Hallo Peter,
immer wieder schön, dass du uns so regelmäßig mit einem wahren Bilderreigen (unbewegt wie auch bewegt) versorgst / verwöhnst.
Dafür gibt es als Erstes gleich mal ein DANKESCHÖN und ein
Sehr interessant zu sehen, dass es diese "Anrufschranken" heute noch gibt, dann dann noch an einer zweigleisigen, realtiv viel befahrenen (OK, bei dir ja gerade eher nicht) Strecke.
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, was eigentlich passiert, wenn der "Anrufende" sich nach dem überqueren nicht mehr meldet
Wird da der BÜ nach einer gewissen Zeit wieder geschlossen, und der TF des nächsten Zuges bekommt den Befehl zum "Fahren auf Sicht" inkl. Räumungsprüfung?
(Aber gut, das ist hier ja nicht das Thema.)
Die Bilder aus den Technikmuseum Speyer sind natürlich auch toll.
Was die "Buran" angeht ...
Zitat von Miraculus im Beitrag #1022
Diese Fugen , da müssen die Luftwirbel doch unheimlich "zugeschlagen" haben.
Von kleinen Spaltmaßen haben die wohl wirklich noch nix gehört.
Hätte man wohl mal einen Fliesenleger mit der Silikonspritze vorbeischicken sollen.
Schade dass doch einige sehr schöne Schienenfahrzeuge ihr Dasein ungeschützt im Freien fristen müssen, und deswegen etwas verwittert und ungepflegt ausschauen.
Bei der ozeanblau-beigen V200 hat sich aber wirklich einer verkünstelt, denke ich. Gabs da wirklich eine Variante, wo der obere blaue Bereich an den Fronten v-förmig runtergezogen war, analog zu klassischen Lackierung? Ich kenne nur die waagerecht umlaufenden Streifen.
Ein schweizer Kroko geht natürlich auch immer.
Zitat von Miraculus im Beitrag #1024
Warum erinnert mich das hier
jetzt an die Hoppenstedts??
Das Video geht natürlich auch immer .
("Wir wollen gerne ein schönes Atomkraftwerk haben." )
Grüße,
Stephan