Ich habe ein Wagenset, davon ein Steuerwagen mit PLuX22-Decoder und separate Wagen noch ohne Technik. Ich habe kürzlich gesehen, dass Brawa ein Wagenset (44507/44514) mit dem zugBUS-System hat. ein System, bei dem 1 Wagen einen Decoder hat, aber alle Wagen unabhängig voneinander geschaltet werden können. Kennt jemand dieses System und weiß, ob es selbst gemacht werden kann?
Hallo Stephan, Märklin hat ja an einem Teil seiner Decoder auch Anschlüsse für Zugbau, in der Dokumentation steht dass dies eine Susi-Schnittstelle ist. Manche Hersteller machen erst kein Geheimnis und sagen gleich dass ihre Decoder eine Susi-Schnittstelle haben. Ein Funktionsdecoder, der am Susibus funktioniert ist z.B. der D&H DHZ400. Volker
Am liebsten würde ich nicht in jedem Waggon einen Decoder haben, weil man jedem Waggon eine eigene Adresse geben muss und dann ist die Lokliste im Tausch voll die Verbindungen sind zwar wie SUSI aber SUSI erkennt die Zusammensetzung nicht aber zugBUS schon enSUSI kann nur bis 3 gekoppelt werden und mit zugBUS bis 8
Beachten Sie, dass dies für viele Menschen ein relativ unbekanntes System ist
Am liebsten würde ich nicht in jedem Waggon einen Decoder haben, weil man jedem Waggon eine eigene Adresse geben muss und dann ist die Lokliste im Tausch voll
Hallo,
warum den Decodern nicht allen die gleich Adresse geben?