meine GFN 7030 fährt, eiert aber. Wenn das Gehäuse runter ist, sehe ich, dass der Motor leicht nach links+rechts wackelt, bei mittlerer Geschwindigkeit. Ohne den Motor sehe ich dass vermutlich die mittlere Antriebsachse "eiert". Bei wenig elektrischer Spannung fährt die Lok überhaupt nicht (unterhalb ca. 3,2 Volt, ist vielleicht ein 2tes Problem). Den Motor habe ich ausgebaut und gereinigt und wieder zusammen gebaut, der funktioniert (wie gesagt, oberhalb 3,2 Volt und ca. 80 mA). Wenn ich das Fahrgestell ohne Motor über's Gleis schiebe, spüre ich dass die Lok in der Mitte eiert.
Wer kann mir einen Tip geben wie ich das löse, das mit dem eiern ? Wie bekomme ich die Steuerung ab, ohne etwas kaputt zu machen ?
ich habe Deine Fragen gerade erst gefunden. Wenn das Problem mit Deinem Dampfer immer noch besteht, könntest Du vielleicht zwei Bilder je mit rechter und linker Seitenansicht bzw. den beiden Seiten des Lokgestänges hochladen. Dann könnte ich mir die Sache mal ansehen und so möglicherweise den Fehler eingrenzen.