Bilder sind hier ja nicht erlaubt, aber es sind erste Fotos von eine 151 von Märklin in HO mit Metall zu sehen :-)
Quelle:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10553677
Bilder sind hier ja nicht erlaubt, aber es sind erste Fotos von eine 151 von Märklin in HO mit Metall zu sehen :-)
Quelle:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10553677
__________________________________________
W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS2 Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold
Beiträge: | 218 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
ich benutze mal den gleichen Text den ich in einem anderen Thread hier bei stummi auch verwendet hatte:
"Ich kann mir gerade recht gut vorstellen, wie man sich bei Märklin über den Spekulatius hier amüsiert.
Glaubt jemand ernsthaft man lässt sowas "zufällig" rumliegen?
Mit Aufklebern/Beschreibung daneben?
Sowas machen Firmen manchmal mit Absicht, um u.a. den Markt zu sondieren und zu erfahren was die Kunden so denken."
Beiträge: | 796 |
Registriert am: | 16.02.2020 |
Hallo zusammen, werte Forenleser !
Um Missverständnissen vorzubeugen, die besagte Quelle der Fotos stammt hier aus dem Stummiforum aus dem Messebericht vom Modellbahnkollegen Miraculus. Die Fotos sind in seinem bebilderten Messerundgang aus Göppingen anzuschauen: Beitrag # 1354 , Bild 16 und 17 !
Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten! 15.09.23; Auf nach Göppingen! Die IMA ruft. (55)
Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge
P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!
Beiträge: | 764 |
Registriert am: | 05.09.2009 |
Hallo
die Neukonstruktion war seit mindestens 15 Jahren überfällig. Mittlerweile haben ESU, Piko und Roco den Markt abgegrast. Das hat Märklin aber bis jetzt weder interessiert noch beeindruckt und der Markt hat denen bis jetzt immer recht gegeben.
Ich habe meine älteren Märklin Br 151 mit den moderneren von ESU ersetzt und nie bereut.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.667 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.
Beiträge: | 1.132 |
Registriert am: | 22.05.2022 |
Ort: | Württemberg Region Franken |
Gleise | Märklin M |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Eine Märklin BR 151 aus Metall?!?
Das wäre sehr geil! Täte sofort zugreifen!
Modellvarianten gäbe es seeehr viele!
Und das beste daran: Adios Gehäusespalt! Denn sie ist inkl. Rahmen aus einem Guss!
Beiträge: | 1.754 |
Registriert am: | 10.09.2010 |
Ort: | Süddeutschland |
Gleise | Pickelgleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
bei all eurer Begeisterung für eine neue BR 151 , aber für mich sieht der Grössenvergleich auf Peter`s Foto eher nach einem Spur 1 Gehäuse einer BR 151 aus.
Vergleicht mal die Grösse der Schraubzwinge - im Verhältniss zu dem eingespannten Zinkdruckguss Gehäuse und seiner Länge ??
(Länge der BR 151 in Spur 1 = 60 cm , Länge des alten HO Modells der BR 151 = 22,20 cm)
Lasst euch mal nicht in die Irre führen - spätestetens Anf. Januar 2024 wissen wir es ja dann.
Kommt dennoch eine BR 151 in HO , ich gönne sie jedem MoBaner
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Beiträge: | 5.568 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #7
bei all eurer Begeisterung für eine neue BR 151 , aber für mich sieht der Grössenvergleich auf Peter`s Foto eher nach einem Spur 1 Gehäuse einer BR 151 aus.
Vergleicht mal die Grösse der Schraubzwinge - im Verhältniss zu dem eingespannten Zinkdruckguss Gehäuse und seiner Länge ??
Viele Grüße,
Moritz
Beiträge: | 3.729 |
Registriert am: | 22.12.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo,
hui, ein Metallgehäuse für die BR 151 ist was!!!
Dann fehlt "uns" auch noch die BR 111.
Top!
Gruß
Lurchi
Beiträge: | 695 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Servus Kollegen,
ich bin deeer Peter, welcher die Bilder fertigte.
Hier besagtes Bild
Ich DAU hatte das als Gehäuse der BR 181.2 interpretiert . Erich (Starlord) hat mich aufgeklärt
Und es handelt sich definitiv um die Baugröße H0.
Grüße
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Peter und Moritz,
ich danke mal schön für eure Korrektur. Gut, dann darf ja weiter über das Erscheinen einer BR 151 in HO spekuliert werden.
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Beiträge: | 5.568 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Ich würde mich nicht wundern, wenn die als erstes in dunkelgrün käme ...
Viele Grüße,
Thomas
DB Epoche 3 und 4
Beiträge: | 348 |
Registriert am: | 16.12.2007 |
Hallo
Schraubzwingen gibt es in jeder erdenklichen Grösse. Daraus auf die Gehäusegrösse Schlüsse zu ziehen ist gewagt.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.667 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
die 151 001 ist es schon mal nicht....
(Fensterabstand scheint symmetrisch zu sein)
Nach alter Märklin-Manier wird es wohl zuerst eine unschöne Variante geben.
Gealterte Orientrote?!
Beiträge: | 695 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Da dort im hintergrund die typischen Ovalen
Märklin Aufkleber liegen müsste dies H0 sein .
und natürlich MIST4
Beiträge: | 478 |
Registriert am: | 16.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo zusammen,
selbst wenn von Märklin eine neue 151 in H0 käme, gehe ich fest davon aus, dass wie bei der aktuellen 103 die Drehgestellblenden wieder übelst kastriert sind und die Front durch klobige Scheibenwischer verunstaltet sein wird. Ich lasse mich zu gerne eines besseren belehren, doch ist meine Hoffnung diesbezüglich sehr gering.
Schöne Grüße
Jürgen
Beiträge: | 1.290 |
Registriert am: | 26.01.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Jürgen,
jetzt schon nörgeln-das ist sportlich.
Grüße
Frank
Beiträge: | 30 |
Registriert am: | 29.01.2023 |
Ort: | Schwarzenbek |
Gleise | c-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von E19 11 im Beitrag #1
Bilder sind hier ja nicht erlaubt, aber es sind erste Fotos von eine 151 von Märklin in HO mit Metall zu sehen :-)
Quelle:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10553677
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.293 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Dann wäre das mit der Baugröße ja geklärt. Warum man jetzt schon wieder meckern muss, ist voll daneben.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.869 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
lasst uns doch mal eine Auflistung machen welche Varianten möglich sind...
...oder was Ihr gerne kaufen würdet.
Gruß
Lurchi
Beiträge: | 695 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
- grün, DB, schwarzer Keks
- grün, DB, roter Keks
- blau/beige, DB, blauer Keks
- blau/beige, DB, roter Keks
- orientrot DB
- grün, DB AG
- blau/beige, DB AG
- orientrot, DB AG
- verkehrsrot, DB AG, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, DB AG, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Cargo, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Cargo, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, Railion, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, Railion, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Railion Logistics, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Railion Logistics, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, ohne Logos, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, ohne Logos, Einholmstromabnehmer
- diverse Privatbahnen
- diverse Doppeltraktionen
Beiträge: | 1.754 |
Registriert am: | 10.09.2010 |
Ort: | Süddeutschland |
Gleise | Pickelgleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Es wird immer abstruser und absonderlicher... Nun wird schon ein Modell aufgrund von zufällig aufgenommen Spitzgussaufnahmen zerrissen... soviel kann man gar nicht mehr mit dem Kopf schütteln, als hier angebracht wäre.
Ich finde, wir sollte ein Modell noch vor Ankündigung und Bildern zerreißen: diese neue BR 86 von Märklin, ja die ist ja mal Kacke, da ist ja fast alles falsch, was man nur falsch machen kann. Keine korrekte Schwinge, der vermurkste Scheibenwischer und die Körnung der Tenderkohle erst... Wie man sich überhaupt nur erdreisten kann, sowas auf den Markt zu schmeißen...
Wer Ironie findet, darf sie behalten oder mal in Selbstklausur in sich gehen...
Hallo,
na dann haben wir doch noch eine "Überraschungslok" 2023 . Allerdings wäre mir eine Neukonstruktion der BR 111 lieber gewesen. Aber vielleicht kommt die auch noch.
Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
Beiträge: | 2.026 |
Registriert am: | 12.10.2007 |
Ort: | NRW |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | DC |
Zitat von Bodo Müller im Beitrag #23
Hallo,
na dann haben wir doch noch eine "Überraschungslok" 2023 . Allerdings wäre mir eine Neukonstruktion der BR 111 lieber gewesen. Aber vielleicht kommt die auch noch.
Beiträge: | 1.052 |
Registriert am: | 07.07.2019 |
Ort: | MarKt Indersdorf |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Du wirst nachlässig und hast den Zwangsdekoder vergessen.🙄
Zitat von Topham Hatt im Beitrag #16
Hallo zusammen,
selbst wenn von Märklin eine neue 151 in H0 käme, gehe ich fest davon aus, dass wie bei der aktuellen 103 die Drehgestellblenden wieder übelst kastriert sind und die Front durch klobige Scheibenwischer verunstaltet sein wird. Ich lasse mich zu gerne eines besseren belehren, doch ist meine Hoffnung diesbezüglich sehr gering.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Beiträge: | 3.456 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |