Beleuchtung für Märklin Spendenwagen 43763

#1 von Eisenbahnfreak2021 , 17.08.2022 18:23

Hallo zusammen,

hat jemand dem Wagen schon Licht spediert ?

Bei Märklin auf der Seite gibt´s keine näheren Angaben welche Teile passen könnten unter der Artikelnummer.

Lediglich über die Bezeichnung Schnellzugwagen Bpmz 293.2 habe ich was gefunden und zwar 73401 und 72020 .

Fehlt da noch was, es sind die Teile die auch für Art.Nr. 43760 verwendet werden.


Gruß
Bernd


Eisenbahnfreak2021  
Eisenbahnfreak2021
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2021
Ort: Wesseling
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Beleuchtung für Märklin Spendenwagen 43763

#2 von vohena , 17.08.2022 18:44

Hallo Bernd,

Kann man nehmen, allerdings benötigst du die Beleuchtung 73401 2x und es fehlt noch der Skieschleifer und die Masseaufnahme.
Wenn du den Bahnstrom über die Kupplung Horst würde ich das Set 72021 verwenden und als Beleuchtung würde ich eine Leiste von Hüfitronic nehmen:
https://www.malutronik.de/Waggonbeleucht...leuchtung-weiss.
Die ist um einiges günstiger.

Gruß Volker


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


   

Umbaubericht (2. Version) Märklin 3058 BR 151 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, Kurzkupplung, Sound
Fohrmann Radsatz Richtgerät

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz