Ereignissteuerung Märklin CS 3

#1 von Dietmar100 , 25.08.2023 16:19

Hallo an euch, ich habe bei meiner Dachboden Anlage 3 Ereignisse mit 7 Zügen . Jedes Ereignis ist nur für sich verantwortlich. Jedes Ereignis wird per Klick manuell ausgelöst. Das funktioniert auch gut. Nun aber benötige ich eine Info zum beenden der Ereignisse. Ich könnte jetzt die Automatik ausschalten. Dann laufen die Züge aber weiter. Also auf Stopp drücken. Auch doof weil dann alle fahrenden Züge über das Fahrpult auf 0 gestellt werden müssen.Dann die CS 3 wieder einschalten und die Züge manuell fahren. Die Ereignisse werden ja von einem Startpunkt gestartet. Und da müssen nach dem Beenden erst einmal alle wieder hingefahren werden. Oder kann die CS3 nach einem Stopp und einem Ausschalten und am nächsten Tag diese unterbrochenen Ereignisse wieder aufnehmen und zu Ende fahren?
LG


Dietmar100  
Dietmar100
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 11.06.2015
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart Digital


RE: Ereignissteuerung Märklin CS 3

#2 von vikr , 26.08.2023 08:55

Hallo Dietmar,

Zitat von Dietmar100 im Beitrag #1
habe bei meiner Dachboden Anlage 3 Ereignisse mit 7 Zügen . Jedes Ereignis ist nur für sich verantwortlich.
wenn Du ein Backup Deiner CS3 hier einstellst, könnten geneigte CS3-Besitzer unter den Lesern, sich prinzipiell Deine Steuerung in ihre eigene CS3 laden und das genauer ansehen....
Ob das dann auch viele machen, würde sich zeigen.
Ich habe ja immer gedacht, dass die Redakteure des Märklin-Magazins mal passende CS3-Ereignissteuerungen - als Backup-Datei - zu ihren Anlagen-Bauanleitungen nachliefern...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.260
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.08.2023 | Top

RE: Ereignissteuerung Märklin CS 3

#3 von Rentschler , 26.08.2023 11:06

hallo Dietmar
Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße
Bernhard


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: Ereignissteuerung Märklin CS 3

#4 von Dietmar100 , 27.08.2023 13:25

Danke für die Antwort. Aber das hat nicht funktioniert. Nach dem Neustart war alles aus dem Ruder. Obwohl die CS3 alles im Vorfeld gespeichert hatte. Vielleicht kann die CS3 mehrere Ereignisse nicht so gut abarbeiten. Ein Beispiel. In einem Ereignis bleibt ein Zug auf einmal stehen. Warum , keine Ahnung. Einfach so. Dann bleiben in einem anderen Ereignis plötzlich auch welche stehen. Nicht alle das wäre ja gut. Wenn das Problem des ersten Zuges gelöst ist fahren alle weiter. Aber nicht so wie es sein soll 😅😅Wäre auch zu einfach. Frage an euch. Wie viele Ereignisse mit Zügen habt ihr gleichzeitig im Betrieb? LG


Dietmar100  
Dietmar100
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 11.06.2015
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart Digital


RE: Ereignissteuerung Märklin CS 3

#5 von Rentschler , 27.08.2023 13:45

du hast ne PN von mir bekommen


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


   

Roco 16x Rückmelder mit 5A
Arduino mega oder Nano : welches LINUX, welche IDE ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz