Modelleisenbahn Gutach eröffnet wieder (war: steht vor dem Aus)

#1 von graetz , 01.09.2022 12:57

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal...f6e1a7f355.html

Zitat:
"Es ist kein großes Invest nötig", sagt der Betreiber der Modelleisenbahn. Er wisse, dass das Projekt rentabel sei, der Vorbesitzer habe davon gelebt. Während der Pandemie seien Ideen entstanden, wie das Projekt unter Einhaltung von Hygienevorschriften betrieben werden kann, beispielsweise durch einen "Einbahnverkehr". Die Bahn werde außerdem von einem erfahrenen Team betrieben, darauf könne man aufbauen. Es sei alles fertiggestellt, nun lediglich noch Marketing notwendig. Auch die Fassade muss noch gemacht werden.
Seit Ferienbeginn sei ein ordentlicher Besucherzuwachs zu verzeichnen, so Samuel Reichert im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten. Die Besucher seien alle begeistert und würden ihrerseits schon Werbung machen. Die Resonanz darauf sei zu spüren und die Entwicklung gehe in die richtige Richtung.

Zitatende

Wer kann, sollte hinfahren, um dem potienenziellen Investor zu signalisieren, dass die Anlage bestehen bleiben kann. "Bis auf weiteres" ist sie noch geöffnet. Ich fahre Samstag hin.


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


Meteor, caseyjones, fbstr, Olli 66, V8Cobra und ATISHOP_DE haben sich bedankt!
 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.12.2023 | Top

RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#2 von Meteor , 01.09.2022 13:02

Hallo Andreas,

erst mal Danke für die Nachricht, auch wenn es keine gute ist.

In dem Bericht steht ja, es kann kommende Woche schon zu sein - ich will versuchen am Dienstag hinzufahren. Übers Wochenende bin ich mit einer Veranstaltung in Nieder-Olm verplant. Hoffen wir das Beste.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#3 von graetz , 01.09.2022 13:11

Zitat von Meteor im Beitrag #2
Hallo Andreas,
In dem Bericht steht ja, es kann kommende Woche schon zu sein



Facebook ist da aktueller. Vorhin haben die mir das hier geschrieben:

Zitat
Ja, wir haben die Anlage bis auf Weiteres geöffnet und versuchen derzeit alles, um eine Schließung abzuwenden.
Wir freuen uns daher sehr auf Ihren Besuch


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#4 von caseyjones , 01.09.2022 13:19

Danke Andreas, für die Info.

Was ist das für eine Moba? Sicherlich H0, aber DC = ; oder Märklin AC, mit K-Gleis oder C-Gleis? Kannst Du noch igendwas verlinken, einen Prospekt des Betreibers oder irgendwelche Info's?

Uli


 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#5 von graetz , 01.09.2022 13:25

Zitat von caseyjones im Beitrag #4
Danke Andreas, für die Info.

Was ist das für eine Moba? Sicherlich H0, aber DC = ; oder Märklin AC, mit K-Gleis oder C-Gleis? Kannst Du noch igendwas verlinken, einen Prospekt des Betreibers oder irgendwelche Info's?

Uli


https://schwarzwaldmodellbahn-gutach.de/

Roco-Line DC - bildet so exakt wie möglich ein Stück der Schwarzwaldbahn nach zwischen Hausach und Sankt Georgen.

Am alten Standort war auch mal Eisenbahn-Romantik zu Gast:

https://youtu.be/vtynNtpngTs


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


caseyjones hat sich bedankt!
 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.09.2022 | Top

RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#6 von V8Cobra , 01.09.2022 13:58

Ich war erst vor kurzem da. Die Anlage ist sehr schön und detailreich gestaltet, auch relativ viel Bahnverkehr war, zumindest an diesem Tag.
Ich kenne die Anlage auch von früher am alten Standort. Ich habe das Gefühl, dass rein flächenmäßig ein bisschen abgespeckt worden ist, was dem Gesamteindruck und der Atmosphäre aber keinen Abbruch tut.
Es wäre wirklich schön, wenn diese Anlage weiter Bestand hätte, auch wenn sie nicht mit den ganz großen (Miniatur-Wunderland, Porsche-Traumwerk, Smilestones) mithalten kann. Aber das muß und will sie auch gar nicht.


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#7 von Supermario , 01.09.2022 16:22

Wir waren auch vor ein paar Wochen da. Die Anlage ist toll, auch wenn noch einiges aufgearbeitet werden muss. Ich hatte mich ein wenig mit einem Mitarbeiter unterhalten können.
Allerdings war auch nicht so viel los, wie man es sich für eine solche Anlage wünscht.

Ich hoffe, die bleibt uns erhalten.


----------------------------------------------------------------------
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!


Supermario  
Supermario
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 07.05.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#8 von Olli 66 , 01.09.2022 16:39

Ich kenne die Anlage noch aus Hausach und fand sie sehr schön.

Wäre schade, wenn sie jetzt verschwinden würde. 😦


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#9 von Joak , 02.09.2022 18:50

Ich war vor zwei Wochen da:
Sehr schön geworden, ordentlicher Betrieb, Sehr humaner Eintrittspreis!
Die Mitarbeiter, und der Chef, waren mega freundlich und haben sich Zeit genommen ein paar Dinge zu erklären. Super!

Kann ich nur jedem empfehlen der dort vorbei kommt, oder Langeweile hat


Grüsse
Hauke


Olli 66 und graetz haben sich bedankt!
 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


Etwas Licht am Ende des Tunnels

#10 von graetz , 03.09.2022 20:26

Also ich war heute dort. Corona hat eben ein einmaliges Loch in die Budgetplanung gerissen. Die Besucherzahlen in den letzen Ferien waren wohl für den laufenden Betrieb ausreichend.
Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die Anlage nicht hätte umziehen müssen. Der große Supermarkt, den die Stadt Hausach am alten Standort gerne haben wollte, war schon grundsätzlich nicht genehmigungsfähig - also aleine eben wegen der Größe. Das Gelände liegt bis auf weiteres brach.

Wichtig: Anders als im Artikel beschrieben ist die Anlage mindestens bis Ende September geöffnet!

Heute war die Anlage gut besucht. Viele kleine Kinder, denen es da sehr gefallen hat.

Von allen Seiten kommen Hilfeangebote und auch konkrete Vorschläge. Darunter sind auch prominente Institutionen, die sich ernsthafte Gedanken machen, wie man dort helfen kann.

Wer kann, sollte also diesen Monat noch hinfahren und damit demonstrieren, dass es sich lohnt, die Anlage zu erhalten.


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


DiegoGarcia, Starlord, Olli 66, SAH, JanD, LDG und Joak haben sich bedankt!
 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


Besuch letzte Woche

#11 von Mottimuc , 04.09.2022 23:56

Hallo zusammen,

Ich war letzte Woche im Urlaub im Schwarzwald und hatte die Anlage auf dem Programm.
Ich schilder Euch einfach mal meine Gedanken:
Sie ist sehr schön gestaltet, besonders empfehlenswert wegen dem unglaublich guten Gesamteindruck. Eingangsbereich ist sensationell, es gibt ein kleines Café mit Snacks, nebenzu kann man an einer professionellen Vitrine den Schattenbahnhif beobachten. Also selbst da ist Unterhaltung…
Die Anlage an sich ist als Gesamtstrecke aufgebaut, also kein „einfacher Rundverkehr“, man kann einem Zug auf seinem Weg folgen. Die Strecke wurde der Schwarzwaldbahn nachempfunden, genauer gesagt dem Abschnitt Hausach - Sommerau.
Die Zugfolgen sind sehr interessant, es wird allerdings (derzeit) auf vorbildgerechte Längen verzichtet. Ich denke, das ist einfach ein Kostenfaktor.
Der Aufbau ist DC, Digital mit Roco Geoline Gleisen, die sehr schön gestaltet sind. Die Steigung wurde Modellbahnteechnisch umgesetzt, d.h. Man beginnt unten und verfolgt den Zug kontinuierlich nach oben bis zum 2. Schattenbahnhof. Der ist natürlich auch in einer sehr schönen Vitrine und voll einsehbar.
Die Ausgestaltung ist sehr detailliert, einer Schauanlage entsprechend. Klar, man könnte deutlich mehr rausholen, aber ich sehe an dem Fortschritt meiner Anlage, wie lange dann sowas dauert. Was etwas fehlt sind Aktionsknöpfe für die Kids. Meine beiden 5 u. 8 hatten aber trotzdem über eine Stunde Freude an der Anlage und den Zügen.
Das Personal ist sehr freundlich und informiert über alles was einen interessiert.

Ich hab nach bekanntwerden der Problematik mich auf jeden Fall gewundert. Die Anlage ist sicher nicht die größte oder die interaktivste, aber auf jeden Fall durch die Realitätsnähe und den Fahrbetrieb eine der schönsten, die ich gesehen habe. Zudem ist das Personal Top. Preislich dazu echt fair!!!
Ich würde daher mich anschließen, wenn ihr könnt, fahrt hin und schaut euch die Anlage an. Ich kann nichts zu den Hintergründen der Insolvenz sagen, das kann nur der Buchhalter. Schade wäre es aber, wenn diese tolle Anlage verloren gehen würde!

Viele Grüße
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Olli 66, Starlord, vikr und Joak haben sich bedankt!
Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.09.2022 | Top

RE: Besuch letzte Woche

#12 von Miraculus , 05.09.2022 08:41

Servus,

Markus (MTB_Raider) und ich waren gestern noch dort um die Anlage vor der Schließung zu sehen.

Uns wurde wurde auch bestätigt, dass es vorerst weitergeht. Sicher ist da aber noch nichts wirklich.

Ich war an Allerheiligen, dem letzten Öffnungstag in Hausach und nun in Gutach.

Die Anlage hat den Umzug gut überstanden. Sie wurde wegen der örtlichen Gegebenheiten umarrangiert. Es "fehlt" sozusagen eine Zwischenebene.

Dennoch, die Anlage ist sehr empfehlenswert, da sie einen großen Kontrast zum "marktschreierischen" Event a la MiWuLa (welche auf ihre Weise einzigartig ist) bietet. Weitläufig, mit viel Natur, Wald und Wiesen. Bahnbetrieb auch eher der Realität entsprechend mit großem Blockabstand. Dafür kann man einem Zug von Bahnhof zu Bahnhof folgen.

Mehr in meinem Bilderbuch.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Olli 66 und Joak haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Besuch letzte Woche

#13 von Majestix , 05.09.2022 11:24

Na ja, so ein Umzug ist nicht billig, ist ja erst rund ein Jahr her. Und wer weiß was dieser ehemalige Discounter an Miete kostet.
Diese Unkosten muss man erstmal stemmen.
Ich hab es mir vergangenen Herbst angeschaut als ich da a unten im Urlaub war. Und es hat sich gelohnt obwohl noch nicht alle Umzugs Schäden beseitigt waren.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Besuch letzte Woche

#14 von Kosmicman , 10.09.2022 20:28

Das größte Problem ist so denke ich die Verkehrsanbindung. An einem Samstag kam ich in Hausach gegen Mittag an und der nächste Bus kam Stunden später. Zum Glück nahm mich ein freundlicher Busfahrer des SEV mit der eigentlich nur am Museum gehalten hätte. Gutach ist ein wunderschöner Ort und hat noch weitere Attraktionen wie den Park aller Sinnen, die Sommerrodelbahn.... aber leider keinen Bahnhof/Haltepunkt. Das müsste dringenst geändert werden. Gutach hatte mal einen Bahnhof dieser ist aber schon vor vielen Jahren abgebrannt und nicht mehr aufgebaut worden


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Besuch letzte Woche

#15 von Lukas Lokführer , 10.09.2022 23:29

Hallo,

Stimmt nicht - Gutach Freilichtmuseum.

Mfg

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Besuch letzte Woche

#16 von Kosmicman , 11.09.2022 15:10

Zitat von Kosmicman im Beitrag #14
Zum Glück nahm mich ein freundlicher Busfahrer des SEV mit der eigentlich nur am Museum gehalten hätte.


Damit meinte ich das Freilichtmuseum, aber von dort bis zum Ortskern, bzw. Modellbahn ist es doch noch eine ordentlliche Strecke (3,7 km) wenn man nicht gerade das Ganze mit einer Wanderung verbinden möchte weil das Wetter nicht ideal ist, man schlecht auf den Füßen ist oder auch zeitlich weil man eine längere Anfahrt und Rückfahrt mit dem Zug hat.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Besuch letzte Woche

#17 von Olli 66 , 29.09.2022 17:48

Weiß jemand ob es Neuigkeiten hinsichtlich der Zukunft der Modellbahn gibt?


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#18 von mobaz , 29.09.2022 17:56

Moin, gehe doch einfach mal auf ihre Seite. Im Beitrag 5 ist der Link.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#19 von Olli 66 , 29.09.2022 17:59

Da war ich bereits und da steht ja nur geschlossen.😉😉

Könnte ja sein, das jemand aus der Nähe Infos aus der dortigen Presse hat.😁


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 29.09.2022 | Top

RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#20 von vikr , 30.09.2022 00:34

Hallo,

wir waren am 17.09.2022 persönlich in Gutach vor Ort und ab 10 Uhr war geöffnet und reger Fahrbetrieb vom unteren Vitrinen-Schattenbahnhof im Eingangsbereich ("vor Hausach") bis zur oberen Schattenbahnhofsvitrine ("hinter St. Georgen"). Im Modell werden knapp 3 Höhenmeter überwunden.
Ich finde der Besuch dort lohnt sich wirklich und das Eintrittsgeld ist mit 7 Euro pro Person in Anbetracht der Heizkosten schon eher zu wenig. Die Eingetzte Modellbahnsoftware ist Railware und es klappte perfekt, jedenfalls in den knapp drei Stunden, in denen wir da waren.
Gegenüber vom Bahnhof Hausach war die Anlage natürlich viel besser erreichbar, da Gutach keinen Haltepunkt mehr hat. Man kann mit der Bahn bis Hornberg fahren und von dort mit dem Bus weiter, fährt leider nur recht selten, oder sich für etwa 10 Euro ein Taxi gönnen. In Gutach Freilichtmuseum hat unser Zug jedenfalls nicht gehalten. Zu Fuß ist die eine Bahn-Station von Hornberg nach Gutach aber ein ganzes Stück. Per Auto kann man dort gut parken.

Am besten vielleicht besser versuchen am Vortag anzurufen: (07833) 9558885 bevor man sich umsonst dorthin begibt...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


power, Olli 66 und fbstr haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.370
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 | Top

RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#21 von Olli 66 , 10.08.2023 22:46

Hey, die Schwarzwald-Modellbahn In Gutach soll wohl eine Zukunft haben.

nähere Infos - leider ist der Haupttext hinter einer Bezahlschranke, aber vielleicht gibt es ja die Tage weitere Infos

Das wäre echt toll, wenn die Anlage weiter existieren würde.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


vikr, Kosmicman und V8Cobra haben sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#22 von Kosmicman , 11.08.2023 12:19

Das klingt hoch interessant, schade dass man nicht einfach ausführlich weiter lesen kann.. Wer weis mehr???


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#23 von Ducboy , 18.09.2023 08:55

Guten morgen
ich war am Samstag 16.09.2023 vor Ort. Es waren auch einige Mitarbeiter dort mit denen ich kurz gesprochen habe.
Stand jetzt ist , das die Anlage im November 23 wieder eröffnet werden soll. Einen genauen Termin konnten mir die Mitarbeiter nicht nennen. Es kommt darauf an wie die weiteren Arbeiten voranschreiten.
Gruß Ingo


graetz, vikr, Olli 66 und Miraculus haben sich bedankt!
Ducboy  
Ducboy
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 05.12.2022
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#24 von vikr , 18.09.2023 09:18

Hallo Abdreas,

Zitat von graetz im Beitrag #1
Wer kann, sollte hinfahren, um dem potienenziellen Investor zu signalisieren, dass die Anlage bestehen bleiben kann.
könntest Du, als TE, den Titel aktualisieren?

Vorschlag:

"Modelleisenbahn Gutach - Wiedereröffnung!?"

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


Paddy89, Varg und fbstr haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.370
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.09.2023 | Top

RE: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

#25 von Olli 66 , 18.09.2023 18:23

Hey Ingo,

das wäre ja klasse, wenn die Anlage wieder öffnen würde.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Ducboy hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Märklin "Message Wagons"
Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz