RE: Foto als Anregung für ein Diorama

#1 von pepinster , 26.05.2008 19:05

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich ein Foto aufgenommen, das mich irgendwie an eine Modellbahnszenerie denken liess. Der gezeigte Geländeausschnitt bietet sich geradezu als Idee für ein Diorama an, deshalb möchte ich es Euch zeigen:



Zweigleisige Bahnstrecke mit Gleiswechsel und eine Strasse am Fluss, den hinteren Abschluss bildet ein steiler Berghang mit Steinbruch, Zufahrt durch Unterführung im Bahndamm, als Zugabe ein romantischer Wehrturm und eine repräsentative Villa.
Wenn man es ganz realistisch nachbauen möchte, benötigt man für H0 etwa 3m x 1,2m Grundfläche.
Fahrzeuge von "Klein Modellbahn" und "LSModels"...

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Foto als Anregung für ein Diorama

#2 von Buegelfalte , 26.05.2008 19:57

Schöne Szenerie, für die Villa hätte ich ein Faller- oder Pola-Modell im Kopf, welches man kitbashen könnte. Wo wurde das Bild denn aufgenommen?

Grüße,
Björn Junga


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Foto als Anregung für ein Diorama

#3 von pepinster , 26.05.2008 20:27

Hallo Björn,

das Foto ist in Dinant (B) an der Maas aufgenommen.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz