Falsch lackiert

#1 von ATISHOP_DE , 02.06.2023 09:27

Falsch lackiert

ÖBB Taurus 1116 243 mit einem Railjet in Freilassing, am 9. Mai 2023. Fällt der Fehler an der Lok auf?

Der hellrote Streifen an der Seite der Elektrolokomotive ÖBB Taurus 1116 sollte eigentlich in Scheinwerfer-Höhe an den durchgehenden Streifen der Waggons anschliessen und nach vorne unten zulaufen. Die Lok wurde also falsch lackiert/beklebt! Oder nicht?



Von TT (1970er) über N (1980er) zu H0 (seit 2009).


DE2700 und DR POWER haben sich bedankt!
 
ATISHOP_DE
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 08.01.2020
Homepage: Link
Ort: BGL
Gleise Fleischmann Profi H0
Spurweite H0
Steuerung DCC Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Falsch lackiert

#2 von mobaz , 02.06.2023 09:51

Moin, zum Glück lese ich alles und habe deinen Smiley gesehen. Das ist leider das Problem der einseitigen Lackierungen. Aber warte mal, da gibt es doch noch einen anderen Tröt. Mal sehen, ob da was geht.
Schönen Gruß
Maik


ATISHOP_DE hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Falsch lackiert

#3 von ATISHOP_DE , 02.06.2023 20:03

Zitat von mobaz im Beitrag #2
... habe deinen Smiley gesehen ...


Ich habe das Bild auch bei Instagram und facebook gepostet. Dass es sich dabei um einen Scherz handelt, scheinen leider nur wenige verstanden zu haben.


Von TT (1970er) über N (1980er) zu H0 (seit 2009).


 
ATISHOP_DE
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 08.01.2020
Homepage: Link
Ort: BGL
Gleise Fleischmann Profi H0
Spurweite H0
Steuerung DCC Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Falsch lackiert

#4 von Petz1 , 03.06.2023 00:03

Das war nur die Vorbereitung um die Kunden drauf einzustimmen das die nächste Taurusserie aus Ersparnisgründen mit nur einem Führerstand bestellt wird...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.970
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Wartungsarbeiten an der Feldbahn
Zu viel Ruhe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz