Brawa V100 tritbrett

#1 von Zuglein , 18.09.2022 14:04

Bei mein Brawa V100 ist an die linker vorder seite das tritbrett abgebrochen. Hab schon bei
Brawa ein neues bestellt und mittlerweile schon bekommen, doch wie kann ich
die zwei kleine löcher mit die abgebrochene teile vom defekten tritbrett entfern, oder muss ich mit ein bohrer
die locher wieder frei machen?
Anbei ein bild vom problem

DSCN5485[1] by Peter Verlooy, auf Flickr


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Brawa V100 tritbrett

#2 von floete100 , 18.09.2022 16:57

Hallo Peter,

ich sehe keine andere Möglichkeit als Ausbohren. Da es sich um Kunststoff handelt, ist das sicherlich machbar.

Falls möglich (abgebrochene Zapfen nicht zu klein) würde ich den Bohrer-Durchmesser kleiner wählen als den Zapfen-Durchmesser: Dann reicht eventuell das Anbohren, und danach kannst Du den Zapfenrest mit dem Bohrer herausziehen. So vermeidest Du, die Bohrung im Gehäuse zu beschädigen.

Veel geluk!

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   

Kupplungstausch Märklin 8710
Märklin 37580 Gläserner Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz