nurmal so nebenbei, kleine Bastelei am Samstag....

#1 von vps , 23.04.2022 17:32

Ich habe heute Morgen einen älteren, aber funkelnagelneuen Gbs der CSD etwas verändert. Dabei habe ich den von Roco eklatant dümmlich dargestellten Ladeboden herausgeschnitten und diesen mit einem gelaserten, höhengleich mit der Laderaumtür installiert. Ansonsten natürlich auch gleich gealtert, weil auf meiner Anlage keiner der ca 1600 Waggons "schachtelfrisch" verkehrt.

Der Wagen stellt sich mit der geöffneten Laderaumtür und der palettierten Ladung an der Rampe gut ins Blickfeld.


Hier beide Türen geöffnet und man kann den gelaserten Ladeboden teilweise sehen


Übrigens, die Vorgehensweise für die Änderung des Laderaumbodens habe ich hier schon einmal beschrieben....


Dazu die üblichen farblichen Ausbesserungen des ex DB Wagens bei der CSD


Das Fett an den Pufferstößeln wurde nicht vergessen


Das Dach habe ich entsprechend verschmutzt dargestellt


Fast alle meine Güterwagen besitzen diese feinst geätzten Rangierauftritte und den imaginären Kupplungshaken


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: nurmal so nebenbei, kleine Bastelei am Samstag....

#2 von HansHampel , 24.04.2022 17:46

Zitat von vps im Beitrag #1
auf meiner Anlage keiner der ca 1600 Waggons "schachtelfrisch" verkehrt.




Hut ab!

Hast du eine Turnhalle, wo du die ganzen schönen Teile stapelst?

Und natürlich noch einen viel größeren Hut ab vor deinen "Schmierereien". Bist ein echter Künstler.

Danke fürs Zeigen und Beschreiben.


Grüße vom Hans


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2022 | Top

RE: nurmal so nebenbei, kleine Bastelei am Samstag....

#3 von vps , 24.04.2022 20:38

Hallo,
zwar ist meine eigene Anlage nicht gerade klein, so kannst du bei aber YT unter dem Link "Bw Günthersbronn" zahlreiche meiner Wagen sehen. Diese Anlgae habe ich für meinen Sohn erbaut und ist im Rohbau fertig. Dort werden dann künftig alle meine Waggons zu sehen sein, da ich mich ja mit 80 breits in einem etwas fortgeschrittenen Alter befinde.....

Aber danke für deine warmen Worte!
Beste Grüße
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


HansHampel hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nurmal so nebenbei, kleine Bastelei am Samstag....

#4 von cachy , 25.04.2022 08:20

Morgähn!


Und kein Platz mehr ... "CSD Güterwagen Gbs von Roco, nach Vorbild patiniert, Unikat, selten"?


Grüße,
Harald


http://blog.die-kiels.org/


 
cachy
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 17.03.2015


RE: nurmal so nebenbei, kleine Bastelei am Samstag....

#5 von vps , 25.04.2022 10:34

Nee, drei gleiche Wagen damals erstanden. Einer wird bei "Bw Güntherbronn" aus Platzgründen nur benötigt.........


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

   

Alternative für nicht bereitgestellte Soundfiles?
Märklin BR96 H0 2.Schleifer montieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz