Ringlokschuppen

#1 von Klaus Mühlfeldner , 29.08.2023 10:07

Hallo liebe Stummimitglieder,
wer kann mir behilflich sein, bei der Auswahl des Ringlokschuppen. (passend zur neuen C-Gleisdrehscheibe) Welcher ist authentischer: der
von Märklin 72887 oder der von Faller?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Mühlfeldner


Klaus Mühlfeldner  
Klaus Mühlfeldner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 07.12.2020
Ort: 82131 Stockdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3


RE: Ringlokschuppen

#2 von X2000 , 29.08.2023 10:09

Sind die nicht baugleich? Beide stammen von Faller. Farbe kann helfen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ringlokschuppen

#3 von Schwanck , 29.08.2023 12:04

Moin,

was Martin schreibt ist wohl richtig. Seit dem Katalog 2022/2023 gehört der Märklin 72886 der Vergangenheit an (es war einmal)! und richtig der "Neue" hat auch eine neue Nummer, 72887.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.08.2023 | Top

RE: Ringlokschuppen

#4 von Kati-Chris , 29.08.2023 12:46

Hallo Klaus,
wie vor schon gesagt, gibt es die Lasercut Variante 72886 von Märklin offiziell nicht mehr.
Auf deren Webseite kannst Du ihn aber anschauen. Er weicht ab vom Faller/Märklin 72887.
Ich habe die ausgemauerte Fachwerkstruktur geschätzt - es passt gut in meine Anlage.
Ggf. gibt es diesen auch noch bei Händlern. In Dortmund habe ich ihn auch noch liegen gesehen.
Wenn ich es nicht richtig im Kopf haben, gab es zudem für den 72886 auch zwei Video's im MA-Club zum Aufbau und Supern durch Mike Lorbeer.


Beste Grüße
Chris
Märklin C-Gleis, CS3, TC 10 Gold


Kati-Chris  
Kati-Chris
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 07.12.2016
Ort: Unterfranken
Gleise C-Gleis H0, Peco-H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS3 + TC Gold 10
Stromart AC, Digital


RE: Ringlokschuppen

#5 von Klaus Mühlfeldner , 29.08.2023 12:48

Hallo Martin,
danke für Deinen Beitrag! Genau die Farbe ist es. Zum einen gefällt mir das freundliche Hellrot von Faller sehr gut, andererseits ist die Farbgebung des von Märklin vertriebenen Gebäude im eher klassischen, dunkelroten Backstein gehalten. Auch nicht zu verachten. Ich muß mich entscheiden!
Danke und Grüße
Klaus


Klaus Mühlfeldner  
Klaus Mühlfeldner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 07.12.2020
Ort: 82131 Stockdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3


   

DDm 915 Autotransportwagen Haltebügel?
Wagenreihung FD 264 Mozart 1986

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz