🚛 CarMotion: Sticker für die IR-Fernbedienung

#1 von fbstr , 27.04.2023 20:40

Von einem Arduino-Grund-Set hatte ich seit 2016 eine Infrarot-Fernbedienung herumliegen.


Als ich das CarMotion-Grundset 8000 bekam, probierte ich diese einfach mal aus. Und siehe da, die funktioniert hervorragend.
Nur die Tastenfunktionen kann ich mir nicht merken und habe mir deshalb einen Aufkleber mit CorelDRAW gezeichnet.

Ich hatte noch von Zweckform "Stick + Lift" No. 4734 im Fundus, welches sich wie Post-it verhält und wieder ablösbar ist.


Inzwischen habe ich die Länge noch etwas angepasst und eine PDF-Version hier hochgeladen.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


DanielSiefert, alf-1234 und WolfiR haben sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: 🚛 CarMotion: Sticker für die IR-Fernbedienung

#2 von alf-1234 , 14.05.2023 21:34

Das sieht super aus, was du da gemacht hast. Habe ich gleich mal ausgedruckt und im Keller an die Wand gepint.

Ich habe hier die Original Viessmann Fernbedienung, aber da steht das nicht drauf, was du gemacht hast. Eine Frage noch: Fährt dein Viessman Modell rückwärts? Mein blauer Mercedes LKW macht zwar kurz die Rückleuchten an, aber er fährt keinen MM zurück.


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: 🚛 CarMotion: Sticker für die IR-Fernbedienung

#3 von fbstr , 15.05.2023 06:17

Zitat von alf-1234 im Beitrag #2
Eine Frage noch: Fährt dein Viessman Modell rückwärts? Mein blauer Mercedes LKW macht zwar kurz die Rückleuchten an, aber er fährt keinen MM zurück.


Nachdem ich die Firmware bei beiden LKW's aktualisiert hatte ging das dann.

[Added]
Das 8401 Programmiergerät ist also Pflicht. Ich denke in naher Zukunft werden darüber noch viele neue Features von Viessmann aktiviert.
Hier findest Du die Software und Firmware:
https://viessmann-modell.com/carmotion/software-firmware/
Auf meinen LKW's habe ich im Februar die Firmware 1.06 drauf gespielt. Damit wurde das Rückwärtsfahren ermöglicht.

Bei mir funktioniert nur die Windows-Version des CarManagers. Auf meinem alten Apple MacBook Air habe ich die Software nicht zum Laufen gebracht.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.05.2023 | Top

   

Mikromodelle 1:87 RC: Bauberichte, LKWs, Radlader, K700 uvm....
Schwarzwälder busse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz