Aufwachen im Schlafwagen

#1 von EC88 , 26.01.2023 20:37

Hallo liebe Stummis,
in meinem ÖBB MU Schlafwagen wachen so langsam die Fahrgäste auf:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Marcus


EC88  
EC88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 25.05.2019
Ort: Bei Ludwigsburg
Gleise Roco-Line und Tillig elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Erwachen im Schlafwagen

#2 von d3lirium , 27.01.2023 00:11

Hallo Marcus,

sehr schön gemacht!

Kannst du bitte noch ein Foto zeigen, wie viel man davon noch sieht, wenn das Gehäuse drauf ist?

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


blauer klaus hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Erwachen im Schlafwagen

#3 von blauer klaus , 27.01.2023 09:23

Nicht schlecht Herr Specht .... ääh Markus.
Chapeau! ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: Erwachen im Schlafwagen

#4 von E-Lok-Muffel , 27.01.2023 10:18

Nanana!

Lieber Marcus, hast Du bei Deinem Titel nicht ein s vergessen???

gut, dass da der Deckel draufkommt, irgendwann stellt irgendjemand bestimmt noch die Anfangsszene von "16:15 ab Paddington" nach...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Erwachen im Schlafwagen

#5 von EC88 , 27.01.2023 20:37

Hallo liebe Stummis,

Danke für die Kommentare😁

Und hier noch das von Dir, Sascha, gewünschte Bild mit aufgesetztem Gehäuse🫣. Das haben wir so erwartet, oder😜? Wenn es mich überkommt, bau ich vielleicht noch eine Beleuchtung ein, aber auch so gilt, auch wenn man es nicht sieht, ich weiß, dass es innen so aussieht😎

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Marcus


d3lirium, blauer klaus, CR1970 und Michael Harz haben sich bedankt!
EC88  
EC88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 25.05.2019
Ort: Bei Ludwigsburg
Gleise Roco-Line und Tillig elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart Digital


RE: Erwachen im Schlafwagen

#6 von d3lirium , 27.01.2023 20:50

Hallo Marcus,

vielen Dank für das Foto - zumindest den halbnackten Herren ganz links im Bild kann man erkennen . Ich fragte übrigens nicht aus Schadenfreude oder so! Habe selbst mal in Spur N den Innenraum eines Bauzugwagens (Umbaudreiachser) mit Farbe und Detail versehen und dann festgestellt, dass man von außen nicht so viel erkennt. Ich hatte gehofft, dass es in H0 besser ist - wsl. hast du mit Licht mehr davon, das stimmt!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Erwachen im Schlafwagen

#7 von EC88 , 27.01.2023 21:59

Hallo Sascha,

das hatte ich tatsächlich so auch nicht aufgefasst, sorry, wenn das jetzt so rüberkam. Nein, in H0 ist es leider nicht wirklich besser. Ich tob mich da wahrscheinlich etwas zu toll aus, aber irgendwie kann ich da nicht anders, wenn ich mal angefangen habe😅, aber Du ja offensichtlich auch. So geht es mir auch bei meinem ICE 3 in meinem anderen Beitrag, da hab ich jetzt die Einrichtung des Bistrowagens soweit fertig und stell jetzt die Bilder rein.
Verrückt, sich da so auszulassen und Zeit und Geld reinzustecken😄aber es macht halt auch Spaß.

Viele Grüße
Marcus


d3lirium, Lokpfeife und CR1970 haben sich bedankt!
EC88  
EC88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 25.05.2019
Ort: Bei Ludwigsburg
Gleise Roco-Line und Tillig elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart Digital


RE: Erwachen im Schlafwagen

#8 von d3lirium , 29.01.2023 01:28

Hi Marcus,

Zitat von EC88 im Beitrag #7
das hatte ich tatsächlich so auch nicht aufgefasst, sorry, wenn das jetzt so rüberkam


quatsch - kein Grund sich zu entschuldigen - ich wollte nur sicher gehen, dass du meine Frage nicht falsch verstehst... bei nonverbaler Kommunikation fehlt ja oft das entscheidende Quäntchen Klarheit hinter dem Gesagten

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Erwachen im Schlafwagen

#9 von Ingo Konen Hamburg , 29.01.2023 02:55

moin marcus,

mir gefällt es ...

darf ich fragen wo du die figuren bezogen hast ?!?

sind wir im moba nicht alle ein bischen ??

liebe grüße aus hamburg

ingo


Es gibt nichts was es nicht gibt ..

die Lösung ist 42 ;)

Tetrisexperte ... es gibt immer irgendwo ein Plätzchen und eine Lösung


 
Ingo Konen Hamburg
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 29.12.2022
Ort: Hamburg-Poppenbüttel
Gleise Tillig Elite und andere passende im sichtbaren Bereich sowie Piko A-Gleis im nicht sichtbaren Bereich wie Abstellanlage / Schattenbahnhof
Spurweite H0
Steuerung da bin ich noch auf der suche und hoffe hier passende Infos und Tipps zu bekommen
Stromart DC, Digital


RE: Erwachen im Schlafwagen

#10 von EC88 , 29.01.2023 17:38

Hallo Ingo,
klar darfst Du das fragen😁.
Das sind zum einen die Saunagänger und zum anderen liegende für den Schlafwagen und Beides ist von Preiser. Dann noch 3-4 normale sitzende und stehende auch von Preiser.

@Sascha: Das stimmt allerdings, digital kann da das persönliche nicht ersetzen.

Viele Grüße
Marcus
:


EC88  
EC88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 25.05.2019
Ort: Bei Ludwigsburg
Gleise Roco-Line und Tillig elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart Digital


RE: Erwachen im Schlafwagen

#11 von Elokfahrer160 , 29.01.2023 18:17

Hallo, Marcus

sehr schön gemacht und gebastelt. Ich hatte mir auch die Preiser Packung Nr. 10300 besorgt:

https://www.ewmb.de/product_info.php?inf...uer-schlaf.html

aber bei mir sind die schlafenden Preiserleins im CIWL Schlafwagen von Rivarossi ( HR 4333 ) gelandet, man sieht von aussen nur die Betten, wenn das Wagendach geschlossen ist. Aber es ist eine schöne Feierabend Bastelei.

Was man aus der Inneneinrichtung eines CIWL Schlafwagens Typ MU alles machen kann, zeigt Dirk Frielingsdorf hier in seinem Forum ( ab Seite 7 und 8 ):
https://www.wagonslits.de/phpbb2/viewtop...r=asc&start=175

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

   

3074 BR216 Scheibenkollektor geringe V Max
ET 81 zum Zweiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz