#74 von
Bobbel
, 18.01.2022 07:39
Hallo zusammen... Guten Morgen...
Nachdem ich mir gestern den Neuheitenprospekt durchgeschaut und eine Nacht
darüber geschlafen habe, möchte ich mein kurzes Statement abgeben...:
So gut wie ich diese Nacht geschlafen habe, schläft MÄRKLIN IMHO schon eine
geraume Zeit lang.
Angeguckt habe ich mir einen dicken Prospekt in dem, so denke ich, für viele
MÄRKLIN-Bahner etwas dabei ist.
Jedoch nichts für wirkliche Modellbahner und Anlagenbauer. Nicht einmal die
passenden Teilkreisgleisstücke (6°) zur neuen Drehscheibe.
Ebensowenig die Teilkreisgleisstücke in 7,5° zu den Radien R3-R9 und ein 2,9°
Gleisstück in R9...
Von einer DKW oder einem 176 mm langen Gleistück zum Bau eines schlanken
Hosenträgers wage ich ja nicht mal mehr zu träumen...!
Die Kurzkupplungen für Fahrzeuge mit niederer Pufferhöhe sind für mich keine
wirkliche Neuheit. Andere Hersteller haben dies mit ihren Kurzkupplungen schon
vor rund dreißig Jahren umgesetzt.
Diese Neuheiten und die beharrliche Verweigerung das C-Gleissystem - wie einst
versprochen - zu erweitern, sind für mich Grund genug meine Wünsche an Loks
und Wagen mit Modellen anderer Hersteller abzudecken.
Traurige und enttäuschte Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!