TEE-Time, schöne Aussicht, Berghütten - oder:

#1 von jimknopf , 04.12.2022 02:12

Klassiker unter sich


Guten Morgen,

ich wünsche allen Lesern einen schönen 2. Advent.







Der Trans-Europ-Express ist ein wunderschöner, bequemer und eleganter Zug für genußvolle Reisen. Heute zieht der Edelrenner der Bundesbahn, die Baureihe 103, ihre Wagen in ein südlich gelegenes Ländchen, bestens bekannt für seine Chochcholade und den Chchäse.






Die Fahrgäste erfreuen sich an der reizenden Landschaft, insbesondere die Passagiere im Aussichtswagen.






Die Bewohner des kleinen Chalets hingegen haben keinen Blick für eine schnöde Eisenbahn - vielmehr zieht sie die grandiose Bergwelt in ihren Bann.












* * * * *

Zu Kinderzeiten blieb der 7740 ein unerreichbarer Traum („Du kriegst kein Lego, du hast schließlich schon eine elektrische Eisenbahn!“); als er mir vor einiger Zeit zufällig über den Weg lief, gab es kein Halten mehr .


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: TEE-Time, schöne Aussicht, Berghütten - oder:

#2 von Djian , 27.03.2024 20:39

Hallo Rainer,

großartig, dein Faller Klassiker. Als Fan dieses Gebäudes bin ich von deiner Umsetzung hin und weg, da ist mir fast der TEE entgangen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


jimknopf hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.160
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: TEE-Time, schöne Aussicht, Berghütten - oder:

#3 von jimknopf , 02.04.2024 19:37

Hallo Matthias,

danke schön für das Lob. Es machte viel Spaß, die Villa zu bauen, aber die Verdrehungen von Keller und Obergeschoß rechts auch ganz schön Mühe.
Wenn Du Faller magst, schau doch mal nach der "Feuerwehr". Oder ein "Kran" vielleicht (wenn auch vom anderen Hersteller)?


*************************
Viele Grüße, Reiner


Djian hat sich bedankt!
 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Klemmbaustein (Lego/BlueBrixx/...) Spur 1 Modelle - NEU - Kö der DRG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz