Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

#1 von mobavossi , 29.10.2023 14:08

Moin die Damen und Herren Modellbahner,

ich hatte mal einen Youtube-Kanal gespeichert, in dem ein asiatischer Modellbahner seine Moba in einer Art Halle vorstellte.
Die Moba war riesig, über viele Etagen, Häuser die auch nach unten und nach oben gebaut waren. Die Bahn schlängelte sich über Trassen durch das surreale Häuser- und Lichtermeer.
Leider ist mir bei einem PC-Absturz der Link verloren gegangen.
Kennt Jemand diese Modellbahn?


Gruß
Vossi

Mobavossis Spielbahn - Betriebswerk (Planung)


 
mobavossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 25.06.2020
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen
Gleise Roco Line m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus m. 10764
Stromart Digital


RE: Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

#2 von Modellbahn-Fan , 01.11.2023 00:20

Bist Du Dir sicher, dass das eine asiatische Anlage ist? Denn Deine Beschreibung trifft ansonsten zu 100% auf die Anlage "Northlandz" in den USA zwischen New York und Philadelphia zu. Das ist eine öffentlich zugängliche Schauanlage:

https://www.youtube.com/watch?v=HwrhCVLg_EU


fbstr, Freetrack und mobavossi haben sich bedankt!
Modellbahn-Fan  
Modellbahn-Fan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 05.10.2022


RE: Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

#3 von DRG-DRB , 01.11.2023 07:37

Morgen Vossi

meinst Du das Ogata Museum?

https://youtube.com/@ogatamuseum?si=4wthLyEshTQd9HUP

Das ist auch eine Anlage in dem Stil.

Tschüss
Frank


In einem Land, das es nie gab,
zu einer Zeit, die es nie hätte
geben dürfen!


 
DRG-DRB
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 31.05.2009
Gleise Tillig Elite, Spurweite H0, H0e, H0m, H0n3
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

#4 von Thiuda , 03.11.2023 21:31

Hallo Vossi,

ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, meine aber mal einen Bericht oder vielleicht auch einen
Vorschlag von Youtube gesehen zu haben in der ein Japaner mit seiner Frau eine riesige, surreale, private
Anlage gebaut hatte. Da hingen, glaube ich, auch Häuser von der Decke oder so. Sehr surreal aber doch genial.

Aber wie gesagt ob es nun eine Bericht bei uns in der Tageszeitung, oder vielleicht doch Youtube oder ein Onlinebericht irgendwo war, puh....

Beste Grüße
Dirk


mobavossi hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

#5 von mobavossi , 04.11.2023 01:32

Es ist das Ogata Museum.
Danke sehr!


Gruß
Vossi

Mobavossis Spielbahn - Betriebswerk (Planung)


 
mobavossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 25.06.2020
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen
Gleise Roco Line m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus m. 10764
Stromart Digital


RE: Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

#6 von mobavossi , 04.11.2023 01:44

Die Fahrt hier hat was von Gotham City:
https://www.youtube.com/watch?v=TyB6bDt7txQ


Gruß
Vossi

Mobavossis Spielbahn - Betriebswerk (Planung)


V8Cobra und Freetrack haben sich bedankt!
 
mobavossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 25.06.2020
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen
Gleise Roco Line m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus m. 10764
Stromart Digital


RE: Riesige surreale, asiatische Modellbahn auf Youtube gesucht.

#7 von Emmanuel , 04.12.2023 12:39

Danke! Das ist ein sehr interessanter Tipp! Da ich selbst das Gewirr des Eisenbahnnetzes im Großraum Tokyo kenne, ist es nett zu sehen, wie dieses Ehepaar die Stadt auf dieser Modellbahnanlage humorvoll spiegelt. Auch die Idee, die Anlage über ihr Archiv zu bauen, ist witzig! Ich selbst habe ja nur unser Gästebett überbaut.

Herzliche Grüße - Emmanuel


Der Schreckenstein beim Bücherschrank

Eine Präsentation und eine umfangreiche Baudokumentation meiner Anlage findet man auf meiner privaten Seite:

http://efritzen.de/Modellbahn/index.htm

Dort findet man auch Dokumentationen zu allen früheren Anlagen in unserer Familie seit 1914.


 
Emmanuel
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 07.12.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin-Schöneberg
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung konventionell analog
Stromart AC


   

Modelleisenbahn Gutach eröffnet wieder (war: steht vor dem Aus)
Bauschaum oder Gips das ist hier die Frage...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz