🚛 CarMotion: Kotflügel für den 8010 Actros Muldenkipper

#1 von fbstr , 23.04.2023 15:11

Seit Februar entdecke ich das tolle CarMotion von Viessmann. Das Grundset 8000 kam kurz vor Weihnachten und die Sattelschlepper-Zugmaschine 8030 wurde Ende Februar geliefert.

Da ist mir dann bewußt geworden, was mich am Muldenkipper optisch etwas gestört hat: Er hat hinten keine Kotflügel.

Max hat in seinem Video die naheliegende Idee gehabt, die Kotflügel von einem Kibri-Bausatz nachzurüsten.

Ich habe mir den Kibri Bausatz 12501 besorgt, wo gleich 2 Betonmischer enthalten sind:


Mein Plan war es den linken und rechten Kotflügel zusammen hinten befestigen zu können.


Evergreen-Profile wurden eingeklebt.


Die angespritzten Rücklichter und Halter wurden weggeschliffen


Nachdem der Plastikkleber gut getrocknet war, wurde der Originalsteg in der Mitte herausgetrennt


Zum Reserverad hin musste noch etwas vom Kotflügel entfernt werden


Auch wenn das Hinterrad einfedert ist genug Platz


Und die Mulde passt trotzdem drauf


und ist von der Funktion nicht eingeschränkt


Jetzt fehlt noch etwas schwarze Farbe.
Vermutlich werde ich die Kotflügel nur mit "Noch Hin&Weg Kleber" befestigen, dann kann das wieder leicht entfernt werden - für den Fall der Fälle.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2023 | Top

RE: 🚛 CarMotion: Kotflügel für den 8010 Actros Muldenkipper

#2 von fbstr , 23.04.2023 19:05

Und mit schwarzer Farbe und etwas Überbelichtung - damit man auch etwas erkennt...



..sonst sieht es so aus


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2023 | Top

   

Kennzeichen für DB-Busse.
Planungssoftware CarSystem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz