Tillig H0 Reisezugwagen, NEM-Höhe

#1 von jens70 , 18.12.2022 16:58

Guten Abend,

ich hab mal eine Frage zu Tilig H0 Wagen. Ich habe Tillig 74924 - Reisezugwagen DR und l Tillig 74926 - Reisezugwagen DR gekauft. Bei beiden Wagen hängt der NEM-Schacht recht 'lawede' ca. 2mm tiefer als gedacht.

Wenn man den Wagenkasten abnimmt, die Inneneinrichtung korrekt festclipt ... nachdem die Lage des Metallstreifens darunter korrigiert wurde ... und noch die Kupplungsmechanik in die dafür vorgesehene Lage bringt ... dann ist die Lage der Kupplung erst mal korrekt.

Wenn man nun aber den Wagenkasten wieder aufsetzt, dann hängt die Kupplung wieder runter. Also drückt da irgendwo wohl etwas an der falschen Stelle.

Kennt jemand das Problem? Kann man das einfach lösen? Hat jemand diese Wagen in letzter Zeit gekauft? Waren die in Ordnung?

Danke und viele Grüße
Jens


H0 Rocoline Bettungsgleis. BidiB/OpenDCC Elektronik. TC als Steuerung.


jens70  
jens70
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 30.11.2021
Homepage: Link
Ort: Dresden
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tillig H0 Reisezugwagen, NEM-Höhe

#2 von 99_6001 , 19.12.2022 14:37

Hallo Jens.

Ich habe die gleichen Wagen von Tillig gekauft und habe dasselbe Problem.

Für eine Lösung wäre ich auch dankbar :)

Vielen Dank im voraus.


Gruss Fritz

Märklin H0 seit 1996
CFL/DB/SNCB/SNCF
Epoche II - VI


 
99_6001
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 31.01.2008
Ort: Luxemburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 | Top

RE: Tillig H0 Reisezugwagen, NEM-Höhe

#3 von jens70 , 19.12.2022 15:18

Guten Tag,

ok, dann ist es ja sicher kein Einzelfall ...

Tillig-Service hat mir geantwortet, dass sie das Problem nicht kennen.

Ich schau mir die Wagen noch mal an, ein paar Tage hab ich noch bis zum zurück schicken.

Viele Grüße
Jens


H0 Rocoline Bettungsgleis. BidiB/OpenDCC Elektronik. TC als Steuerung.


99_6001 hat sich bedankt!
jens70  
jens70
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 30.11.2021
Homepage: Link
Ort: Dresden
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Tankautomat für Dampföl Innovation Anno dazumal funktioniert
Ergänzungswagen zu Märklin ICE 3 43739 falsch herum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz