Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 10. Teil: Jernbanemuseum, Bang & Olufsen und Struer

#1276 von Miraculus , 07.06.2023 18:22

Hallole und Grüß Gott zusammen,

in diesem Beitrag, Teil 10.3, möchte ich euch zu einem kleinen Stadtrundgang durch Struer einladen. Das Wetter hatte aufgeklart und es war ein sonniger Spaziergang.

Vom Jernbanenmuseum weg geht es zunächst zurück in Richtung Hafen.



Dort verschaffe ich mir einen kleinen Rundblick.





und trete näher.







Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die von mir so getaufte Mövenbraut

Bild entfernt (keine Rechte)

wurde runderhum begutachtet.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein schöner Rücken, vermag dabei zu entzücken.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es wird coronar

Bild entfernt (keine Rechte)

Vom Hafen weg geht es links herum in Richtung Struerer Bahnhof.



Den möchte ich mir von hinten bis





vorne anschauen.





Ich trieb mich einige Zeit dort herum und konnte etwas den Zugverkehr beobachten.





Das Stellwerk



aus der Nähe.



Auch eine der urigen



Gumminasen



kam mir vor die Linse.



Bild entfernt (keine Rechte)

Vom Bahnhof aus warf ich einen letzten Blick auf das Jernbanemuseum.











Vom Bahnhof



führte mein Weg

Bild entfernt (keine Rechte)

vorbei an Stadtkunst

Bild entfernt (keine Rechte)

durch die Stadt in Richtung des



















Struermuseum



mit der Bang & Olufsen-Ausstellung



Einen Wasserturm

Bild entfernt (keine Rechte)

hab ich auch getroffen,

Bild entfernt (keine Rechte)

welcher immer imposanter wurde.

Bild entfernt (keine Rechte)

Im nächsten Teil berichte ich dann vom Museumsbesuch. Jetzt muss ich noch schnell einen Baum pflanzen gehen.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 10. Teil: Jernbanemuseum, Bang & Olufsen und Struer

#1277 von Miraculus , 07.06.2023 19:53

Guten Abend,

wie zuvor "angedroht" folgt nun mein Bericht vom Besucht im Struermuseum. Teil 10.4 fängt mit diesem Bild hier an.



Dort zunächst den Ausstellungsteil einer ukrainischen Fotografin besucht, welche Fluchterfahrungen ukrainischer Frauen im Bild festhielt.



Die Künstlerin nimmt Stellung zu ihrer Intention.





Eindrucksvoll und ausdrucksstark!











Allen Gesichtern ist irgendwie der etwas hoffnungslose und traurige Blick gemein.







Von diesem Ausstellungsteil wechselte ich ohne Nutzung des Radelrutsches



in die Pulterkameret





Ob das ein alter Märklin-Bahnhof aus Blech ist?? Ich habe vorsichtig geschaut, aber nix entsprechendes entdeckt.



Bild entfernt (keine Rechte)



Innungsfahne der Schlachtervereinigung

Bild entfernt (keine Rechte)







Bild entfernt (keine Rechte)

Wichtige Köpfe, oder auch nicht

Bild entfernt (keine Rechte)

geben sich ein Stelldichein.

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch doppelt betrachtet.

Bild entfernt (keine Rechte)

Danach ging es in die Ausstellung



Bild entfernt (keine Rechte)





rund um B&O, bzw. Bang &Olufsen



Stilikonen der Akustik und Audiotechnik.









Die Ausstellung



läd



mit



unterschiedlichen



Themen

Bild entfernt (keine Rechte)



zum



mitmachen,



Bild entfernt (keine Rechte)

und



Bild entfernt (keine Rechte)

selbst



erleben



ein.

Uuups, es gibt noch viel mehr zu entdecken, aber leider war der Akku meines Handys leer

Wer mal hier in die Ecke kommt, dem ist das Kombiticket sehr zu empfehlen.

Wünsche euch schönen Abend.

LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Lok 24083, E16-06, Stoecki, maybreeze, Olli 66, KleTho und Onkel Alex haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 11. Teil: Lemvigbanen nach Thyborøn

#1278 von Miraculus , 08.06.2023 09:52

Guten Morgen ins Forum,

heute möchte ich euch auf eine Reise mit der Lemvigbanen, bzw. VTLJ, von Lemvig nach Thyborøn mitnehmen.

Nachdem ich gestern meine Gartenarbeiten erledigt,



meine viehischen Begleiter mit frisch gemähtem Gras/Heu versorgt hatte



sah mein Tagwerk so aus.



Ich habe mir ne kurze Auszeit



mit der Lynette



verdient.



Bild entfernt (keine Rechte)

Stationsplan studiert



und nebenbei in den Führerstand geschaut.



Noch ist der Fahrgastraum leer.



Der Ticketkauf war ein Abenteuer für sich. Im Internet keine Bezahlung per PayPal möglich. MobilePay hab ich genausowenig wie eine Visa-/Kreditkarte.

Also bar bezahlen. Nur wollte der Ticketautomat

Bild entfernt (keine Rechte)

meine Münzen zunächst nicht

Das Tagesticket kostet bar aber 104.- DKK, und nicht wie über's I-Net "nur" 99.- DKK. Ich hatte aber nur 100.- DKK bei mir. € geht nicht. Also ein Einzelticket für 1 x Thyborøn und zurück für 32.- Kronen



gekauft. Puh, geschafft. In 10 Minuten geht es los.

Die DPA, Deutsche Peter Agentur, berichtet weiter.

Auf der Fahrt.

























Bild entfernt (keine Rechte)



Angekommen



Und wieder auf der Rückfahrt



Und wieder



sicher



in Lemvig

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



angekommen.













Blick auf den Lemviger Bahnhof und



die Strecke Richtung Hafen.



Nach der Ankunft in Lemvig



noch etwas Trainspotting



an der Strecke Lemvig-Thyborøn.



Da kommt sie







Heißa, es ist vollbracht. Ende des Berichtes.

Morgen neigt sich unser Urlaub dem Ende entgegen.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2023 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Lemvigbanen nach Thyborøn

#1279 von Olli 66 , 08.06.2023 22:33

Hey Peter,

das sind wieder tolle Bilder und Berichte.

Diese blauen Schlaf-/Liegewagen gab es mal von Lima.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.221
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Lemvigbanen nach Thyborøn

#1280 von Starlord , 09.06.2023 07:30

Moin Peter

Das waren tolle Bilder von einem schönen Ulaub.
Vielen liben Dank dass wir daran teilhaben durften.

Gute Heimreise


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


Miraculus hat sich bedankt!
 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.131
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 12. Teil: Hamburgs Speicherstadt im Abendlicht

#1281 von Miraculus , 10.06.2023 16:13

Grüß Gott werte Stummis,

schnell die Post erledigen.

Lieber Erich und werter Olli. Danke für euer stetes Interesse.

@ Olli: Da gab es für mich als Märklinisten vor etwa 10 Jahren auch das Set 42693 von Märklin, bei welchem ein solcher Schlaf-/Liegewagen dabei war.

Ich befürchte, ich muss doch noch einen dänischen Zug in Klostermühl stationieren.

Nun zum Abschlussbericht. Unser Lemvig-Urlaub ist leider schon wieder rum Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Gestern, Punkt 15:15 Uhr gestartet und 19:35 Uhr

Bild entfernt (keine Rechte)

in Hamburgs Speicherstadt zum Abendessen eingetroffen. Es lief super. Keinerlei Stau.

Wir aßen lecker im Fleetschlösschen



zu

Bild entfernt (keine Rechte)

Abend. Danach einen abendlichen Spaziergang durch die Speicherstadt.



Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Dazu die Bilder in loser Reihenfolge.



Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)





Bild entfernt (keine Rechte)

























Um halbvier heute Morgen sind wir wieder gesund in Klostermühl gelandet.

Ich hoffe euch hat mein Reisebericht gefallen. Eventuell bearbeite ich den ein oder anderen Bericht noch nach und füge Videos bei. Schaut einfach rein.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2023 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 14. Teil: Hamburgs Speicherstadt im Abendlicht

#1282 von Lok 24083 , 11.06.2023 21:55

Hallo Peter

Vielen Dank für die vielen, schönen Bilder von eurem Urlaub. Die Gegend kenne ich leider noch nicht, wir waren bisher immer im Raum Hals, Aalborg gewesen. Dort waren wir immer gern bei der Museumsbahn am Mariagerfjord.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


Miraculus hat sich bedankt!
 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 14. Teil: Hamburgs Speicherstadt im Abendlicht

#1283 von GSB2001 , 12.07.2023 09:34

Sorry, Peter, irgendwie hab ich zwischendurch mal den Track verloren...danke nochmal für die schönen (Urlaubs-)bilder. Schon beim Anschauen kommt so ein Sommer-, Sonne-, Ferienfeeling auf.

LG
Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Ersten

#1284 von Miraculus , 16.07.2023 19:09

Guten Abend ins Forum,

unser Pfingsturlaub ist ja nun auch schon wieder ein paar Wochen her und der Sommerurlaub steht vor der Tür. Wird Zeit, mein Videotagebuch unseres Urlaubes zu aktualisieren. Doch vorher, wie immer: Die Post!

@ Jörg: Danke für's Reinschauen und noch mehr Dank für das Lob. Dreifachdank für den Hinweis auf die Museumsbahn am Mariagerfjord. Muss mal schauen, ob es mich dort hin verschlägt. In Aalborg und Raum Hals war ich jetzt noch nicht. Eventuell ist das ja mal was, um mit der Bahn rumzugondeln.

@ Thomas: Auch dir ein Dank für's vorbeischauen. Sommer und Sonne haben wir ja derzeit zur Genüge. Mit dem Feeling hapert es ein wenig, bei gefühlten 50° im Büro

Kommen wir zum Videotagebuch. Mein Urlaubsbericht begann ja mit Brücken, Baustellen, Hinter- und Untergründigem. Deshalb gibt es im ersten Video auch Hinter- und Untergründiges zu sehen:



Es gibt noch weitere Videos, welche ich gerade zur Veröffentlichung vorbereite. Schaut doch wieder rein.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


GSB2001, E16-06 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2023 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Zweiten

#1285 von Miraculus , 23.07.2023 10:12

Ein gar liches guten Morgen ins Forum,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Heute Nacht geht es wieder einmal in Richtung Norden. Doch ich muss noch ein paar Videos nachreichen. Here there are:

Nach Hinter- und Untergründigem besuchen wir Südamerika und beginnen mit der Antarktis mitsamt der Drake-Passage. Ein weiteres technisches Highlight!



Von der Antarktis setzen wir über die Drake-Passage hinweg hinüber nach Südamerika. Dort kommen wir nach Patagonien. Und wer's nicht wusste, auch in Südamerika gibt es Gletscher, auch wenn wir hier in Mitteleuropa Südamerika eher mit Regenwald, Tropen und brasilianische Lebensfreude assoziieren, oder? Nach der Passage der Drake-Passage geht es in die Weiten Patagoniens, welche ihr ganz eigenes Flair mitbringen.



Danach erklimen wir unge-Anden Höhen und besuchen Patagoniens Gletscher und hier im Besonderen den Perito-Moreno-Gletscher



Nach kalt kommt warm. Wir streifen Brasilien und genießen die dortigen heißen Nächte.



Nun verlassen wir Südamerika und orientieren uns neu



Wer Lust hat kommt dann einfach mit in die "neuen" Gefilde.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


rainerkrüger, michael_geng, fbstr, E16-06, maybreeze und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2023 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 15. Teil: Videotagebuch

#1286 von michael_geng , 23.07.2023 11:53

Mensch Peter

Du hast einfach zuviel Urlaub. Wünsche Gute Fahrt und freue mich auf den Bericht. MiWuLa einfach nur gut.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


Miraculus hat sich bedankt!
 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Dritten

#1287 von Miraculus , 23.07.2023 12:51

Hallole Südbadner,

Danke für die guten Wünsche. Und neee Duuhuuu, nicht zuviel Urlaub, zuviele Überstunden, welche abgebaut gehören

Weiter geht es mit den Videotagebüchern. Nach der Antarktis und Südamerika, streifen wir ganz kurz wieder Europa, um uns in Nordamerika, sprich den USA einzufinden.

Beginnend mit der Geschichte des Miniaturwunderlandes



mit Abstecher in die Provence



Sodele, weitere Videos laden derzeit hoch. Muss jetzt Bubu machen


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


E16-06 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Vierten

#1288 von Miraculus , 23.07.2023 18:35

Heißa, bald geht's los,

deshalb rasch noch die USA-Videos einstellen

Wir sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten



oder der begrenzten Unmöglichkeiten, nur



um nach Hamburch zurückzukehren. Ich sag mal Hummel, Hummel




Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


michael_geng, E16-06, fbstr und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Vierten

#1289 von E16-06 , 23.07.2023 21:33

Hallo Peter (du Teilzeitdäne ),

oder geht es wo anders hin im Norden?

Jetzt hast du aber die Schlagzahl ganz schön erhöht, um noch vor dem "neuen" Urlaub den "alten" Urlaub aufzuarbeiten.

Wieder schöne Videos. Und die Bilder vom letzen Urlaub waren natürlich auch wieder sehr interessant.

Dann sind wir mal gespannt, was wir dieses Mal zu sehen bekommen.

Ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub ... ich korrigiere ... Überstunden Abbau.

Stephan


Miraculus hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg

zuletzt bearbeitet 23.07.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Fünften

#1290 von Miraculus , 24.07.2023 03:02

Salü,

der Platzhalter für folgendes Video



hat sich somit erledigt. Wir besuchten Österreich, die Schweiz und Italien.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Sechsten

#1291 von Miraculus , 24.07.2023 03:08

Platzhalter

Rund um Lemvig

1. Vrist



2. Thyborøn


3. Lemvig



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Siebten

#1292 von Miraculus , 24.07.2023 03:11

Salü,

auch dieser Platzhalter hat sich für

1.1 Modelbane Hadsten - Echtbetrieb



1.2 Modelbane Hadsten - Dänischer Anlagenteil


1.3 Modelbane Hadsten - Deutscher Anlagenteil


&

2. Ryomgård


erledigt


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.08.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Pfingsten in Dänemark. 13. Teil: Videotagebücher zum Achten

#1293 von Miraculus , 24.07.2023 03:15

to the achde Plads

1. Bovbjerg



2.1 Struer Jernbanemuseum


2.2 Struer Bahnhof


und

3. Lemvigbane


Somit bin ich am Ende meiner Video-Chronicles angelangt. Ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht und gebracht.

Viele Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.08.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Platzhalter für: Was sonst noch geschah

#1294 von Miraculus , 24.07.2023 03:19

Hallo werte Stummis,

nun ist es an der Zeit, auch diesen Platzhalter um Platz zu halten zu befüllen.

Das Motto lautet: Was sonst noch geschah!

Zum Beispiel unternahm ich am Nachmittag, des 12.05.23 mit meinen Arbeitskollegen einen Ausflug nach Karlsruhe. Es stand die Saisonseröffnungsfahrt der MS Karlsruhe auf dem Programm. Um es vorneweg zu nehmen, für mich grenzte es an Folter Es wurde auf der MS Karlsruhe so ganz und gar nicht meine Musikrichtung gespielt, sodass ich mich etwas Fehl am Platze fühlte. Dafür konnte ich aber folgende Bilder für euch einfangen.

Die Fahrt ging, standesgemäß mit der Bahn am Pforzheimer Hauptbahnhof los.



Wir unterqueren die Luisenstraße und gelangen von dort in das Bahnhofsgebäude.



Im Bahnhofsgebäude steht noch immer eine Ausstellungsanlage der ehemaligen Fa. Werner Ehret, welche heuer durch die Fa. Wimmelbahn GmbH weiter betreut und betrieben wird

Link: https://wimmelbahn.wordpress.com/



Ich war früh dran und hatte Zeit, mich umzuschauen.





Es stand noch ein Kesselwagenzug herum, welchen ich näher in Augenschein nahm.





Wie zu sehen



es waren mehrere Gesellschaften,



sowie Zacns und Zans



zugegen.









Dämmrig war's, es wurde Nacht, Peter um den Schlaf gebracht.



Los ging es mit der MS Karlsruhe



vom Rheinhafen raus



auf den Rhein



gen Norden.



Und hier sind wir



bereits wieder



auf der Rückfahrt.













Wieder glücklich gelandet.



Wenn wir schon beim und auf dem Wasser sind. Ach die sogenannte stille Enz bietet so ihre Reize.



Was geschah sonst noch so? Ach ja, die Westbahn wurde besucht (ja, ja, ich weiß, schon wieder ). Dabei kam mir der legendäre MB Trac vor die Linse



Im Bahnhof Mühlacker diese königsblaue



MaK, bzw. ESG #8,



genannt der "Schwaben Sprinter".





Jetzt bin ich mal wieder in Maulbronn-West angelangt. Blau geht es weiter,



doch seht selbst.





Von blau kommen wir über orange



zurück zu rot.







Um letztendlich wieder bei blau zu landen.



Heißa, es ist vollbracht, auch den Lückenfüller "zu" gemacht .

[Video]kommen noch[/Video]


Ich wünsch Euch was.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.08.2023 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Sommerurlaub in...?

#1295 von Miraculus , 24.07.2023 03:46

Wunderschönen guten Morgäääähn,

wir sind auf der Fahrt nach...?

Stephan hat's erraten, zu den alten Wikingern

Wie immer, eine Fahrt durch die Nacht, um Stau und Hitze zu vermeiden.

Angegrautes, nee, halt, angetrautes Ehefrauchen fährt und der Reisepeter beiträgt . Hier ein paar Nachtimpressionen.

Vorbei am Flughafen Frankfurt



und der Skyline



von Mainhatten.



Die A5 gen Norden, quer durch die Wetterau, Kassel, Hannover sind wir gegen 02hundert kurz vor Hamburch











Diese Brücke



kommt mir irgendwie bekannt vor.



Im Hafen



tut des Nächtens keiner Schlafen





In den Elbtunneln.





Das schaut mir nach ner schönen Eisenbahnbrücke aus.



Die Bahn ist frei



so das



03:45 Uhr, an der Grenze







Nimmer lang



Grüße aus DK


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Starlord, E16-06, fbstr und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Sommerurlaub in...?

#1296 von Starlord , 24.07.2023 05:20

Hallo Peter und Angetraute

Gute und erlebnisreiche Reise.

Grüsse aus Nordhessen.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


Miraculus hat sich bedankt!
 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.131
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Sommerurlaub in...?

#1297 von michael_geng , 24.07.2023 17:23

Na Peter und Anhang
Das wird ja wohl zu einer Art Stammstrecke oder. Wenn Du so weiter machst kannst Du die im Schlaf, halt besser nicht sonst wirst Du noch Kunde meiner Kollegen.
Das will keiner ,also viel Spaß beim Stunden Abbau und Grüße an Thomas.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


Miraculus hat sich bedankt!
 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Sommerurlaub in...?

#1298 von E16-06 , 24.07.2023 21:51

Hallo Peter,

ich hoffe ihr seid gut im Land der Dänen angekommen.

Zitat von Miraculus im Beitrag #1294
Platzhalter um Platz zu halten

Diesen Platzhalter finde ich ja schon mal besonders spannend.

Aber wann um alles in der Welt seid ihr denn losgefahren, wenn ich um 02hundert schon in Hamburg gewesen seid.
Eine Fahrt um die Zeit wäre nix für mich, so zwischen 2 und 4 werden meine Äuglein schwer, egal ob bubu davor oder nicht.

Und wenn ich mir den Thread von Thomas so durchlese, dann scheint das nicht nur ein Erholungsurlaub, sondern auch ein Arbeitsurlaub (Elektroinstallation) zu werden.

Habt einen schönen Urlaub.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Sommerurlaub in...? In der Betongießerei

#1299 von Miraculus , 25.07.2023 06:37

Nochmal nen wunderschönen guten Morgäääähn,

back zum 2. Teil. Wir sind sicher in Lemvig angekommen.

Die Post war da.

Werter Erich, danke für deinen Besuch und die netten Grüße. Ich les gerade deine Signatur. Da sind wir zu nachtschlafender Zeit in Nordhessen an dir vorbeigefahren

@ Michael, ja, das kann man so sagen. Ist schön hier und ich helfe Thomas wirklich gerne. DeuNeutsch "Win-Win"

Servus Stephan, wie Du siehst, wir sind heile in Lemvig gelandet. Wir sind um viertelneun (20:15 Uhr für Nichtschwaben) losgefahren. Mit 2 kleinen Päuschen und Tankstop in Toppenstädt hatten wir nen guten Schnitt von 100 km/h. Und ach ja, 26 Jahre Nachtschichten haben mich gestählt.

Um Punkt halbsieben trafen wir ein.



10,5 Stunden für 1080 Kilometer

In Lemvig angekommen war Frühstück angesagt. Hiernach ein Spaziergang mit Hundezeugs



Nach drei Stunden bubu war es an der Zeit in die Betongießerei zu schauen.



Es wurde feste gewerkelt um das Fundament/Estrich mit Fußbodenheizung für Thomas' Modellbahnlagerraum zu gießen.



Mir oblag die Videodokumentation, da Thomas die Schulbank drückte.

Solch ein Förderband hatte ich noch nie in Action gesehen. Unglaublich, 10, 12 Meter Ausladung. Das Video dazu hat Thomas ja schon hochgeladen.



Verteilen und



verdichten, bzw. händisch rütteln.



Halbzeit.



fast fertig



einmal quer



fettisch



Heute sind Gartenarbeiten dran. Wie man sieht



diiiee Hecke braucht ne neue Frisur.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


fbstr, Olli 66, e9tmk, E16-06 und KleTho haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.526
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.07.2023 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! Sommerurlaub in...? In der Betongießerei

#1300 von GSB2001 , 25.07.2023 06:54

Moin Peter,

obwohl wir hier ja auch schon weit im Norden - und in einer Urlaubsregion - leben, wenn ich deine Bilder so sehe, dann kommt nochmal mehr Urlaubsfeeling auf. Wünsch euch 'ne tolle Zeit da.

LG
Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


Miraculus hat sich bedankt!
 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


   

Neuer Stadtbahnlook in Stuttgart
Mülltransport mit Diesel-Klang

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz