RE: D-243 Paris - Warschau 1982

#26 von stadtbahnzug , 22.10.2023 12:30

Moin,

war der TEN Wagen wirklich in dem Zug. Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, obwohl ich den Zug durchaus öfter benutzt habe.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


Zahal hat sich bedankt!
 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 | Top

RE: D-243 Paris - Warschau 1982

#27 von saturaluna , 22.10.2023 16:48

Zitat von Zahal im Beitrag #6





Hallo Kollegen,

wo findet man denn solche Zuglaufpläne mit entsprechender grafischer Wagenreihung wie auf obigem Bild zu sehen? Leider hat meine Recherche bisher nichts ergeben, sodass ich meine Frage mal hier in die Runde werfe. Für eure hilfreichen Antworten resp. Hinweise bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


Zahal hat sich bedankt!
 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: D-243 Paris - Warschau 1982

#28 von Settebello , 22.10.2023 18:42

Vielleicht hier: https://www.vonderruhren.de/aachenbahn/seiten/d242.php

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


saturaluna und Zahal haben sich bedankt!
 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: D-243 Paris - Warschau 1982

#29 von bouncy-tigger , 22.10.2023 20:59

jetzt muss ich noch ein wenig Jugenderinnerung teilen. 1985 und 1987 bin ich mit dem Nachtzug nach Paris und zurück gefahren. Zur Zugbildung fallen mir noch folgende Details ein:
wir schliefen in einem französischen Liegewagen grau / blau.
es gab auch einen blauen TEN schlafwagen
ozeanblau/beige DB Abteilwagen
grün/beige DDR Halberstädter, auch einer mit Gepäckabteil.
und einen Mitropa Speisewagen.
Der Würfelzucker im Mitropa Restaurant zog so schön langsam den Kaffee hoch, wenn man seinen Morgenkaffee trank. Und dann war da noch die Französinnen auf Klassenreise nach Berlin. Diese haben wir dann noch in der folgenden Woche getroffen ... süße Jugend.
All diese Gedanken kommen hoch, wenn meine Nachbildung des Zugs über meine Anlage dreht.


Settebello, saturaluna und Zahal haben sich bedankt!
 
bouncy-tigger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.06.2011
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: D-243 Paris - Warschau 1982

#30 von Zahal , 24.10.2023 09:31

Vielen Dank für eure tollen Reaktionen!

Der Schlafwagen ist auf dem Originalfoto zu sehen und steht für den Sommerfahrplan 1982 ja auch in der Wagenliste.

@saturaluna Die grafische Darstellungen des Zuges hab ich selbst gemacht. Fotos von den Seiten der Modelle gibt's ja zu Hauf im Netz. Dann einfach mit Paint aneinander gebastelt.

Grün-beige gab's ja erst ab Mitte der '80er bei der DR. Leider... Das hätte den Zug noch bunter gemacht!


 
Zahal
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 31.08.2022
Ort: Bremen


   

D 220 / 221 Donaukurier
SBB Dampflok B 3/4 - Bespannung vor Personenzügen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz