ESU 31012 218 472 verkehrsrot unsauber lackiert

#1 von Gecco , 01.11.2022 18:35

N'Abend,

trotz bisheriger Vorbehalte und eher negativer Berichte in diesem Forum bzgl. der Qualität habe ich mich letzte Woche getraut erstmalig eine ESU Lok zu bestellen: die neue 218 472 vr. Die Lok läuft wirklich super und der Sound ist toll gelungen, aber leider ist mein Exemplar so schlecht lackiert, dass ich sie zurück senden werde. Das sticht leider sofort ins Auge. Die andere Seite ist unauffällig.

Wie sieht es bei anderen aus? Sind eurer Exemplare in vr in Ordnung?

Gruß

Guido




Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ESU 31012 218 472 verkehrsrot unsauber lackiert

#2 von Sepp , 01.11.2022 19:01

Hallo,
nein meine ESU 218 217 die ich mir letztes Jahr gekauft hatte ist soweit völlig in Ordnung.
Trotzdem möchte ich keine weitere 218er von ESU mehr haben, die anderen Hersteller bieten da für mich ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.


lokfan103 hat sich bedankt!
Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: ESU 31012 218 472 verkehrsrot unsauber lackiert

#3 von ulka , 01.11.2022 19:01

Zur 218 kann ich nichts sagen, aber meine anderen ESU-Loks sind sauber lackiert, haben aber andere optische Fehler. 2 neue V200 haben stark schief eingebaute Motoren (die Attrappen), da bei einer sich auch nicht alle Lüfter drehen, geht die zur Reparatur. Zurückgeben bringt leider bei mir nichts, weil der Händler nichts zum austauschen hat und der Preis gut war (was nichts mit dem konkreten Modell zu tun hatte, war eine 20% Aktion für alles).

Nur so am Rande: Bislang verkaufte ESU auf den großen Spielemessen solche Loks als B-Ware. In Leipzig diesmal nicht - und auch auf anderen Messen soll das nicht mehr geschehen. Sei zu aufwändig, wurde mir am Stand gesagt und außerdem hätten sie aktuell kaum Rückläufer. Scheint so, als ob sie die B-Loks nun einfach regulär an den Mann bringen wollen, in der Hoffnung, dass es der Kunde nicht merkt...

Bei mir geht zumindest eine ins Werk.


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: ESU 31012 218 472 verkehrsrot unsauber lackiert

#4 von Gecco , 09.11.2022 21:07

N'Abend,

die Ersatzlok ist heute gekommen und tadellos in Ordnung.

Allerdings wundere ich mich über F8 "Rangiergang mit Rangierlicht". Bei der Lok leuchtet dann auf jeder Seite nur ein Licht. Ich kenne das Rangierlicht als Doppel-A. Bei ESU sieht es eher nach Schweiz aus...Ist das bei euren Loks auch so?

Ich habe den Decoder daher umprogrammiert auf F8 - Licht vorne [1], Licht hinten [1], AUX5, AUX6, AUX9, AUX10. Damit zeigt sie Doppel-A an.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2022 | Top

RE: ESU 31012 218 472 verkehrsrot unsauber lackiert

#5 von Sebb , 10.11.2022 00:31

Moin!

1 Licht pro Seite ist korrekt! Wurde für kurze Rangier/Umsetzfahren verwendet. Doppel-A is aber auch okay.

MFG


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Gecco hat sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Rampen-Auffahrt
Metropolitan 7200 RAe TEE II, Kupplungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz