Danke für die Info. Mein Händler in Hannover hat sie leider noch nicht finden können. Warten wir mal ab aber dennoch danke!
Danke für die Info. Mein Händler in Hannover hat sie leider noch nicht finden können. Warten wir mal ab aber dennoch danke!
Beiträge: | 3 |
Registriert am: | 28.09.2022 |
Zitat von Cybordelics im Beitrag #50
Gibt es denn einen Termin zur offiziellen Vorstellung? Und gibt es informationen welche Züge man mit solch einer Lok bespannen könnte?
Gruß Tobias
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.310 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Laut des Händlers wo sie bestellbar ist direkt im Oktober. Ob das stimmt kann bis jz keiner bestätigen.
Beiträge: | 3 |
Registriert am: | 28.09.2022 |
Zitat von Cybordelics im Beitrag #50
... Und gibt es informationen welche Züge man mit solch einer Lok bespannen könnte?
Gruß Tobias
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Beiträge: | 19 |
Registriert am: | 20.01.2009 |
Spurweite | H0 |
Bild entfernt (keine Rechte)
Schaunmermal, dansehnmerschon......
Doc
Hier ist ein Filmchen:
https://www.bing.com/videos/search?q=csd...26FORM%3DHDRSC3
Hängt doch dran, was gefällt. Stört genauso wenig wie die nicht vorhandene typisch tschechische Landschaft auf einer Anlage hierzulande.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.947 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Das ist ohne Zweifel eine sehr schöne Lok !
Toll das es die jetzt (höchstwahrscheinlich ) als Modell geben wird.
Würde weder zum meiner Anlage, noch zu Landschaft, Epoche usw. passen.
.....das wäre mir aber egal......
Doc
...kauft Loks nach "Optik" und "Geldbeutel" nicht nach Epoche, Land oder Hersteller.
Hallo,
warum wird das Thema nicht im H0-Forum diskutiert?
Das ist doch eine H0-Lok.
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.098 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von holgi67 im Beitrag #59
Hallo,
warum wird das Thema nicht im H0-Forum diskutiert?
Das ist doch eine H0-Lok.
Beiträge: | 1.353 |
Registriert am: | 17.06.2011 |
Ort: | nördliches BaWü |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2/CS3, Trafos für analog |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Wenn einer die Conrad-IGE-Wagen hat, dann hätte er doch schon mal eine mögliche Zugbildung, wenn man sich das Video anschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=2sWDgRLfgwM
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Guten Tag,
Zitat von Schwedenzug im Beitrag #11
Das ist natürlich eine wunderbare Lok! Aber wo bleibt dann die Schwedische "F"? Ich fürchte, vielleicht gibt sie nicht genug umsatz in den Augen Märklins...
Beiträge: | 193 |
Registriert am: | 24.08.2019 |
Zitat von Michael S im Beitrag #62
Guten Tag,
Nachdem von den anderen Überraschungsloks bisher auch keine Varianten kamen, ist zu befürchten, dass wir auf die F lange warten können
Viele Grüße
Michael
Beiträge: | 1.353 |
Registriert am: | 17.06.2011 |
Ort: | nördliches BaWü |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2/CS3, Trafos für analog |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin, die 39242 gab es auch. Da kann man nur abwarten.
Schönen Gruß
Maik
Beiträge: | 1.714 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Zitat von JoMa im Beitrag #60
Die übrigen können ja gerne auch mal in ein Maybach-Forum schreiben - um der Redefreiheit Willen...
Gruß
Frank
Beiträge: | 1.203 |
Registriert am: | 14.02.2021 |
Ort: | Bayern |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von JoMa im Beitrag #60
Übrigens, jetzt wäre die geeignete Zeit für die eingefleischten Sound-Liebhaber, sich über den Baukastensound auszutauschen. Jetzt, da diese Lok noch nicht veröffentlicht ist und noch niemand außer chinesischen Arbeitern und Märklin-Mitarbeitern diese Lok gehört haben. Lauft Euch doch bitte schon mal warm, damit nicht der richtige Zeitpunkt für diese Kommentare verpaßt wird. Und derjenige, der nicht alles gelesen oder nur alles überflogen hat, könnte gleich noch die nicht filigranen Stromabnehmer monieren...
Beiträge: | 641 |
Registriert am: | 18.01.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zum thema Schwedischer F: Ich fürchte Michael hat recht. Meine erwartung - und viele Schwedische modellbahner auch - war wohl auf die Tatsache konzipiert das von den Franzosen innerhalb kurze zeit ganze 3 varianten gemacht wurde. Das wars aber, abgesehen vielleicht von komische Phantasie-bemalungen der S3/6.... Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gibt es schon Pläne aber es wird bisschen ausgebreitet zeitmässig? Eigentlich nicht schlecht. In den kommenden Kriegswinter 2022 dürfte es gerne total Neuheiten-dürre sein....
/Martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Beiträge: | 1.461 |
Registriert am: | 03.11.2016 |
Ort: | Göteborg, Schweden |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin, die 39491 war eine Sommerneuheit, keine Überraschungslok. Aber auch für die Ü-Loks von 2020 und 2021 gab es keine Varianten.
Schönen Gruß
Maik
Beiträge: | 1.714 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Albatros: Befahrbarer Mindestradius R2=437,5 mm. Länge über Puffer ca. 29,3 cm
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.947 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Hallo,
meine Meinung, der Albatros ist es wert in den Sammlungen zu sein.
Siehe:
Die ČSD-Baureihe 498.1 war eine für den schweren Schnellzugdienst konzipierte Schlepptenderlokomotive der einstigen Tschechoslowakischen Staatsbahnen (ČSD). Die aus der bewährten ČSD-Baureihe 498.0 weiterentwickelten Lokomotiven stellen den Höhepunkt des Dampflokomotivbaues in der Tschechoslowakei und auch europaweit dar. Wegen ihres eleganten Äußeren erhielten sie vom Betriebsdienst den Spitznamen Albatros jednička. Als Weiterentwicklung der Baureihe 498.0 wurden beim Bau der Baureihe 498.1 die modernsten Konstruktionselemente angewandt, die weltweit in der Konstruktion von Dampflokomotiven gesammelt wurden. Die Baureihe 498.1 stellt zusammen mit den französischen 242 A1 und 241 P von André Chapelon den absoluten Höhepunkt in der Entwicklung von Dampflokomotiven in Europa dar.
Grüsse Wolfgang
PS:
Hören die Göppinger auf mich, vor 2 Jahren regte ich speziell den Albatros als Wunschmodell hier im Forum an...
Kamen die Loks nicht auch nach Dresden?
Hallo, ihr Wagen und Laufstreckenspezialisten, Summerau nördlich Linz mit dem Gleisdreieck, Richtung Wien von Brünn her, Dresden oder Bad Schandau? Furth im Wald oder Markdrewitz?
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Zweilicht-Spitzensignal am Tender konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Oberes Spitzenlicht separat schaltbar. Beleuchtetes Loknummernschild am oberen Spitzenlicht integriert und funktionsfähig. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitation und ein Luftbehälter zum Ansetzen an den Tender liegen bei. Befahrbarer Mindestradius R2=437,5 mm. Länge über Puffer ca. 29,3 cm.
Gruß, Jörg
Beiträge: | 132 |
Registriert am: | 13.04.2020 |
Ort: | Westheim (Westf.) |
Spurweite | H0, N, Z, 0, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo
Zitat von Schwanck im Beitrag #70
Hallo Martin,
aus welcher Quelle stammt diese Aussage?
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.700 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Gerade Märklin Clubnews bekommen
Mit einem schönen Video der Lok
Sehr gute Langsamfahrt.
Beiträge: | 596 |
Registriert am: | 17.02.2013 |
Ort: | Nähe Stuttgart |
Gleise | K Gleise und G Gleise R2 |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | CS3 CS2 |
Stromart | AC, DC |
Mein Exemplar ist geordert! :-)
Shop: n.A.
Preis: n.A.
Bitte keine Nachfragen bzgl. der obigen beiden Punkte!
Beste Grüsse
Raimund
• Überlegt, bevor ihr etwas postet.
• Überlegt, ob es notwendig ist.
• Überlegt, ob es hilfreich ist.
• Überlegt, ob es freundlich ist.
Und falls eines davon nicht zutrifft, halte ich mich eben an Oscar Wilde:
“Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.”
Beiträge: | 66 |
Registriert am: | 26.10.2009 |
Ort: | Western Territories |
Gleise | K-Gleis, zum Testen Alpha |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | ECoS 2, MS2 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |