Bau einer BR 61 003 Entwurf einer 2Co3 Heißdampf Stromlinien Tenderlokomotive mit Dampfmotor Einzelachsantrieb Kohlenstaubfeuerung und Kondensation der Firma Henschel von 1936 als Weiterführung des erfolgreichen Henschel-Wegmann-Zuges. Entwurf des Technischen Büro I – regelspurige Staatsbahnlok.
Ich werd' nicht mehr. Wir karpfen uns im Parallelthread einen ab, wie man diese Lok im Modell realisieren könnte, und da steht sie. So langsam gehen mir die sprachlichen Superlative aus. Bin mal auf Felix' Reaktion neugierig, wenn der sie entdeckt...
Zitat von Edi im Beitrag #1Bau einer BR 61 003 Entwurf einer 2Co3 Heißdampf Stromlinien Tenderlokomotive mit Dampfmotor Einzelachsantrieb Kohlenstaubfeuerung und Kondensation der Firma Henschel von 1936 als Weiterführung des erfolgreichen Henschel-Wegmann-Zuges. Entwurf des Technischen Büro I – regelspurige Staatsbahnlok.
Gefällt mir richtig gut, vor allem die verkleideten Puffer und die runde Stromlinienform sind als Handarbeit erste Sahne! Der Blick auf die Lüfter der Kondenseinrichtung interessiert mich :).