Hallo liebe Stummimitglieder, wer kann mir behilflich sein, bei der Auswahl des Ringlokschuppen. (passend zur neuen C-Gleisdrehscheibe) Welcher ist authentischer: der von Märklin 72887 oder der von Faller? Vielen Dank für Eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen, Klaus Mühlfeldner
was Martin schreibt ist wohl richtig. Seit dem Katalog 2022/2023 gehört der Märklin 72886 der Vergangenheit an (es war einmal)! und richtig der "Neue" hat auch eine neue Nummer, 72887.
Hallo Klaus, wie vor schon gesagt, gibt es die Lasercut Variante 72886 von Märklin offiziell nicht mehr. Auf deren Webseite kannst Du ihn aber anschauen. Er weicht ab vom Faller/Märklin 72887. Ich habe die ausgemauerte Fachwerkstruktur geschätzt - es passt gut in meine Anlage. Ggf. gibt es diesen auch noch bei Händlern. In Dortmund habe ich ihn auch noch liegen gesehen. Wenn ich es nicht richtig im Kopf haben, gab es zudem für den 72886 auch zwei Video's im MA-Club zum Aufbau und Supern durch Mike Lorbeer.
Beste Grüße Chris Märklin C-Gleis, CS3, TC 10 Gold
Hallo Martin, danke für Deinen Beitrag! Genau die Farbe ist es. Zum einen gefällt mir das freundliche Hellrot von Faller sehr gut, andererseits ist die Farbgebung des von Märklin vertriebenen Gebäude im eher klassischen, dunkelroten Backstein gehalten. Auch nicht zu verachten. Ich muß mich entscheiden! Danke und Grüße Klaus