Jägerndorfer JC 19350 1216 ÖBB Nightjet AC ohne Sound (mit Sound! erhalten)

#1 von H0WechselStromFahrer , 22.06.2023 15:54

Hallo,

etwas verwirrend der Titel, aber ich war auch verwirrt.

Vor einiger Zeit konnte hatte ich mich für die Vorbestellung der Nightjet 1116 entschieden aber nun doch die 1216 genommen.
Wie auf der Jägerndorfer Seite zu finden, gibt es für beide Stromarten, eine HIGHEND und eine HIGHEND Sound.
Die 1116 hat nur den Basic/Basic mit Sound. Den Unterschied konnte ich bisher nicht herausfinden. Der inner Aufbau der Loks ist aber schon mal unterschiedlich, laut den Beschreibungen. Soundslots hat die 1216 nur ein paar mehr.

Nun hab ich die 19350 erhalten, mich bei der Bestellung noch geärgert die Version ohne Sound genommen zu haben.
Einen leeren SP 5.0 hatte ich liegen.
Nun gibt es auf der ESU Seite eine etwas andere Sound Version für eine 1216.
Die Beschreibung, was sich auf der HE Sound befindet, kann man bei JD herunterladen/einsehen.

Nun lag eine Beschreibung der Soundversion der Lok bei , auf dem Karton stand "nur" Highend.

Beim zerlegen der Lok konnte ich feststellen, das in der Lok 2 grosse Lautsprecher verbaut sind; das ist ja heute bei einigen Herstellern nichts besonderes (siehe Sudexpress)
Da hätte mir auch gleich auffallen müssen das der "LP" so gross ist. Es war bei meiner Lok (schon oder aus versehen) der SP verbaut ODER der Karton hat den falschen Aufkleber erhalten

Ich hatte JD aber vorsorglich wegen der Sounddatei angeschrieben. Bei einem Anbieter in AT kann man diese für 29,- herunterladen!
Brauch ich jetzt zum Glück nicht mehr. Hätte ich auch nicht ausgegeben, da hätte die ESU Version gereicht.
Aber nächstes mal nehme ich gleich die AC Sound...

Bilder reiche ich nach...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.06.2023 | Top

RE: Jägerndorfer JC 19350 1216 ÖBB Nightjet AC ohne Sound (mit Sound! erhalten)

#2 von H0WechselStromFahrer , 27.06.2023 17:43

hier einige Bilder...


Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


   

Unterschied Märklin BR220/221 o/b #37807 vs. 37824
Probleme mit Märklin Lok BR 75.4 Artikel 39758

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz