzer Überlegung (stimmt nicht..... ich hadere schon einigen Jahren damit, mir so ein Maschinchen zuzulegen) hab ich mir
die steppcraft 300d bestellt.
Schon bald lag sie in allen Einzelteilen als Bausatz im Karton vor mir......nach ca. 10 Std. war sie fertigmontiert und...... lief.
Sogleich gings ans testen.......und....im nu waren die ersten drei Fräser hinüber
Nachdem ich die Software dann richtig konfiguriert habe funzte es.
Ich möchte also hier das erste Gebäude zeigen dass ich fast komplett mit dieser Portalfräse gefertigt habe.
Die Fassade besteht aus 1,5 mm Polystyrol platten, Fenster , Türen und Zierelemente habe ich aus 1mm Polystyrol gefräst.
Das Dach stammt aus dem Architekturbedarf, die Antennen von Woytnik.....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
wolfi65
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Stadt-Eckhaus

#2 von hubedi , 04.01.2022 16:05

Hallo,

Respekt ... wenn das Dein Erstlingswerk mit Deiner Fräse ist, können wir uns ja auf weitere exzellte Ergebnisse freuen. Ich mag gerade solche Eckhäuser vor allem dann, wenn sie nicht mit den bausatzüblichen 90°-Winkeln daherkommen. Solche Modelle lassen eine Gebäudezeile gleich viel dynamischer und wie natürlich gewachsen erscheinen.

Selbst in der Vergrößerung ist der genetische Ursprung der Gebäudeteile nicht zu erkennen und sie stehen den industriell gefertigten Kunststoffmodellen in nichts nach. Allenfalls die kleinen Radien an den Innenkanten in den Ecken Fenstersprossen verraten den Fräser als Geburtshelfer. Ein wirklich beeindruckendes Modell.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Stadt-Eckhaus

#3 von wolfi65 , 08.01.2022 17:47

Vielen Dank Hubert
freut mich sehr dass es gefällt.
So ein Gebäudeselbstbau ist gut für viele Stunden Bastelspass, der mit der Planung am PC schon beginnt.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für die übrigen Bewertungen.

Viele Grüße, Wolfgang


 
wolfi65
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Wasserstoffperoxid
Welche Art von Gebäude ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz