Bahnhof Köln Deutz

#1 von Gasco , 01.07.2023 19:09

Hallo zusammen

Gestern abend war ich am Bahnhof Köln Deutz. Da ich etwas Zeit hatte und ich den Raucherbereich suchte ging ich ans Ende des Bahnsteigs.

Gleis 11 und 12 liegen ja im EG also Strassenniveau, darüber führen noch etliche Gleise Richtung Hauptbahnhof.

Dabei ist mir ein wie ich finde interessantes Detail aufgefallen.

Als Fundament für die tragenden Pfeiler dienen behauene Granitblöcke, das hab ich so noch nicht gesehen, aber seht selbst :






Das könnte doch auch eine Möglichkeit auf der Moba sein


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


MMX und HaJo Wolf haben sich bedankt!
 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: Bahnhof Köln Deutz

#2 von Manolo , 01.07.2023 19:55

Hi,
klingt voll interessant, leider wird bei mir bei deinen Bildern nix angezeigt.
Wenn ich per rechtem Mausklick draufklicke kommt dann

"Beim Verbinden mit www.weberrolladen.de trat ein Fehler auf. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen."

Mein Fehler oder ist beim Bilderhochladen was schief gegangen?

Grüße vom Nürnberger Hbf


Gruß, Manuel


Weltenbummler hat sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Köln Deutz

#3 von Gasco , 01.07.2023 20:00

Hallo Manuel

bei mir wird alles richtig angezeigt
mal abwarten was andere dazu sagen


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: Bahnhof Köln Deutz

#4 von floete100 , 01.07.2023 20:02

Hallo Bodo,

sehe auch nur Bild-Symbole (an Smartphone und Tablet). Wenn ich am Tablet eins der Symbole markiere, kommt immerhin ein Popup, in dem u. a. "Bild anzeigen" erscheint. Damit kann ich das Bild dann sehen.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.07.2023 | Top

RE: Bahnhof Köln Deutz

#5 von ClassicGolfer , 01.07.2023 20:10

Ich kann die Bilder sehen.
Finde die Idee auch gar nicht so schlecht.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof Köln Deutz

#6 von Gasco , 01.07.2023 20:13

Hallo Rainer

da bin ich jetzt etwas überfagt , ich machs wie ichs immer mach und bis dato hat das immer geklappt

Hier mal der Link für die Bilder

http://www.weberrolladen.de/na/fundament1.jpg

http://www.weberrolladen.de/na/fundament.jpg


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: Bahnhof Köln Deutz

#7 von floete100 , 01.07.2023 20:18

Hallo Bodo,

frag am besten mal Stummilein und seine Moderatoren, was da faul ist.

Die Links funktionieren bei mir.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Bahnhof Köln Deutz

#8 von Manolo , 01.07.2023 20:23

Hi nochmal,

bei mir funktioniert die Bilderanzeige weder mit Firefox noch mit Chrome! Liegt also eher nicht am Browser.

Die Links funzen natürlich.

Der Felsen als Sockel wäre bei der MoBa aber wohl total unglaubwürdig. Sähe aus wie schlecht bearbeitet, vermute ich mal.
Echt ulkig. Das Ding liegt ja offenbar auf den Bahnsteig-Bodenplatten auf.


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Köln Deutz

#9 von Floechen , 01.07.2023 20:34

Interessante Lösung das mit der Art der Sockel.
Ach ja.
Chrome hat auch keine Bilder angezeigt, mit dem Firefox gab es keine Probleme


Gasco hat sich bedankt!
 
Floechen
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 28.01.2021
Ort: 25451 Quickborn
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Köln Deutz

#10 von DeMorpheus , 02.07.2023 11:03

Moin,

die Bilder werden nicht angezeigt, weil sie über http und nicht über https eingebunden sind. Aus Sicherheitsgründen ist es allerdings schon seit einiger Zeit so, dass eigentlich alle Browser in den Standardeinstellungen bei einer über https aufgerufenen Website auch alle externen Inhalte ausschließlich über https laden.
Da weberrolladen.de aber aktuell kein benutzbares https unterstützt, gibt es halt keine Bilder zu sehen (es sei denn, man hat in den Browser-Einstellungen rumgefummelt und unsichere Inhalte auf gesicherten Websites wieder zugelassen). Da sollte der Betreiber mal dafür sorgen, diesen absoluten Standard zeitgemäß zu unterstützen.


Zu den Bildern an sich: den Bahnhof Köln-Deutz kenne ich, aber diese Sockel sind mir noch nie aufgefallen. Ein interessantes Detail nicht nur wegen des verwendeten Gesteins, sondern auch wegen der ungewöhnlichen Verarbeitung in Form recht großer, nur grob behauener Blöcke.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


Gasco hat sich bedankt!
 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.07.2023 | Top

RE: Bahnhof Köln Deutz

#11 von Gasco , 02.07.2023 11:53

Hallo Moritz

ich habe das Zertifikat meiner domain zugewiesen, ich hoffe das klappt nun in Kürze

vielen Dank für deinen Hinweis


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


DeMorpheus hat sich bedankt!
 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: Bahnhof Köln Deutz

#12 von Gasco , 02.07.2023 11:58

Hallo zusammen

hier nochmal die Bilder, jetzt sollten sie für alle sichtbar sein




_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


floete100 und DeMorpheus haben sich bedankt!
 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: Bahnhof Köln Deutz

#13 von Thiuda , 02.07.2023 12:02

Hallo zusammen,

schon interessant was es alles gibt. Ich hätte angenommen dass so ein Granitblock unter so einem Gewicht, aber auch unter enormen Erschütterungen sich irgendwann spalten würde. Aber, scheint doch zu funktionieren.

Beste Grüsse

Dirk


Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Köln Deutz

#14 von HaJo Wolf , 02.07.2023 12:54

Es ist nix faul, ich kann die Bilder mit jedem Browser und sowohl auf Mac wie auch auf Win sehen. Allerdings fehlt der Webseite, auf der die Bilder liegen, ein Zertifikat. Möglicherweise mag Dein Browser, Manuel, das dann nicht anzeigen. Darauf lässt auch die Fehlermeldung schließen.

Zu den Granitfundamenten: sind das eventuell "Überbleibsel" aus vorigen Konstruktionen, bei denen die Ebene um die Dicke dieses Granitblocks höher lag, der Block also ebenerdig und Teil des Bodens war? Beim Tieferlegen des Bodens hat man dann vll. diese Blöcke freigelegt und als Fundament belassen.


Beste Grüße
HaJo


Oskar hat sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.07.2023 | Top

   

Schieneneigenheiten
Werbefilm der Dampfbahn-Route Sachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz