A4 Diorama Fluss Vlist

#1 von iTom , 08.10.2022 11:56

2019 ein Dirorama vom Fluss Vlist in den Niederlanden.
Dieses Diorama wurde ebenfalls in der Größe A4 (21 cm x 29 cm) hergestellt und ich hatte am Wettbewerb für ein Diorama teilgenommen, das nicht größer als A4 ist.
Die Wahl fiel auf die Vlist, weil ich dort oft unter anderem auf den Roten Rogen gefischt habe.
Sehen Sie sich die Bilder des Aufbaus an.












 
iTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: A4 Diorama Fluss Vlist

#2 von iTom , 08.10.2022 12:00

Das Fortsetzungsdiorama de Vlist.














reinout hat sich bedankt!
 
iTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: A4 Diorama Fluss Vlist

#3 von iTom , 08.10.2022 12:06

Das Folgediorama de Vlist der Bau der Bäume.




















reinout und Riedenburgfritz haben sich bedankt!
 
iTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: A4 Diorama Fluss Vlist

#4 von iTom , 08.10.2022 12:13

Das Folgediorama de Vlist das Wasser im Fluss.

Wasser hat keine Farbe.
Ich verwende dafür Epoxid, mische aber ein wenig Farbe damit.
Der Fluss muss tief sein, die Wasserpflanzen müssen sichtbar sein, denn es ist eines der saubersten Gewässer der Niederlande.














Uegloff hat sich bedankt!
 
iTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: A4 Diorama Fluss Vlist

#5 von iTom , 08.10.2022 12:17

Während der 24-stündigen Trocknung des Epoxids besteht die Transportbox aus Karton.




Uegloff hat sich bedankt!
 
iTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: A4 Diorama Fluss Vlist

#6 von iTom , 08.10.2022 12:28

Und dann kommt die Fertigstellung, das Platzieren von Bäumen, das Bauen von Straßen, das Fertigstellen der Uferpromenade und so weiter und so weiter.
Das ist der schönste Job und manchmal vergisst man zwischendurch zu fotografieren.
Aber zum Glück haben wir hin und wieder ein Forum gemacht und so können wir später immer sagen, zum Glück haben wir noch die Bilder.






















Der Krümel und Onkel Alex haben sich bedankt!
 
iTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: A4 Diorama Fluss Vlist

#7 von iTom , 08.10.2022 12:30

Und dann war es endlich an der Zeit, am Wettbewerb teilzunehmen. Die Jury (Publikum) hat gut geurteilt, 3e Preis.




 
iTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: A4 Diorama Fluss Vlist

#8 von reinout , 16.11.2022 18:47

Glückwunsch mit die 3e Preis. Nettes Diorama. Vor allem die Birke gefällt mir.

Und... die Vlist ist eine nettes Flussleins um ab und zu entlang zu radeln :) Die Atmosphäre ist gut gelungen.

Reinout (aus Nieuwegein...)


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


   

Bahnübergang
Dracula heißt euch auf Schloss Bran Willkommen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz