Kennzeichengenerator kann jetzt auch VW-Käfer

#1 von Janus , 07.03.2023 10:44

Hallo!

Seit kurzem benutze ich diesen Kennzeichengenerator.
Nun habe ich leider festgestellt, dass man damit keine zweizeiligen Schilder (z.B. VW-Käfer hinten) erstellen kann.

Habe per E-Mail den Anbieter kontaktiert. Der hat mir bestätigt, dass diese Funktion mit de Software nicht möglich ist.
Ich soll mir halt das passende Schild in einem Grafikprogramm zusammenbasteln. Ist natürlich möglich, aber mühsam.

Um so überraschter war ich, als ich nach wenigen Tagen eine E-Mail erhielt, mit der Mitteilung, dass die gewünschte Funktion nun bereitstehe.
Dass nenne ich mal kundenfreundlich. Ansonsten kann ich das Programm sehr empfehlen. Kann auch DDR, USA, Belgien, Österreich, .... sowie Ortsschilder.

Ein Jahresabo kostet zwar 20€. Aber in einem Jahr kann man sicher eine Menge Schilder generieren.

Jan


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kennzeichengenerator kann jetzt auch VW-Käfer

#2 von ClassicGolfer , 07.03.2023 11:23

Gibt das Programm die richtige Größe vor oder muss man da selber die passende Modell-Größe ermitteln?


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kennzeichengenerator kann jetzt auch VW-Käfer

#3 von Schnurzel , 07.03.2023 15:49

Hallo Jan,
ich habe meine KFZ-Kennzeichen für meine H0-VW-Käferlein mit
Word erstellt: Schrift Calibri, Schriftgrösse in 3 und einen Rahmen
umzu. Auf dem Laserdrucker mit 90gr. Color-Papier > beste Ergebnisse…
Wenn es mit dem Maßstab nicht 100%ig klappt kann man beim Drucken
immer noch auf 80, 70 oder 50% runterskalieren…
Das fitzelige ist ja anschließend das ausschneiden.

VG - Hermi


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Schnurzel
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 09.12.2020
Ort: Bremen
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kennzeichengenerator kann jetzt auch VW-Käfer

#4 von Janus , 07.03.2023 18:26

@ClassicGolfer

Das Programm gibt ein Schild in den richtigen Proportionen, mit dem richtigen Font usw. aus.
Was heruntergeladen wird, ist eine Pixelgrafik. Die hat im Prinzip keine Größe sondern nur ein Seitenverhältnis und eine Auflösung.
Die Größe wird erst beim drucken bzw. belichten festgelegt.

Ich habe einiges getestet: Tintendrucker, Laserdrucker, Drogeriemarkt und echte Fotobelichtung.
Die beste Qualität erhält man bei einem richtigen Fotobelichter im Internet. Z.B. Pixum.

Auf ein Foto 10 x 15 cm bekommt man sehr, sehr viele Nummernschilder.

@Schnurzel
Im Prinzip geht das natürlich mit jedem Grafik-Programm. Man muss halt für jeden Typ den passenden Font finden. Aus Word heraus war mir die Auflösung zu gering.


Jan


ClassicGolfer und Manne_14 haben sich bedankt!
Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

MS2 60657 von Märklin puffert/ springt auf höhere Geschwindigkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz