Hallo Gemeinde! Ich habe auf der Messe in Dortmund eine kleine schnuckelige Anlage gesehen, die ich gerne nachbauen würde. Allerdings fehlt mir der Gleisplan (C-Gleis). Ich habe bei Noch nachgefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Gibt es hier Spezies, die schnell so ein Plänchen zeichnen könnten? 😉 Anbei ein Foto von dem Gleisplan, den ich auf der Messe gemacht habe. Euer 69
Hallo Jürgen! Du bist spitze! So schnell hätte ich nicht damit gerechnet! Jetzt muss ich schauen, wie ich das mit den Steigungen noch hinbekomme - aber Noch hat das ja auch geschafft! Schönes Wochenende! Euer 69er
Ich habe für diesen Gleisplan einmal den Bedarf an C-Gleisen zusammengestellt: Gerade Gleise: 1 x 24077 2 x 24094 3 x 24172 4 x 24188 Bögen: 28 x 24130 Bogenweichen: 2 x 24671 li 2 x 24672 re
Mit diesem Gleisplan kann man theoretisch einen Zweizugbetrieb durchführen. Die kleine Ausweichstrecke ist ja oben links im Plan zu sehen. Natürlich kann es sich hier z. B. nur um einen Triebwagen mit Beiwagen oder einem Kurzzug (Tenderlok und 2 Zweiachser) handeln. Dazu müssen aber zusätzlich Schaltgleise und Signale eingeplant werden.
Ich finde den Preis für das kleine Easytracksystem von Noch ehrlich gesagt überzogen - zumal zu dem Tracksystem noch eine Grundplatte fehlt, wo alles drauf aufgebaut wird.
Dann kann man sich doch einfach selber alles zusammensetzen mit Holz aus dem Baumarkt!
klar kann man die Breite auf 160 cm vergrößern, aber ich finde gerade die kleinen Abmaße sehr herausfordernd! Noch schreibt dazu ja selber, wegen der kompakten Abmaße auch gut als transportable Ausstellungsanlage zu gebrauchen!
Natürlich kann man jede Anlage so gestalten, wie es einem beliebt!
Inzwischen hat mir Noch per Email geantwortet, dass der Gleisplan von Theisensee noch nicht vorliegt! 🤪
mir ging es auch so, ich hab die Vorlage auch wie 69er auf einer Messe gesehen und sehr gefallen daran gefunden. HO ist leider nicht so meine Spurweite, weshalb ich #hks77 fragen möchte, ob er den Gleisplan noch mal in TT Tillig-Bettungsgleis erstellen kann?
ich kenne das Gleis zwar nicht, habe aber sicher kein Problem den Plan umzusetzen. Mal kurz in die Geometrie reinschauen, dann sollte es funzen. Möchtest Du die gleiche Plattengröße verwenden oder auf TT runterrechnen?