"Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

#1 von Gartenbahner60 , 08.11.2022 12:32

Hallo
wohin ist denn der "Bearbeiten"-Button zun Ändern eines eigenen Forumbeitrags hin verschwunden?
Derzeit muß man wohl dreckfuhlerfrie schreiben

Gruß
Siggi


Mein Bahnhof Nidda im entstehen:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (5)

Links zum Bahnhof Nidda und Umgebung: RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)


Gartenbahner60  
Gartenbahner60
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 457
Registriert am: 10.01.2019
Ort: Wetterau in Hessen
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: "Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

#2 von Olli 66 , 08.11.2022 12:34

Hey Siggi,

also bei mir ist er vorhanden.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: "Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

#3 von Gartenbahner60 , 08.11.2022 12:59

Hi Olli
nun ist er auch bei mir wieder zu sehen.
Ist wohl ein zeitgesteuertes Feature des Forums

Gruß
Siggi


Mein Bahnhof Nidda im entstehen:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (5)

Links zum Bahnhof Nidda und Umgebung: RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)


Gartenbahner60  
Gartenbahner60
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 457
Registriert am: 10.01.2019
Ort: Wetterau in Hessen
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: "Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

#4 von Murrrphy , 08.11.2022 13:32

Wenn Du uns mehr Details geben würdest, könnte man das auch seriös beantworten.

Sicherlich gibt es hier im Forum keine Funktion, die zeitgeteuert nach Lust und Laune das Editieren einschränkt. Sehr wohl werden aber immer mal wieder wegen "Aufräumarbeiten" Threads temporär gesperrt und nach der Bereinigung wieder freigegeben. In der Phase ist auch keine Bearbeitung von Beiträgen möglich. Aber genaueres kann man leider nur sagen, wenn man wüßte, um welchen Thread oder welchen konkreten Beitrag es geht. Sonst ist jede Auskunft ein Hauch von Kaffeesatzleserei.


Viele Grüße
Achim



Olli 66 hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

RE: "Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

#5 von Gartenbahner60 , 08.11.2022 13:58

Hi Achim
ich wollte in meinem Trööt über Nidda diesen Beitrag (ich hoffe, daß der Link genau passt) editieren, ging aber nicht:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)

Also habe ich hier die Meldung dazu eingetippt. Direkt nach Eintippen habe ich gesehen, daß auch der hier neu eingetippte Beitrag NICHT editierbar ist.
Nach der Nachricht von Olli habe ich wieder reingeschaut: danach waren beide Beiträge (im Nidda-Trööt und hier) wieder editierbar. Dann habe ich meine alte Nachricht im Nidda-Trööt editiert.

Bei meiner nächsten Fehlermeldung liefere ich dann einen Screenshot mit...

Gruß
Siggi


Mein Bahnhof Nidda im entstehen:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (5)

Links zum Bahnhof Nidda und Umgebung: RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)


Gartenbahner60  
Gartenbahner60
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 457
Registriert am: 10.01.2019
Ort: Wetterau in Hessen
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: "Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

#6 von Murrrphy , 08.11.2022 15:36

In dem Fall ist die Frage, wie schnell nach Absenden des Beitrags Du editieren wolltest. Es kann auch nach dem Absenden eines neuen Beitrags sein, dass für ein paar Sekunden der Beitrag nicht direkt editierbares ist, bis er "ordentlich" in der Datsenbank eingetragen wurde. Da sollte es sich aber nur um einen Augenblick handeln.

Für mehr, wie gesagt, müsste man etwas mehr über die Begleitumstände wissen. Ich kann auch nicht sehen, dass der besagt Thread kurzfristig gesperrt war.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: "Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

#7 von Stummilein , 08.11.2022 16:06

Hallo,

auch ist nicht ausgeschlossen, dass der Browser mit seinem Cache nicht klarkommt.
Mir hilft dann die Tastenkombination Strg + F5, wenn ich mal wieder keinen "Ändern"-Button vorfinde.


Beste Grüße Ralf


Beschwa, Olli 66, Gartenbahner60 und Murrrphy haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Gelöst... Bilder in bestehenden Beiträgen austauschen nicht möglich?
Download Zähler von angehängten Dateien ❓

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz