Liebes Forum,
folgender Sachverhalt:
Ich besitze einen alten Triebwagen, der mit Kupplungshakenattrappen ausgestattet ist. Leider ist auf einer Seite der Haken beschädigt. Originalen Ersatz gibt es nicht mehr, das Fahrzeug ist über 25 Jahre alt. Wenn ich den beschädigten Haken entferne, verbleibt eine relativ große Bohrung im Gehäuse:
Nun will ich in diese Bohrung einen Ersatzhaken einbauen, der allerdings mit einem wesentlich dünneren Stift ausgestattet ist, welcher in eine Gehäusebohrung eingeführt wird.
Das Problem: Wie fülle ich die große Bohrung am besten aus, damit ich den neuen Haken montieren kann? Das Schwierige ist: Ich möchte, dass der Haken herausnehmbar bleibt, da diese bei Doppeltraktion entfernt werden müssen. Heißt: Mit irgendwelchen Füllmassen, die den Haken irreversibel fixieren, komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?