Farbton VTG-Kesselwagen

#1 von Friedwart , 10.08.2022 20:33

Hallo,
da ich bei meinen ersten Alterungsversuchen noch viel rumprobiert habe, möchte ich meine dunkelgrauen VTG-Kesselwagen überlackieren und neu altern.

Der Bereich um das VTG-Logo soll aber dabei abgedeckt werden, weil ich das Logo erhalten möchte. Der Unterschied zwischen dem Bereich um das Logo und der neu lackierte Rest sollen sich aber farblich möglicht wenig unterscheiden.
Daher meine Frage: Weiß vielleicht jemand welche genaue Farbe die Kessel der VTG-Modelle, z.B. Fleischmann 5476 oder Roco 4365A, "schachtelfrisch" haben? Hilfreich wäre der RAL-Farbton oder die Nummer der passenden Vallejo-Farbe.
Ich fürchte mit selbst Anmischen würde ich zu weit daneben liegen.

Gruß
Markus


Friedwart  
Friedwart
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 21.02.2014
Spurweite H0


RE: Farbton VTG-Kesselwagen

#2 von T13 , 10.08.2022 21:10

Hallo Markus,

Sollte RAL 7022 umbragrau sein.

Ob das für alle Zeiten bei der VTG so war, kann ich nicht sagen. Finde ich aber gar nicht wichtig, da auch Kesselwagen, je nach Alter des Lacks unterschiedlich ausgeblichen waren.


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


   

Frust mit der Wahl C-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz