Märklin 2872 Pop train BR E 04

#1 von Mikelman , 24.07.2022 18:29

Hallo, ich habe in der Bucht die Märklin BR 04 aus dem Pop train erworben (Artikelnumer 2872). Diese Lok ist ja mit Digital Decoder ausgestattet und ich wollte sie jetzt analog fahren lassen. Allerdings rührt sie sich überhaupt nicht und gibt kein Ton von sich. Fährt diese Lok gar nicht analog oder kann ich und muss etwas am Decoder umstellen? Oder ist die Lok defekt? Hat jemand Erfahrung mit der Lok?


Mikelman  
Mikelman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 15.11.2020


RE: Märklin 2872 Pop train BR E 04

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 24.07.2022 18:51

Hallo,

Die Lok hat serienmäßig einen DELTA-Decoder der auf Analogbetrieb umgeschaltet werden muss. Alle vier DIP-Schalter müssen auf "off" stehen.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 2872 Pop train BR E 04

#3 von Mikelman , 24.07.2022 19:01

Hallo,
danke, probiere ich aus.
MfG
Michael


Mikelman  
Mikelman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 15.11.2020


   

Frage zu "K&K"-Set von Sachsenmodelle
Märklin 39027 (Schorsch)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz