Was ist mit Alphamodell ?

#1 von rfurrer , 02.01.2023 20:06

Hallo

Weiss jemand was mit dem Hersteller Alphamodell los ist? Seine Homepage gibt es nicht mehr, und auf Mails auch seit Wochen keine Antwort mehr.

Ich hoffe doch, dass dieser Hersteller nicht weg vom Markt ist, seine Signale mit dem genialen Stecksockel sind super.


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master


 
rfurrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 28.10.2005
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital


RE: Was ist mit Alphamodell ?

#2 von Flo_85 , 03.01.2023 09:25

Das der Mann der hinter Alphamodell steht größere gesundheitliche Probleme haben soll und aufhören will hat mir mein Modellbahnhändler schon öfter gesagt. Jetzt dürfte es tatsächlich soweit sein.

Als Alternative bietet sich Krois an: https://krois-modell.at/de/

Die haben zwar keinen Stecksockel, sind meiner persönlichen Erfahrung nach aber zuverlässiger. Bei Alphamodell hatte ich schon mehrere Ausfälle. In erster Line wegen schlechter Lötstellen bei den LEDs. Da kommt man aber kaum ran ohne das Signal dabei zu zerstören.

Obendrein gibt es bei Krois mehr Auswahl und man kann die Signale sehr flexibel konfigurieren.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2023 | Top

RE: Was ist mit Alphamodell ?

#3 von Flo_85 , 11.01.2023 09:48

Ich erlaube mir einen Doppelpost: Der Chef von Alphamodell ist verstorben - wie es mit der Firma weitergeht ist also äußerst ungewiss.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


DR 1981, Floechen, Krammark und J.A.M. haben sich bedankt!
 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


... spätestens jetzt....

#4 von QUICK-PICK , 23.01.2024 09:12

... wissen wir, wie es mit den Signalen von Alphamodell weiter geht. Hierzu reicht ein Blick in die Viessmann Neuheiten 2024...

Moba Grüße & Hp2

QUICK -PICK


...Modellbau ist, was DU daraus machst....

YT Kanal "BW Günthersbronn"
https://www.youtube.com/channel/UCvGj4dCbnHm2IM1oGwBL1kQ


 
QUICK-PICK
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 05.08.2018
Ort: Landkreis Wolfenbüttel
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller 9 gold
Stromart Digital


RE: ... spätestens jetzt....

#5 von sebi0410 , 03.02.2024 14:23

Hallo zusammen!

Habe eben ein Video gesehen, da wird von Frau Viessmann-Kato eben dieses erwähnt. Ich denke Viessmann wird es weiterführen.

Ab Minute 23:24

https://www.youtube.com/watch?v=uF_cd5LFBpU&t=1516s

VG
Sebastian


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.02.2024 | Top

   

Ellok-BW Volthausen am Stromberg auf den 5. Wathlinger Modellbahntagen 2023
100x Märklin TV - Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz