Ein recht abwechslungsreicher Samstag

#1 von 118Fan , 05.02.2022 23:25


Hallo zusammen,

das für diese Jahreszeit einigermaßen brauchbare Wetter trieb mich gute zwei Stunden lang an die Strecke, teilweise in Gesellschaft eines bekannten Eisenbahnfotografen.
Was es zu sehen gab, nun hier:




Den Anfang machte mal wieder die Freiburger 146 236, die den RE 4214 nach Stuttgart schob.
Wir werden sie später nochmals sehen.



"Unseren täglichen IC 2012 gib uns (auch) heute". Na heute hätte ich ihn nicht gebraucht, es waren 218 429 und 415 dran. 414 vorne dran wäre mir lieber. Aber leider wird er aus dem Süden selten gesichtet. Und verrissen hab ich auch wieder...




Die Glaskugel verkündete einen WRS DGS an. Es war der DGS 95213 von Karlsruhe nach Passau, bespannt mit der von Widmer Rail Services übernommenen 185 535.




Nur kurz später kam, mit zwei Nummern niedriger, die 185 535 mit dem DGS 41564 "MARS", meisterlich gesteuert vermutlich von der Lokführerin J..., die uns recht freundlich-fröhlich mit Lichtsignal begrüßte. Danke hierfür. Joshi, wenn du das liest, grüß sie entsprechend.






Zwei Bilder zur freien Wahl vom IC 119, heute bespannt mit 1116.088.




Tja, bei diesem Bilder der LED-gespickten 185 210 vor dem EZ 51883, musste ich das Telefonat mit meinem Wiener Hobbyfreund unterbrechen, indem ich ihn in die Tasche steckte. Das Bild ist aber trotzdem was geworden und hernach wurde weitergequatscht, auch mein Hobbyfreund, der wiederum lange mit ihm befreunet ist, sprach dann mit ihm. War lustig.




Wie versprochen, die 146 236 nochmals, diesmal mit dem RE 4221 nach Lindau-Reutin im Sonnenspot.




Beim IC 118, der mein Abschluß diesmal war, war der Planet wieder hinter den Wolken. Aber man kann erkennen, da wäre normal auch ein Sonnenloch gewesen. Es führt 1116.056.

Tante Edit meint, ich solle doch die zwei Sonntagsbildle noch anfügen, anstatt einen neuen kleinen Zweibilderbeitrag zu erstellen. Dem folge ich mal:


Gestern vermisst, heute erwischt: Die zweite Werbe-146er, die 210, mit dem RE 4217 nach Lindau-Reutin.




Gemäß dem Satz beim zweiten Bild oben, war auch heute wieder der 2012 Programm, er wurde eine interessante Kombi angekündigt: 218 446 "Meike" mit der Mühldorfer 218 465 zusammen. Et voilà!

Das war's.
Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.





Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


NFlo, Dave2, KlausZ, Olli 66, Jonas7, moppe und Alarich vuz Piefkas haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

   

Pinkfarbende Lok in Bad Cannstatt
Eine 110 mit CNL-Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz