Getreidetransport in Queensland

#1 von rainynight65 , 11.05.2023 02:49

Heute fuhr mir endlich mal eine der neuen Aurizon-Loks der Baureihe 2700 über den Weg.

Diese Loks sind schon seit ca. zwei Jahren im Einsatz. Es handelt sich hierbei um Loks älterer Baureihen, die auf modernere Standards umgebaut wurden. Bislang existieren sechs Exemplare, die meines Wissens nach hauptsächlich im Getreidetransport eingesetzt werden. Anfangs wurden sie auch vor Kohlezüge gespannt, aber das sieht man mittlerweile nicht mehr.

Ich habe diese Loks immer wieder aus der Ferne gesehen, aber heute habe ich den Zug genau abpassen können.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


Floechen, mobaz und Joak haben sich bedankt!
 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


   

Freitagsfilmchen vom Lötschberg, Teil 45: AKE Rheingold auf der Südrampe
Tag der offenen Tür / Fahrtag der Modellbahnfreunde Schweich am 01.04.23

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz